Frage: Kopflage im Schlaf gefährlich?

Liebe Frau Höfel, meine 9 Monate alte Tochter schläft neuerdings auf der Seite. Ist ja auch okay. Dabei überstreckt sie aber darart den Kopf, dass es wirklich gruselig aussieht. Ich könnte so keine 5 Minuten liegen und denke, dass es eigentlich sehr umbequem sein muss. Aber auch wenn ich ihr den Kopf etwas aus dem nacken nehme legt sie sich kurzezeit später wieder so hin. Ihr Kopf befindet sich in einem nahezu 90 Grad Winkel zum Rücken, also sehr überstreckt. Ich mache mir Sorgen, dass sie so Probleme mit der Atmung bekommen kann, auch wegen dem Plötzlichen Kindstod. Kann etwas passieren, wenn die Kleine so schläft? Bekommt sie genug Luft? Danke!

von petitecoure am 13.02.2014, 12:08

Antwort auf: Kopflage im Schlaf gefährlich?

Liebe petitecoure, wenn Ihr Kind sonst okay ist, dann ist die Schlaflage eine Eigenart von Ihr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2014