Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Gewichtszunahme Stillkind

Hallo Frau Höfel,

meine Tochter wurde mit 2510g geboren. Mit 18 Wochen wiegt sie 4900g. Laut der Gewichtskurve der WHO für Stillkinder ist das zu wenig.

Meine Tochter wird voll gestillt. Am Tag ca. alle 2-3 Stunden (trinkt nur ca. 5Minuten), nachts schläft sie meist von 21:30Uhr bis 7:30Uhr durch.

Wie sehen Sie das mit dem Gewicht? Ist das ausreichend?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Yvette

von Leo engel am 12.06.2012, 13:28 Uhr

 

Antwort:

Gewichtszunahme Stillkind

Liebe Yvette,

ja, das ist genug (ca. 140 g pro Woche!)!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stillkind zu dick?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab sie heute gewogen. Sie trug ein Hemdchen, einen Body und eine Windel und kam auf das stolze Gewicht von 6,8 kg. Bei der Geburt wog sie 4230g und war 54cm groß. Sie ist voll gestillt. Ist das normal, dass sie so ...

von verena244 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Gewichtszunahme in der ss

hallo martina, ich bin in der 28 ssw und habe insegamt bis jetzt 9kg zugenommen. jetzt hab ich aber in den letzten 3wochen auf einmal 3kg zugenommen also von 76kg auf 79kg. ist das zuviel muss ich mir sorgen machen? in meiner ersten schwangerschaft habe ich 28kg zugenommen ...

von dadi2011 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wie gewöhne ich mein Stillkind ans Fläschchen?

Hallo! Habe mein Baby jetzt fast sieben Monat voll gestillt. Vor etwa vier Wochen habe ich begonnen ihm den Mittagsbrei anzubieten, dies hat auch gut geklappt und er isst mittlerweile mit Genuß auch den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt wollte ich den Abendbrei mit ...

von lominila 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Gewichtszunahme in der SS, Vitamine, Mineralstoffe, etc.

Schönen guten Abend Frau Höfel, erst einmal vielen Dank für ihre ausführliche Antwort. Sie schrieben mir, dass sie mir kein Stärkungsmittel empfehlen würden (da ich nach der letzten SS im Wochenbett so geschwächt war), sondern eher eine Ernährungsberatung. Denke aber ich ...

von WG_6972 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme in der SS

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor der SS ein Gewicht von ca. 50/51 kg bei einer Körpergröße von 1,64 m. In meiner letzten SS habe ich leider zu wenig zu genommen, vorallem in den letzten Wochen der SS konnte ich nicht mehr viel essen, da mir das Kind wohl zu sehr auf den Magen ...

von WG_6972 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo, da meine Hebamme Urlaub hat wende ich mich an Sie. Mein Sohn (geb. .9.9.11) hatte am Montag die U3. Dabei hat der Kinderarzt gemeint die Gewichtszunahme ist nicht i.O. bei der Geburt wog er 3930 g bei der U2 am Entlassungstag 3580 g und bei der U3 'nur' 3980 g. Das ...

von nicole207 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

fehlende Gewichtszunahme Teil 2

Hallo Frau Höfel, zunächst einmal: Heute nach ca. 1 1/2 Wochen kam der Stuhlgang und zwar heftig:-). Mein Kleiner, morgen 10 Wochen, wird vollgestillt. Er wog bei der Geburt 3670g , jetzt seit einer Woche (seitdem habe ich erst die Waage) ca. 5700g. Wir haben zwei ...

von novemberfee 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

fehlende Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, ich schreibe nun schon einige Zeit zum selben Thema: Sohn (9 1/2) Wochen trinkt meiner Meinung nach schlecht, hat seit ca. Tagen keinen Stuhlgang (heute war mal ein gelber 2cm Fleck in der Windel!) und nun musste ich feststellen, nachdem ich mir letzte ...

von novemberfee 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme in der SS

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage wegen meinem Gewicht! War vor drei Wochen beim Arzt (das war 27. ssw) und bin gewogen worden! Hab mich auch zu Hause am selben Tag noch gewogen! Nun habe ich mich heute wieder gewogen, gut 2 einhalb Wochen später und festgestellt, ...

von Ela19 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 6.Monat, trockene Windeln

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 24 Wochen alt und von 54 cm und 3750 gr auf 71 cm und 8 kg gewachsen. Seid 2 Wochen bekommt er: 11 Uhr 200 ml 1er Milch 14 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (190g) inkl zusätzlichem Rapsöl und ein paar Löffel Obst hinterher, dazu ...

von Ruben2011 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.