Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Hoher Blasensprung- tröpfelt es ständig nach?

Liebe Frau Höfel,

Ich hatte heute nach dem Toilettengang einen nassen slip- da lief richtig etwas raus.
(Durch den cerclage ring hatte sich das wahrscheinlich angesammelt?!?!)

Es war wirklich der Slip richtig nass. Es war aber eher milchig und klebrig wie ausfluss.
Habe sofort die Testgandschuhe verwendet zweimal hintereinander beide mal war der ph wert um 4.

Bin danach extra noch etwas rum gelaufen- getropft hat nichts mehr- etwas normaler ausfluss aber nichts richtig flüssiges mehr.

Würde bei einem hohen Blasensprung es dann nicht noch nachtropfen? Bzw. Hätte der ph wert beim messen direkt nach dem flüssigkeitsabgang anzeigen müssen?

Hab es so gemacht wie Sie es mir mal geschrieben hatten- bin nicht an die schamlippen gekommen und war so 2-3cm in der scheide. Ausfluss war genug dran-fruchtwasser hätte doch einen schlechteren ph wert anzeigen müssen?

Danke für die Antwort. 31.ssw

von LadyMama am 06.04.2016, 19:49 Uhr

Antwort:

Liebe LadyMama,

bei einem pH von 4 ist kein Fruchtwasser dabei!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2016

Antwort:

Danke- Sie haben recht. Danke.

Ich hab es in der klinik abklären lassen gestern noch. Es war kein Fruchtwasser!

von LadyMama am 07.04.2016