Frage: Hände einschlafen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und eigentlich geht es mir sehr gut. Keine Beschwerden. Ich habe nur das Problem, dass ich nachts immer wach werde, weil meine Finger (manchmal die ganze Hand) eingeschlafen sind und ich das nicht mehr weg bekomme. Sobald ich aufstehe, ist das Problem weg und tagsüber habe ich auch nichts. Nur nachts. Was bedeutet das? Und kann man da was machen? Vielen Dank

von sarah369 am 09.06.2011, 10:38

Antwort auf: Hände einschlafen

Liebe sarah, fragen Sie den Arzt (der den Nervenfluss mißt), ob Sie für die Nacht eine Schiene bekommen können. Manchmal hilft das schon. Übungen muss Ihnen eine Fachfrau/ein Fachmann zeigen, weil man damit auch viel falsch machen kann. Bei mir hat es geholfen, wirklich zu schauen wie ich meine Handgelenke benutze. Ein Problem war z.B., dass ich nachts meine Hände eingerollt und vor die Brust genommen habe. Es hat lange gedauert, aber dann habe ich angefangen sie bewußt geöffnet auf meine Schultern zu legen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2011

Antwort auf: Hände einschlafen

Kommt vom Druck auf die Nerven zwecks mehr Wassereinlagerung. Geht nach der Schwangeschaft wieder weg! Bei mir fast sofort nach der Geburt, bei einer Freundin nach ein zwei Monaten! Halt die Ohren steif!

von Morgen am 10.06.2011, 13:32