Frage: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Liebe Fr. Höfel , Ist es normal das man in der 36.ssw , keine Anzeichen von Übungs -oder Senkwehen hat ? Nicht einmal ein hart werden des Bauches ..vllt. nach dem Essen ein bisschen. Ansonsten ist er gut entwickelt und bewegt sich aktiv. Kann das am Magnesium (tgl. 460gr.) bzw. Utrogest liegen ? Ich wünsche es mir sehr denn ich habe große Angst vor dem Nabelschnur Vorfall bei einem vorzeitigen Blasenensprung . Aber ohne Senkwehen ist ein tiefer sinken ins Becken recht unwahrscheinlich oder ? Lg. Julia

von Januarmama014 am 27.12.2013, 12:33

Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Liebe Julia, entspannen Sie sich. 1. Ist ein Nabelschnurvorfall ein äußerst seltenes Ereignis. 2. Kann man sich davor schützen, indem man sich bei Blasensprung hinlegt (Kissen unter den Po). 3. Können Sie nächste oder übernächste Woche Senkwehen bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2013

Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

nicht jede schwangere spürt die senkt wehen - ich habe in 2 schwangerschaften kein einziges mal sagen können - das sind die senkwehen .. ich habe die auch nicht gespürt als mir die FÄ es gesagt hat (ein mal während CTG) 1.SS - Blasensprung 40.ssw - das kind war schon im Becken (also kein Nabeschnurvorfall möglich) 2. Kind - echte Wehen.

von mamaben am 27.12.2013, 13:54

Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Hallo, der Frauenarzt kann dir doch bestimmt sagen ob der Kopf schon ins Becken gerutscht ist. Auch ich hatte keine Senk oder Übungswehen und auch keine sonstigen Anzeichen einer baldigen Geburt. Und der Kopf war ab der 35ssw im Becken. Er kam dann 1 Tag vor dem ET und die Fruchtblase musste im Kreißsaal in der letzten Phase geöffnet werden. Vg

von gelini12 am 27.12.2013, 20:08

Antwort auf: Keine Senk-und Übungswehen: Angst vor Blasensprung

Danke , für eure Antworten . :) Leider ist der Kopf noch nicht im Becken :( Hab auch wirklich das Gefühl das es in den nächsten Wochen nicht dazu kommt

von Januarmama014 am 27.12.2013, 20:16