Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Gewichtszunahme Stillkind

Hallo Frau Höfel,

meine Tochter wurde mit 2510g geboren. Mit 18 Wochen wiegt sie 4900g. Laut der Gewichtskurve der WHO für Stillkinder ist das zu wenig.

Meine Tochter wird voll gestillt. Am Tag ca. alle 2-3 Stunden (trinkt nur ca. 5Minuten), nachts schläft sie meist von 21:30Uhr bis 7:30Uhr durch.

Wie sehen Sie das mit dem Gewicht? Ist das ausreichend?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Yvette

von Leo engel am 12.06.2012, 13:28 Uhr

Antwort:

Gewichtszunahme Stillkind

Liebe Yvette,

ja, das ist genug (ca. 140 g pro Woche!)!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2012