Frage: Geburtstermin/beginn

Ich bin nun in der 38 SSW und mich nimmt es wunder ob es denn irgendwelche Methoden gibt wo erwiesen sind mit denen eine Geburt früher beginnt. Man hört immer wieder von Frauen dass Sie viel Laufen gegangen sind oder noch schwere arbeit verrichtet haben und dann am nächsten Tag die Geburt losging?? Ist da was dran..kann man in der Richtung etwas tun

Mitglied inaktiv - 25.08.2003, 16:38



Antwort auf: Geburtstermin/beginn

Liebe Pimpoli, zum Glück ist der Mechanismus der Wehenauslösung noch nicht 100% bekannt! Man nimmt dieses und jenes an - aber genau weiss man es noch nicht! Auch die schwere Arbeit ist nicht unbedingt der Auslöser! In dem Zusammenhang spricht man z.B. davon, dass man das ganze Haus putzen soll und schon geht es los! Falsch! Es ist genau umgekehrt! Weil das Kind kommt, putzt die Frau das Haus/Nest! Nur Geduld! Der Chef sitzt im Bauch und er wird rechtzeitig das Startsignal geben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtstermin und Zeugung

Liebe Frau Höfel, folgende Angaben zu meiner Person: 1. letzte Periode: 18.11.2016 2. Positiver Ovulationstest: 29.12.2016 3. Mögliche Zeugung definitiv nur am Tag vorher, am Tag selber und am Tag danach 3. Bisher errechneter Geburtstermin: 24.08.2017 Nun, nach dem letzten Ultraschall wurde der Geburtstermin aufgrund der Kindsgröße ...


Beginn der natürlichen Fehlgeburt oder Entzündungssymptome?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor zwei Tagen (9te SSW) erfahren, dass das Herz meines Babys erst vor kurzem aufgehört hat zu schlagen. Ich hatte schon kurz vor dem Termin und auch jetzt immer wieder ein Ziehen in der linken Hälfte meines Unterleibs, wo sich das Kind eingenistet hat. Deutet dieses Ziehen eher auf den Beginn einer natürlichen Fehlgebur...


Pumpstillen - wie idealer Beginn?

Hallo, ich werde Ende Januar zum 1. Mal Mutter. Schon seit ich denken kann, ist der Wunsch zu Stillen bei mir nicht vorhanden, im Gegenteil, ich würde sagen, ich lehne das Stillen recht deutlich in der Theorie ab für mich selbst. Das wird sich auch nach der Geburt nicht ändern, davon gehe ich einfach mal aus. Es ist einfach so und ich möchte da ...


Beginn der Austreibungsphase

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Beginn der Austreibungsphase. Bei meiner ersten Geburt war der Muttermund um 05:44 Uhr bis auf einen kleinen Saum vollständig eröffnet. War das schon der Beginn der Austreibungsphase oder beginnt sie erst, wenn der MuMu vollständig geöffnet ist? Liebe Grüße Sonnenblume


Einnistungsblutung oder Beginn der Periode?

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt ES +10 und heute Morgen habe ich gesehen dass ich offenbar eine leichte Schmierblutung habe. Es ist wirklich nur sehr leicht und das Blut eher rötlich bis hellbraun.  Meine normale Periode sollte am 2ten April einsetzen.  Könnte es sich um eine Einnistungsblutung handeln?  Mein Freund und ich hatten sowoh...


Psychische Belastung seit Beginn der SS

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 30 Ssw meiner gewollten 2. Schwangerschaft. Jedoch leide ich seit Beginn dieser SS an Stress. Die ersten zwei Monate hatte ich Dauerstress mit meinem Mann, danach habe ich meine beste Freundin plötzlich an Krebs verloren sie hat 2 kleine Kinder hinterlassen, dann habe ich monatelang darunter gelitten und nun ...


Geburtstermin ohne Menstruation

Guten Tag Ich bin wieder Schwanger, ohne je die Mens gehabt zu haben( juhu erster Eisprung schon ein Treffer;)) Nun möchte ich möglichst wenige Ultraschall machen und frage mich wie schnell ich gehen muss wegen dem Geburtstermin bestimmen. Auch stille ich noch und frage mich ob das ein Problem ist (Fehlgeburtsrisiko etc.) Danke für die Antwort L...


Untersuchungen zu Beginn der SS

Guten Morgen Frau Höfel, ich kenne meine FÄ zwar schon „mein ganzes Leben“, habe aber nach letzter Woche keinen guten Eindruck mehr. Ich bin zu ihr, weil ich (frisch schwanger, heute 6+0) immer über einen braunen Schmier (meist sehr flüssig wie Ausfluss nur eben in braun) nach dem Toilettengang verfüge. Was sie im Termin, der leider nur 5 Minuten ...


Beginn der Rückbildungsgymnastik

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 4 Wochen kam meine Tochter auf die Welt. Die Geburt lief eigentlich gut. Jedoch kam es nach 22 Stunden zum Geburtsstillstand mit auffälligen CTG-Werten der Kleinen, sodass der Arzt sich entschloss sie via Saugglocke aus der Beckenmitte und Kristeller Manöver zu holen. Leider erlitt ich dabei einen Dammriss 3. Grades...


Beginn Desogestrel während Stillzeit

Hallo Frau Höfel Ich habe von meiner FÄ die Pille desogestrel 75 verschrieben bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wann ich mit der Einnahme beginnen soll. Ich habe ja noch keine Periode. Da ich voll stille ist diese auch nicht direkt zu erwarten. Wann beginnt man denn während der Stillzeit mit Einnahme der Pille? Einfach an „irgende...