Frage: Geburtstermin/beginn

Ich bin nun in der 38 SSW und mich nimmt es wunder ob es denn irgendwelche Methoden gibt wo erwiesen sind mit denen eine Geburt früher beginnt. Man hört immer wieder von Frauen dass Sie viel Laufen gegangen sind oder noch schwere arbeit verrichtet haben und dann am nächsten Tag die Geburt losging?? Ist da was dran..kann man in der Richtung etwas tun

Antwort auf: Geburtstermin/beginn

Liebe Pimpoli, zum Glück ist der Mechanismus der Wehenauslösung noch nicht 100% bekannt! Man nimmt dieses und jenes an - aber genau weiss man es noch nicht! Auch die schwere Arbeit ist nicht unbedingt der Auslöser! In dem Zusammenhang spricht man z.B. davon, dass man das ganze Haus putzen soll und schon geht es los! Falsch! Es ist genau umgekehrt! Weil das Kind kommt, putzt die Frau das Haus/Nest! Nur Geduld! Der Chef sitzt im Bauch und er wird rechtzeitig das Startsignal geben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2003