Frage: Kann ein Formkissen zu SIDS führen?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich würde gerne eines dieser Kissen nutzen, habe aber ziemlich Angst wegen SIDS....könnte man das auch unter das Laken schieben? Ist ws. eine blöde Frage aber mein Großer (4) hat jetzt sein erstes Kissen bekommen, weil er sich, um besser einschlafen zu können, alles über den Kopf gelegt hatte. LG Tina

von tiggerinchen am 25.02.2011, 14:45

Antwort auf: Kann ein Formkissen zu SIDS führen?

ich hab es so gemacht dass ich ein großes Handtuch genommen hab des ich dann an den Seiten unter die Matratze geschoben hab weil das kleine ja auch tagsüber oft draufliegen soll dann muss man nicht immer des ganze bett auseinanderbauen..ö.ö hoffe konnte helfen

Antwort auf: Kann ein Formkissen zu SIDS führen?

Meine Hebamme und auch mein Kinderarzt haben mir das Baby Dorm Kissen empfohlen, weil sich der Kopf etwas verformt hat. Begonnen haben wir, da war er ca. 3 Monate alt. Jetzt ist er 5 Monate alt und die Kopfform hat sich wirklich um einiges verbessert.

von Mirze am 26.02.2011, 22:52