Frage: Kann man eine Landkartenzunge heilen?

Liebe Frau Höfel, ich weiss jetzt nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Aber Hebammen haben ja immer super Tips auf Lager:-) Also bei meinem Sohn (gerade 4 Jahre alt) wurde heute eine sogenannte Landkartenzunge diagnostiziert! Ich habe das noch nie gehört. Unser Kinderarzt meinte, dass kann da bleiben oder wieder verschwinden und er wird es nun sein ganzes Leben immer wieder haben! Woher es kommt, weiss man nicht. Vermutlich von einer Infektion... Ist das so? Muß er nun so "einfach" damit leben? Es kommt aus heiterem Himmel und man soll nix dagegen machen können? Er hat zwar keine Schmerzen, aber ich will halt nicht so tatenlos zusehen. Haben Sie vielleicht irgendwelche Info´s oder wissen Sie ein Mittel dagegen? Vielen Dank!

von kespi am 28.01.2013, 20:50

Antwort auf: Kann man eine Landkartenzunge heilen?

Liebe kespi, da die Ursachen (sowie Therapie etc.) noch nicht eindeutig klar sind, ist eine Heilung nicht in Sicht. Bitte lesen Sie hier: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Landkartenzunge Diese Zusammenfassung ist ziemlich verständlich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2013