Frage: leichte Blutungen nach Sport (Gewichte-/Cardiotraining)

Liebe Frau Höfel, ich richte mich mit meinem "Problem" an sie, weil sie meiner Meinung nach, als Hebamme eine recht gute Allgemeinbildung bezueglich "Frauenkoerper" haben (hoffe das klingt jetzt nicht zu seltsam...) Vorab, ich habe naechsten Montag einen Arzttermin wegem meines "Problems", wollte aber vorab schon mal mehr erfahren falls moeglich. Also, die Sache ist die: vor 7 Monaten hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt und ich stille mein Baby noch ca. 3-4 mal am Tag. Allerdings trinkt der kleine nie lange und ich muss auch mit Flaschennahrung "nachhelfen". Wie dem auch sei. Nach der Nachsorgeuntersuchung hab ich meine Aerztin gefragt, ab wann ich wieder mein Gewichte-/Cardiotraining aufnehmen kann. Ich habe dieses vor der Schwangerschaft auch betrieben. Sie sagte mir, das ich langsam wieder anfagen koennte wenn ich mich bereit dazu fuehle. Ich hab dann also ca. 2 Monate nach dem Kaiserschnitt wieder angefangen und alles hat prima geklappt. Ich betreibe meinen Sport nun schon wieder seit einigen Monaten und immer war alles bestens, bis auf letzten Freitag. Als ich nach meinem Gewichtetraining auf die Toilette bin, hab ich beim Abwichen ganz hellrotes (rosa) Blut am Toilettenpapier gehabt. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht und mich "gefreut", das ich endlich meine Periode wieder bekomme. Hab nach der Geburt meine Periode noch nicht wieder gehabt, obwohl ich von Anfang an nie voll stillen konnte. :( Wie gesagt, ich dachte mir, das ich nun endlich wieder langsam einen Zyklus bekomme. Doch Samstag und Sonntag hatte ich keinerlei Blut irgendwo (Trainigsfreie Tage). Also auch keine Periode im anmarsch... Montag war dann wieder Gewichtetraining angesagt und siehe da, nach dem Training wieder ganz hellrotes/rosa Blut am Papier. Dienstag war Sprotfreier Tag und auch keinerlei Blut. Bis auf den fruehen Abend, da "musste" ich meinen 7 monate alten Sohn eine ganze Weile im Tragetuch rum tragen (waren Einkaufen) und als ich wieder zu Hause war und auf die Toilette musste: wieder dieses hell rote Blut. Heute war KEIN Gewichtetraining, sondern nur Cardio und ich hatte kein Blut am Papier.....Ich weiss echt nicht was das sein koennte. Ich hatte am Freitag bei einingen Uebungen einen leichten stechenden Schmerz in der Narbengegend und mach mir jetzt sorgen, das da was "auf gegangen" sein kann. Koennte das passiert sein??? Nach 7 Monaten?? Ich denke mal nicht dass das Einnistungsblutugen gewesen sind, da es ja immer nur vorkam wenn ich "schwre gehoben" habe. Ich hatte vor knapp 1 1/2 Wochen mal einen Test gemacht (vor den Blutungen), weil ich staendig muede bin, launisch :-P und auch manchmal krampfartige Schmerzen im Unterleib hatte. Der Test war jedoch negativ. Mein Mann und ich hatten einmal ungeschuetzten Geschlechtsverkehr. Er hat zwar nicht in mir ejakuliert, jedoch weiss ich das man dennoch schwanger werden kann. Wir wollen irgendwann noch ein drittes Kind, darum passen wir nicht zu 100 % auf. Doch da ich ja meine Periode noch nicht wieder hab kann man ja eh noch nix planen. Es tut mir so leid das es soooo lang geworden ist. Ich bin nur einfach etwas aengstlich und ich hab leider erst am Montag den Arzttermin. Konnte ihn auch nicht vorverlegen, da ich keine Schmerzen hab. Ist hier in Kanada alles etwas "bloeder"..... Ich bedanke mich schon mal im voraus fuer Ihre Antword. Liebe Gruesse Jay

von Jay83 am 06.09.2012, 05:33



Antwort auf: leichte Blutungen nach Sport (Gewichte-/Cardiotraining)

Liebe Jay, Menstruationsblut ist in der Regel (wann sonst *grins*) eher dunkel! Eine hellrote, blassrosa Blutung ist eher ein Hinweis auf eine Einnistung oder ein anderes Problem. Die Narbe ist nach 7 Monaten verheilt. Da dürfte nichts bluten. Ich rate Ihnen trotzdem mit dem Training zu pausieren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen in der 8. SSW

Hallo, ich hoffe ich bin hier auch richtig. Ich bin gerade sehr nervös und zwar fingen bei mir vorgestern Blutungen an. Ich bin 7+2. Zu erst waren die Blutungen bräunlich, heute blutet es noch immer und es ist nun rot, nicht mehr braun und seit vorgestern von Krämpfen begleitet. Ich war bereits beim Arzt, es konnte keine Ursache der Blutu...


Blutungen in der Spätschwangerschaft evtl. durch Höhepunkt?

Liebe Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 39. SSW (morgen in der 40.) Ich war in der 36. für zwei Nächte und in der 38. SSW für eine Nacht im Krankenhaus, da ich vaginale Blutungen hatte. Weshalb diese Blutungen aufgetreten sind, konnte nicht geklärt werden. Weder vom Baby, noch von der Plazenta. Die frische Blutung hat sich auch immer schnell gele...


Ist es normal nach 3 Wochen der Fehlgeburt immer noch Blutungen zu haben?

Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein, da ich ziehen in der Brust hatte und auch unheimlich müde und Lustlos war. Ich habe dann drei Schwangerschaftstests innerhalb von 5 Tagen gemacht und alle waren positiv. Das war in der Woche vor den Osterferien. Ich wollte dann einen Termin beim Frauenarzt machen nur leider haben die in den Ferien keine Sprec...


Ist das normal das ich braune blutungen habe seit paar Tagen?

Habe ab und zu mal braune blutungen mit leichten fädchen drinnen. Meine erster Tag meiner letzten periode war am 26.04.2023. Habe grade mal wieder ein test gemacht und er ist positiv. Was könnte das sein?


Blutungen bei 14+6

Guten Tag Vor einer Woche, bei 13+ 6 hatte ich auf dem WC frisches rotes Blut, ging in Notfall-Kontrolle: mit Baby alles i.O.unklar von wo Blutung. Hatte einen Tag null Blutungen, dann Koagel, dunkelrotes bis braunes Blut. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich entdecke immer noch bräunliche Blutstropfen auf der Binde. War erneut in Kontrolle-man ...


Blutungen

Guten Tag, ich war nun fast eine Woche im Kh wegen frischer Blutungen, Periodenstark, die dann dunkel wurden, aber dann vor der ersten geplanten Entlassung wieder hell, was den Aufenthalt verlängert hat. Man hat die Ursache nicht gefunden, aber ein Hämatom an der Plazenta am Rand vermutet, da hat man auf dem Doppler eine Einblutung gesehen. Sonst w...


Vulvarizen & Sport

Liebe Frau Höfel,  nun bin ich Dank der Fragen anderer und ihren hilfreichen Antworten (sowie denen der Kollegen) bis zur 37. SSW gekommen ohne selbst etwas zu fragen - und muss es heute doch tun ... Insgesamt war der Druck in der (unauffälligen und unkomplizierten) SS von Beginn an nach unten. Bauch wuchs nur langsam nach vorne, dafür Hämor...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...