Frage: Heuschnupfen in der Stillzeit, was darf ich einnehmen?

Hallo Frau Höfel, aktuell werde ich wieder stark von Heuschnupfen geplagt mit Symtomen wie verstopfte oder laufende Nase, häufiges Niesen und Juckreiz im Gaumen. Da ich noch voll stille, frage ich mich, ob ich Antiallergikum wie Cetritrizin und Nasenspray anwenden darf? Vielen Dank und liebe Grüße

von Niszert am 21.06.2018, 09:45



Antwort auf: Heuschnupfen in der Stillzeit, was darf ich einnehmen?

Liebe Niszert, dazu hat Dr. Paulus gerade etwas veröffentlicht: https://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=18000&suche=Heuschnupfen&seite=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillzeit und Heuschnupfen

Hallo, ich stille mein Kind voll und bekomme jetzt wieder meinen Heuschnupfen. Meine Frage: kann ich unbesorgt da Heuschnupfenmittel von der DHU nehmen oder haben Sie vielleicht noch andere Mittel oder Ideen, die mir den Heuschnupfen erträglicher machen? Danke für Ihre Antwort MfG


Heuschnupfen in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, habe sehr starken Heuschnupfen und stille derzeit noch meine Tochter (6 Monate); bislang kam ich mit den Heuschnupfenmittel DHU so halbwegs über die Runden, auch wenn sehr viele schlaflose Nächte wegen verstopfter Nase mich quälten. Jetzt musste ich aufgrund den letzten Tagen, Heuschnupfen wurde immer schlimmer (jetzt hatte ...


Heuschnupfen Mittel in stillzeit

Hallo! Mein Sohn ist elf Monate alt und wird tagsüber noch einmal gestillt. Nachts je nach Bedarf auch. Ich hatte immer schon Heuschnupfen außer in den Schwangerschaften. Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Ich nehme schon Augentropfen und ab und zu nasenspray. Aber das hilft kaum. Wie sehen sie die Einnahme von Tabletten...!? Also cetirizin oder...


Heuschnupfen stillzeit

Hallo, Ich stille meinen 5 Wochen alten Sohn voll und leide sehr an Heuschnupfen. Das heuschnupfenmittel von dhu hilft mir nicht wirklich. Was darf ich denn an Augentropfen und nasenspray verwenden während der stillzeit? Vielen Dank, lg


Solarium stillzeit

Hallo, meine Frage ist ob ich während der stillzeit ins Solarium gehen kann? Oder ist es schädlich für die Milch?!


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...