Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist das Trinkverhalten meines babys normal

Hallo Frau Höfel,
Meine Frieda ist 6 1/2 Wochen. Kann ein Baby in dem Alter schon zwischen Tag und Nacht unterscheiden?
Frieda scheint zu merken, ob es Tag oder Nacht ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sie es abends fast immer schafft, zwischen 2 und 7 Stunden zu schlafen und dem entsprechend so Lage nicht an die Brust zu müssen (ich stille nach Bedarf ) und sobald wir aufgestanden sind, will sie im Durchschnitt jede Stunde an die Brust. Dabei komme ich zu nichts. Muss ich das akzeptieren oder gibt es Möglichkeiten, ihre Trinkzeiten Tags über wenigstens etwas zu verlängern?

Ps. Gegen Abend ist es ja okay, dass sie häufiger trinken will... Ist ja bei vielen so, aber den ganzen Tag über auch?

von SophieUrner am 15.07.2016, 13:22 Uhr

 

Antwort:

Ist das Trinkverhalten meines babys normal

Liebe Sophie,

hätten Sie lieber nachts die Stundenabstände?*g Sicher nicht.

Es ist völlig normal, dass sich Ihr Kind so verhält. Bitte einfach akzeptieren. Das Kind lebt einfach seinen Bedürfnissen: essen, schlafen, kuscheln und von vorne.

Das Schlafverhalten wird sich noch häufig ändern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

normales Trinkverhalten?

Hallo... Mein kleiner Sohnemann ist gestern fünf Wochen alt geworden. Bis vor ca drei Tagen hat er seine 130 ml alle vier stunden getrunken. (Stillen geht nicht mehr. Da immer entzündet) Jetzt ist es so das er mal 130 ml trinkt....dann nach drei Stunden mal 90....dann mal ...

von Sabbelchen 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkverhalten, normal

Ist das Trinkverhalten normal?

Liebe Frau Höfel, Unser Leon ist in nun 6 Wochen alt und wir machen uns etwas Gedanken um seinen wirklich sehr ausgeprägten Appetit. Alle 21/2 Stunden eine Flaschen mit 160 ml ,am Tag Ca. 6. Wobei ich zwischen Mutter-Milch und beba sensitiv abwechsel. Er ist bereits ...

von sara85 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkverhalten, normal

Nächtliches trinkverhalten meiner Tochter

Guten Tag Meine Tochter ist 10 einhalb monate alt und sie hat bis jetzt wenns hoch kommt 2 mal in der nacht durchgeschlafen. Sie möchte bis zu 3 mal die Flasche nachts, genauso wie tagsüber alle 3 stunden. Ich versuche es erst mit Wasser oder Schnuller, aber leider lenkt sie ...

von SevdiMira2015 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn wird morgen 1 Monat und mich irritiert sein Trinkverhalten etwas. Nachts wacht er aller 2-3 Stunden auf und hat Hunger, ich stille nicht mehr, da ich vor 2 Wochen einige Tage Fieber hatte und die Milchproduktion trotz aller Bemühungen ( ...

von Surematu 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten

Hallo Frau Höfel Unsere Tochter korrigiert 12 monate bekommt seit 1 Woche nur noch 1 flasche Milch am Abend Morgens isst sie Müsli/Joghurt oder Brot je nachdem Mittags isst sie 250 Gramm Glas (Fleisch/Gemüse etc.) + 1 kleiner Joghurt Nachmittags Fruchtglas oder je nachdem ...

von Julibaby88 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten

Liebe Fr Höfel Mein Sohn ist knapp fünf Wochen alt und kam bei 37+2 mit 2400 g zur Welt . Aktuell wiegt er 3080 g und trinkt zwischen 420 und 500 g am Tag . Er bekommt pre Nahrung . Er trinkt Acht bis neunmal am Tag . Wie schaffe ich es die Mahlzeiten auf sechs zu reduzieren ...

von Josefi 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten/Stuhlgang Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, in den letzten Tagen hat sich bei mir ein kleiner "Fragenstau" angesammelt. Ich werde diese hier versuchen kurz zusammen zu fassen: - zum Baby: männlich, 5 Wochen und 6 Tage, Größe ca.53 cm, Gewicht ca. 4100 g ( geburt: 2780g, 48cm, 11 Tage vor ET ...

von Sun8 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Schlaf-und Trinkverhalten Baby 14 Wochen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 14 Wochen alt und war immer schon ein "Vieltrinker". Leider konnte ich nicht lange stillen und fütterte ihn seit er 5/6 Wochen alt ist mit Pre Milch. Seit einigen Wochen führe ich ein Trinkprotokoll und dabei ist rausgekommen das ...

von verita 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Baby Trinkverhalten

Liebe Fr.Höfel, herzlichen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage.Ich habe schon wieder ein Anliegen: Unser Sohn(Morgen 13 Wochen)bekommt 5 Flaschen Ha Pre am Tag,alle 4 Stunden(Trinkmenge sehr verschieden,zwischen 150-220ml alles dabei,kommen aber nicht über 1 ...

von stuffifel 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten eskaliert

Liebe Frau Höfel Seit vorgestern ist Anna ununterbrochen am suchen und schreien lässt sich nur durch die Flasche beruhigen, sie trinkt dann meist zwischen 10 bis 50ml für die 50 brauchen wir teilweise ne Stunde weil sie nur nuckelt und nicht trinkt. Rumtragen, mit ihr am ...

von Natascha 1981 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.