Frage: Hebamme nach 2.ter Sectio

Hallo, ich habe jetzt am 05.06. meine 2.te Wunsch Sectio und meine Hebamme bei der ersten Geburt meinte das sie völlig überflüssig war da alles so super funktioniert hat Zuhause. Jetzt meine Frage, brauche ich unbefugt eine Hebamme Zuhaus? Und wenn nicht wie läuft das dann mit der Narben Kontrolle und Kontrolle vom Kind?

von MarieSofie2015 am 25.05.2015, 00:21

Antwort auf: Hebamme nach 2.ter Sectio

Liebe MarieSofie, die Hebamme war sicher nicht überflüssig - Sie hat Ihnen immerhin die Gewißheit geben können, dass alles bestens läuft. Auch das ist unsere Aufgabe! Physiologie begleiten, Pathologie erkennen und für Hilfe sorgen. Sie entscheiden, ob Sie das möchten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2015

Antwort auf: Hebamme nach 2.ter Sectio

Bei meinen ersten zwei Kindern ist zu Hause auch alles super gelaufen. Mein drittes war trinkschwach hatte sein Geburtsgewicht erst mit vier Wochen erreicht , mit neun Wochen habe ich dann auf Rat meiner Hebamme zu gefüttert. Es lief nachher so das ich von meinem Hausarzt ein Rezept bekommen habe und die Hebamme sogar vier Monate kommen durfte. Gdeihstöhrung heißt das und glaub mir ich war sehr froh meine Hebamme gehabt zu haben.

von sterntaler82 am 25.05.2015, 11:00