Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist das Trinkverhalten meines babys normal

Hallo Frau Höfel,
Meine Frieda ist 6 1/2 Wochen. Kann ein Baby in dem Alter schon zwischen Tag und Nacht unterscheiden?
Frieda scheint zu merken, ob es Tag oder Nacht ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sie es abends fast immer schafft, zwischen 2 und 7 Stunden zu schlafen und dem entsprechend so Lage nicht an die Brust zu müssen (ich stille nach Bedarf ) und sobald wir aufgestanden sind, will sie im Durchschnitt jede Stunde an die Brust. Dabei komme ich zu nichts. Muss ich das akzeptieren oder gibt es Möglichkeiten, ihre Trinkzeiten Tags über wenigstens etwas zu verlängern?

Ps. Gegen Abend ist es ja okay, dass sie häufiger trinken will... Ist ja bei vielen so, aber den ganzen Tag über auch?

von SophieUrner am 15.07.2016, 13:22 Uhr

Antwort:

Ist das Trinkverhalten meines babys normal

Liebe Sophie,

hätten Sie lieber nachts die Stundenabstände?*g Sicher nicht.

Es ist völlig normal, dass sich Ihr Kind so verhält. Bitte einfach akzeptieren. Das Kind lebt einfach seinen Bedürfnissen: essen, schlafen, kuscheln und von vorne.

Das Schlafverhalten wird sich noch häufig ändern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2016