Frage: Hände einschlafen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und eigentlich geht es mir sehr gut. Keine Beschwerden. Ich habe nur das Problem, dass ich nachts immer wach werde, weil meine Finger (manchmal die ganze Hand) eingeschlafen sind und ich das nicht mehr weg bekomme. Sobald ich aufstehe, ist das Problem weg und tagsüber habe ich auch nichts. Nur nachts. Was bedeutet das? Und kann man da was machen? Vielen Dank

von sarah369 am 09.06.2011, 10:38



Antwort auf: Hände einschlafen

Liebe sarah, fragen Sie den Arzt (der den Nervenfluss mißt), ob Sie für die Nacht eine Schiene bekommen können. Manchmal hilft das schon. Übungen muss Ihnen eine Fachfrau/ein Fachmann zeigen, weil man damit auch viel falsch machen kann. Bei mir hat es geholfen, wirklich zu schauen wie ich meine Handgelenke benutze. Ein Problem war z.B., dass ich nachts meine Hände eingerollt und vor die Brust genommen habe. Es hat lange gedauert, aber dann habe ich angefangen sie bewußt geöffnet auf meine Schultern zu legen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2011



Antwort auf: Hände einschlafen

Kommt vom Druck auf die Nerven zwecks mehr Wassereinlagerung. Geht nach der Schwangeschaft wieder weg! Bei mir fast sofort nach der Geburt, bei einer Freundin nach ein zwei Monaten! Halt die Ohren steif!

von Morgen am 10.06.2011, 13:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutige rissige Hände Infektionen

Hallo Frau Höfel, aufgrund meiner Neurodermitis und häufigem Händewaschen habe ich zur Zeit ganz rissige Hände, teilweise Bluten die Risse auch. Kann man auch durch diese blutigen Risse mit listerien infizieren oder ist dieser Infektionsweg wirklich ausgeschlossen?


Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...


Baby brummt beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7½ Monate, macht seit 2 Monaten brummt Geräusche beim Einschlafen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Er bekommt auf meinem Arm die Flasche und nachdem er mit der Fläche fertig ist, macht er Ahhhhhhh oder Mhhhhhhhh Laute bis er einschläft. Das macht er aber sehr lautstark es vibriert richtig in meinem Ohr...


Desinfektionsmittel bei Wunde Hände

Guten Tag Frau Höfel, Ich war vorgestern im Krankenhaus zur Planung der Geburt und musste mir dort regelmäßig meine Hände desinfizieren. Da ich offene Hände bekomme sobald es kälter wird, waren die dementsprechend wund und blutig. Das Desinfektionsmittel hat natürlich gebrannt wie die Hölle jedoch mache ich mir mehr Sorgen bezüglich dem Alko...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Weiße Brustwarzen und taube Hände

Mein Baby ist jetzt knapp 4 Monate alt und seit Tagen, vlt auch 2-3 Wochen oder länger schmerzt meine rechte Brustwarze beim Ansaugen und ist schmerzend und Blutleer hinterher. Auch habe ich schmerzende und kribbelnde Hände. Was könnte das sein? Magnesium langsam zum Ende der SS abgesetzt. Keine blutigen oder verletzte Brustwarzen. Baby kommt sehr ...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...


Taube Hände

Guten Abend Fr. Höfel, ich habe seit der Schwangerschaft Wassereinlagerungen in den Händen. Auch nach der Geburt wache ich jetzt noch mit schmerzenden Fingern auf. Wenn ich auf dem Rücken schlafe und die Hände auf dem Bauch oder gestreckt über oder auf Kopfhöhe habe, werden die Hände immer taub. Mein Ehering passt mir auch nicht wieder. Ist...