Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist das Gewicht und die Größe im Durchschnitt?

Liebe Hebamme,

Mein Kind ist momentan fünf Monate und drei Wochen alt! Er wiegt 8.440 Gramm und hat eine Größe von 70 cm! Können sie mir sagen ob die Werte Durchschnitt Sind, klein oder doch momentan zu den größeren Kindern gehört! Kinderarzt bin ich nicht zufrieden, deshalb habe ich diesen auch gewechselt! Ich will einfach alles richtig machen

von sonjaa am 27.02.2013, 00:25 Uhr

 

Antwort:

Ist das Gewicht und die Größe im Durchschnitt?

Liebe sonjaa,

es kommt darauf an, wie viel er bei der Geburt gewogen hat.

Die Wachstumskurve finden Sie hier: http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfl_boys_p_0_2.pdf

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Antwort:

Ist das Gewicht und die Größe im Durchschnitt?

Er hatte ein Gewicht von 3.560 und 54 cm

von sonjaa am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Gewicht und Größe vom Baby normal?

Hallo, wollt mal fragen ich bin jetzt in der 34 woche und meine kleine wiegt grad mal 1666g und ist schätzungsweise 37 cm groß ist das normal ? Die daten kommen mir so klein und leicht vor? und wenn wieviel müsste es eigtl wiegen und groß sein?? Lg ...

von Nicki90 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Größe und Gewicht des Kindes,...

Hallo Martina, es ist eine etwas doofe Frage, aber bis zu welcher Größe und welchem Gewicht ist es realistisch, spontan zu entbinden? Oder ist ausschließlich der Kopfumfang entscheidend? Ich bin von der Figur her "ganz normal" gebaut - also nicht wirklich zierlich o.ä. - ...

von PuW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

guten morgen! ich bin jetzt in der 36. ssw (35+2) laut meiner rechnung laut der rechnung vom fa bin ich morgen 35+0 Letzer ultraschall war 31+3ssw die daten: BPD: 80 FOD/KU 288 ATD 77 APD/AU 250 FL/HL 57 sind diese daten in der woche io die kleine wog 1470gramm ...

von babyvita2009 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Auch ne Frage zu Größe und Gewicht des Babies

Liebe Frau Höfel, unser Sohn wurde am 3.1. knapp vier Wochen vor ET mit einer Körpergröße von 51 cm, einem Gewicht von 2.850 Gramm und einem Kopfumfang von 32,5 cm geboren. Bei der U 4 vor 1,5 Wochen waren die Maße wie folgt. Länge 63 cm, Gewicht 5,3 kg und Kopfumfang ...

von trompetchen 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Baby Größe und Gewicht

Hallo liebe Frau Höfel, können sie mir sagen, wie groß und schwer mein Baby etwa ist? Ich hatte heute Feindiagnostik und habe nur die Maße bekommen: BPD: 47,6 mm FOD: 61,3 mm KU: 172,0 mm TCD: 20,0 mm AU: 145,0 mm FL: 33,0 mm Vielen vielen ...

von InaMami 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Größe und Gewicht in 28 ssw ?

Hallo Frau Angerstein, bin heute in der 27+2 ssw, meine Ärztin bei der lezten vu das mein Baby mit 34 cm und 958 g etwas zu klein / leicht wäre.Sie sagt ich müsste mir aber keine Sorgen machen. Sehen Sie die Grösse und Gewicht auch als etwas zu gering an? Bin nun doch ...

von donat1405 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Entwicklung - Gewicht + Größe

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist am 01.10. letzten Jahres geboren (3.480g / 51cm / 2 Wochen vor Termin eingeleitet) - jetzt also 5 Monate alt. Im Gegensatz zu unserem Großen (geb. 2003 mit 3.470 g / 50cm) wird sie voll gestillt. Der Große trank damals extrem langsam ...

von Doreen & Niklas 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Wollfettsalbe auch bei größeren Wunden?

Hallo Frau Höfel, während der Stillzeit - ich habe fast 2 Jahre gestillt - haben mir viele Beiträge von Ihnen Kraft und Mut gegeben, wenn ich nicht sicher war, auf dem richtigen Weg zu sein. Deshalb habe ich heute eine "Querfrage". Ich wurde operiert, dabei wurde auch ...

von Heidi-F 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe passt nicht zur SSW in welcher Woche bin ich?

Hallo, ich bin 15+4 SSW und war gestern beim FA. Dort hat er ca. 12cm Größe und 174gr. Gewicht meines Babys gemessen. Wenn ich nun in jeglichen Tabellen nachschaue wäre ich auf jeden Fall weiter, oder mein Baby ist ganz schön schwer....es passt jedenfalls so gar nicht zu SSW ...

von viv1512 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe Fötus

In der 12. Woche lagen die Werte meines Babys bei oder sogar etwas über der 50er Perzentile, jetzt in der 15 Woche sind sie darunter, aber noch im Normbereich (etwa 25er Perzentile, zwei auch bei der 10er). Muss ich mir Sorgen machen? Doppler war in ...

von süßerschatz11 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.