Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

jogurt und käse

Sehr geehrte Frau Höfel,

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Er mag leider keinen naturjogurt! Auch nicht, wenn ich Früchte mit rein schneide oder püriere... Von milch weiß ich, dass man Vollmilch (3,5%) fett geben soll. Aber wie sieht es bei jogurt aus? Gilt da das gleiche oder darf es auch fruchtjogurt mit 1,5% fett sein? Und wieviel Zuckergehalt in normalen jogurt ist noch ok? Wir essen gern den jogurt von zott mit 1,5 % fett,aber auch eigenmarken der discounter... Und wie verhält es sich bei käse? Lieber den "normalen" fettreichen oder darf es auch light sein?

Haben Sie vielen Dank im Voraus!!!

LG allissa

von allissa am 28.03.2015, 08:27 Uhr

 

Antwort:

jogurt und käse

Liebe allissa,

Lightprodukte werden fettarm hergestellt, sind demnach fettarm, aber immer noch reich an Zucker. Nicht nur Fett macht dick - der Zucker ebenso. Zucker macht Heißhunger und man isst noch mehr. Der überschüssige Zucker wird später in Fett umgewandelt. Nicht so toll, oder?

Fruchtjoghurt hat soviel Zucker, soviel würden Sie wahrscheinlich noch nicht einmal in Ihren Kaffee oder Tee tun. In 200 g klassischem Fruchtjoghurt stecken rund 26 Gramm Zucker, also mehr als acht Zuckerwürfel. Je nach Sorte und Hersteller variiert der Zuckeranteil natürlich.

Eigenrezept: Naturjoghurt glatt rühren, etwas geschl. Sahne dazu (wird feiner) und schliesslich Obstmus oder (am besten selbstgekocht) Marmelade einrühren.

Warum muss er Joghurt essen, wenn er den gar nicht mag? Etwas mehr Käse tut es auch.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Käseschmiere

Ich wurde vom ET 12.2. auf den 19.2. datiert....bin somit 39+1 Heute beim Arzt hat man ganz viele Flocken von der Käseschmiere im Fruchtwasser gesehen, Kopf ist fest im Becken, Gebärmutterhals bei 1,8 cm Er meinte, dass die Flocken darauf hinweisen dass es noch ein bissl ...

von schnuffeline2012 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käseschmiere??

Hallo Ich hab da mal ne frage. Unsere Kleine ist nun 10 Tage alt. Bereits im KKH ist mir beim Wickeln aufgefallen, dass sie an den Schamlippen noch ne Art Schmiere hat, die Hebamme dort meinte, dass das schon weg geht... nun ist die kleine 10 Tage alt, aber das Zeugs ist ...

von stern+85 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.