Frage: Juckreiz,leicht pickelige Haut unter Nase was kann das sein?

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) hatte vor mehreren Wochen einen Schnupfen,hatte ihr erst Olynth salin gegeben,Majoranbutter unters Näschen (aus Apotheke) und weil das alles nicht richtig half gegen ihr verstopftes Näschen Olynth Nasentropfen (abschwellend) gegeben,was letztendlich half nach fast über 3 Wochen Schnupfen.Aber seitdem sah die Haut unter dem Näschen etwas wund,leicht picklig aus,wurde nicht richtig besser,obwohl die Erkältung schon lange vorbei ist und ich ihr dann Bepanthen Nasensalbe unters Näschen ab und an creme.Mir ist auch aufgefallen,das sie sich sehr oft unter der Nase reibt,scheint dort zu jucken. Was kann das sein? Eine Allergie,liegt das an den vielen verschiedenen Tropfen und Salben,oder verträgt sie an Lebensmittel etwas nicht oder kann das ein Zeichen für Neurodermitis sein (mein Lebenspartner hatte früher auch Neurodermitis) ? Beim KInderarzt haben wir erst im März den U6 Termin,wollte erstmal hier nachfragen. Danke Ihnen schon mal für einen Hinweis!

von Greenamy am 18.01.2013, 20:59

Antwort auf: Juckreiz,leicht pickelige Haut unter Nase was kann das sein?

Liebe Greenamy, ich würde die Nasensalbe gegen eine Wundschutzcreme tauschen. Da die Haut unter der Nase wochenlang wund war, kann das Reiben dort auch Gewohnheit sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2013