Frage: Heilen Frostbeulen von alleine?

Hallo, Folgendes Problem. Ich habe meiner Tochter welche 5 Monate alt ist ein Eis aus Muttermilch gegeben. Sie weinte kurz, war aber total gierig darauf. Ich dachte sie weint weil ich es wegen der Kälte ihr immer wieder weggenommen habe. Anscheinend habe ich das Eis aber beim wegnehmen an ihre Wange außen angehalten und sie bekam einen roten Fleck. Am nächsten Tag war dieser Fleck erschreckend dunkelrot bis bläulich. Mittig war es verhärtet. Einen weiteren Tag später angeschwollen. Habe bei 3 Ärzten angerufen ob ich vorbei kommen soll bzw was man da macht. Jeder der Ärzte meinte das haben sie noch nie gehört, das muss ein Zufall mit dem Eis gewesen sein. Ich kann es mir selbst nicht erklären aber es war unmittelbar nach dem Eis essen. Es wurde geraten abzuwarten und eine fettende Salbe zu schmieren. Schmiere nun mit Olivenölsalbe und Bepanthen abwechselnd. Ebenso gebe ich Muttermilch drauf. Der Fleck ist nach 4 Wochen wesentlich besser aber seit 1 Woche tut sich gar nichts mehr. Nun sieht man eine rote Ader und immer noch einen roten Fleck. Genau an dieser Stelle war es verhärtet. Die Verhärtung ist aber weg und das Gewebe wieder weich. Kann es sein dass das Gewebe geschädigt ist und sich nicht mehr regeneriert und so bleibt? Ist dies mit einer Frostbeule zu vergleichen? Der Kinderarzt meinte vor 1,5 Wochen die Haut braucht anscheinend noch Zeit. Hatte aber den Eindruck er hat so etwas ebenso noch nie gesehen und schenkte dem wenig Beachtung (waren eig wegen dem Impfen dort). Es ist nun etwa 5 Cent groß und hellrot mit einer roten Ader drin (die hatte sie davor schon aber nicht so extrem sichtbar).

von Elbuhcina am 14.08.2018, 16:05



Antwort auf: Heilen Frostbeulen von alleine?

Liebe Elbuhcina, ich glaube nicht, dass Sie das Eis sooo lange an die Wange Ihres Kindes gehalten haben, dass es Schaden genommen hat. Und bis jemand Frostbeulen bekommt, benötigt es Erfrierungen 2. Grades. Bitte schildern Sie Dr. Abeck den Fall - er ist der richtige Ansprechpartner hier bei RuB. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wird es wieder heilen?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe vor 4,5 Wochen entbunden. Dabei habe ich einen Dammriss 2. Grades bekommen der auch genäht wurde. Nun sind die Fäden mittlerweile alle raus und soweit ist, laut meiner Hebamme, auch alles verheilt. Allerdings ist eine ca. 2,5cm lange Stelle ein paar cm in der Scheide die nicht gut verheilt ist. Es sieht an der Stel...


Kann man Postnatale Deppression heilen?

Bin zu spät zum Arzt und nehme jetzt erst Anti Depressiva ein,Entbindung ist 7 Monate her,besteht trotzdem eine 100% Heilung?


Kann man eine Landkartenzunge heilen?

Liebe Frau Höfel, ich weiss jetzt nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Aber Hebammen haben ja immer super Tips auf Lager:-) Also bei meinem Sohn (gerade 4 Jahre alt) wurde heute eine sogenannte Landkartenzunge diagnostiziert! Ich habe das noch nie gehört. Unser Kinderarzt meinte, dass kann da bleiben oder wieder verschwinden und er wird es nun se...


Kann ein klaffender Dammriss von alleine heilen?

Hallo, ich habe vor 7 Wochen unseren Sohn geboren und hatte dabei einen Dammriss 2. Grades. Ich wollte aber keine Naht (war noch zu sehr unter Schock nach der Geburt), und die Hebammen meinten, eine Naht sei auch nicht zwingend notwendig, es würde auch alleine zuheilen. Nach der Geburt hatte ich ein paar Wochen Bettruhe und schonte mich soviel wie ...