Frage: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Liebe Fr. Höfel , Ist es normal das man in der 36.ssw , keine Anzeichen von Übungs -oder Senkwehen hat ? Nicht einmal ein hart werden des Bauches ..vllt. nach dem Essen ein bisschen. Ansonsten ist er gut entwickelt und bewegt sich aktiv. Kann das am Magnesium (tgl. 460gr.) bzw. Utrogest liegen ? Ich wünsche es mir sehr denn ich habe große Angst vor dem Nabelschnur Vorfall bei einem vorzeitigen Blasenensprung . Aber ohne Senkwehen ist ein tiefer sinken ins Becken recht unwahrscheinlich oder ? Lg. Julia

von Januarmama014 am 27.12.2013, 12:33



Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Liebe Julia, entspannen Sie sich. 1. Ist ein Nabelschnurvorfall ein äußerst seltenes Ereignis. 2. Kann man sich davor schützen, indem man sich bei Blasensprung hinlegt (Kissen unter den Po). 3. Können Sie nächste oder übernächste Woche Senkwehen bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2013



Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

nicht jede schwangere spürt die senkt wehen - ich habe in 2 schwangerschaften kein einziges mal sagen können - das sind die senkwehen .. ich habe die auch nicht gespürt als mir die FÄ es gesagt hat (ein mal während CTG) 1.SS - Blasensprung 40.ssw - das kind war schon im Becken (also kein Nabeschnurvorfall möglich) 2. Kind - echte Wehen.

von mamaben am 27.12.2013, 13:54



Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Hallo, der Frauenarzt kann dir doch bestimmt sagen ob der Kopf schon ins Becken gerutscht ist. Auch ich hatte keine Senk oder Übungswehen und auch keine sonstigen Anzeichen einer baldigen Geburt. Und der Kopf war ab der 35ssw im Becken. Er kam dann 1 Tag vor dem ET und die Fruchtblase musste im Kreißsaal in der letzten Phase geöffnet werden. Vg

von gelini12 am 27.12.2013, 20:08



Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Danke , für eure Antworten . :) Leider ist der Kopf noch nicht im Becken :( Hab auch wirklich das Gefühl das es in den nächsten Wochen nicht dazu kommt

von Januarmama014 am 27.12.2013, 20:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasensprung/Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, bei meiner ersten Tochter ist mir vor wehenbeginn bei 37+0 die fruchtblase geplatzt. Ich wusste aber, dass sie schon fest im Becken liegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung (28. SSW). Sollte mir in den nächsten Wochen die fruchtblase platzen, müsste ich dann liegend transportier...


Übungswehen nach GV

Liebe Frau Höfel, es ist mir etwas peinlich, aber ich bin in der 28 SSW und habe gelegentlich Übungswehen. Allerdings nehmen diese sehr stark zu wenn ich mit meinem Mann schlafe und einen Orgasmus hatte. Dann kommen sie alle paar Minuten über 1 bis 2 Stunden. Sie verschwinden wieder von selbst. Das passiert jetzt seit 4 Wochen jedes Mal wenn ich e...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Übungswehen?

Guten Tag Frau Höfel, ich merke dass diese Woche mein Bauch stark gewachsen ist und das Baby immer deutlicher strampelt. Seit gestern hab ich so 1-3x täglich kurzzeitig einen harten Bauch und muss dann etwas langsamer laufen oder mal kurz stehen bleiben, weil es sich in der Bauchgegend irgendwie "anstrengend" anfühlt. Aber keine Schmerzen od...


Übungswehen

Hallo Frau Höfel, Ich habe häufig ein starkes Ziehen in den Leisten, das merke ich sehr stark wenn ich auf der Seite liege. Auch wird mein Bauch seit mehreren Wochen öfter mal hart, besonders abends und nachts. Weh tut das nicht, ist nur etwas unangenehm, da er sich dann so komisch verformt. CTG war in Ordnung, nehme Magnesium merke aber kaum ...


Wehen nach vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche (16.07.) einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+2. Seitdem bin ich im Krankenhaus, bekomme alle 8 Stunden Antibiotika und mir wird einmal täglich Blut abgenommen um dieses auf eine Infektion zu überprüfen. Wehen habe ich bisher keine. Nun wurde mir gesagt, dass die Geburt erst ab 37+0 eingeleitet wi...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Blasensprung was hilft 41 ssw

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und u...


Übungswehen 27. Ssw

Hallo Frau Höfel. Ich habe seit heute sehr viele Übungswehen, gefühlt alle 10 - 15 Minuten spüre ich, wie sich mein Bauch zusammenzieht und hart wird. Bisher habe ich sowas nicht gemerkt.  Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt? LG