Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Geburt bei mehrgebärenden schneller?

Man sagt ja die 2. Geburt und die darauffolgenden werden meist schneller gehn da man ja diesen Prozess schon mal durchgemacht hat wie die Dehnung des Muttermundes und alles wie ist das aber wenn man zb mehrere Stunden in den Wehen lag gebärmutterhals vollkommen verstrichen war und muttermund vollständig auf war nur es dann zu einem Not ks kam.. Bin jetzt mit dem 2. schwanger und normal müsste es ja was dies anbetrifft "schneller" voran gehn da ich ja schließlich das schon mal durchgemacht habe oder?

von babyborn90 am 14.05.2016, 10:46 Uhr

 

Antwort:

Geburt bei mehrgebärenden schneller?

Liebe babyborn,

gute Voraussetzungen für eine zügige Geburt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016

Antwort:

Geburt bei mehrgebärenden schneller?

Hallo!
Also ich kann nur bestätigen, dass es schneller geht. 23 h beim ersten mit anschließendem ks, 3 1/2 h beim zweiten und 1 3/4 h beim dritten.
Grüße, Bettina

von bettina_7 am 14.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Erhöhter Blutverlust auch bei der nächsten Geburt?

Hallo, Ich habe vor neun Monaten meine Tochter entbunden. Sie wurde in der 41 SSW, am 1 juli, eingeleitet. Zuerst mit wehenfördernden Tabletten. Die brachten aber nichts. Auch am zweiten Tag nicht weshalb der Arzt mir den wehentropf um 14 uhr anhängte. Um 19:30 kam meine ...

von Lisa05 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Geburtshaus bei GD Frauenärztin verunsichert nur

Hallo! Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Seit kurzem wurde bei mir GD festgestellt, brauche aber kein Insulin und habe auch keine auffallend hohen Zuckerwerte beim täglichen Messen. Jetzt war ich heute bei einer Urlaubsvertretung zur normalen Vorsorge und die ...

von Drinchen23 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Eisenmangel bei der Geburt ?

Hallo :) Ich hab da folgende Frage und zwar ist es so das ich ein Eisenmangel habe. Im Oktober/November waren es 9 oder 10 Hb wenn ich mich gerade nicht täusche. Ich habe Tardyferon Eisentabletten aber schaffe es einfach nicht sie zu nehmen. Jedes mal geht es mir danach ...

von K. 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Wehenschwäche bei vierter Geburt?

Hallo Frau Höfel, Ich habe letztens gehört das Frauen nach mehreren Geburten eine Wehenschwäche und starke Blutungen nach und während der Geburt entwickeln können. Stimmt das? Und was bedeutet es genau eine Wehenschwäche zu haben? Bekomme im März mein viertes ...

von Bauchbewohner12 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Hebamme zur Geburtsbegleitung nehmen auch bei ks?

Hallo, Da bei mir aufjedenfal ein sectio gemacht werden muss (5 ks in 6 jahren) möchte ich nicht auf meine Hebamme verzichten im op. Sie ist die einzigste Hebamme im kh die das noch macht also die Geburtsbeglleitung . Jetzt ist meine Frage geht das auch beim kaiserschnitt ...

von mama_89 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Erfahrungswerte Dauer bis Geburt bei Muttermund fingerdurchlässig?

Guten Tag, ich versuche jetzt, mich weniger "verrückt" zu machen (bzw. von meiner Chinesischen FÄ machen zu lassen) und habe erst einmal einen ganz entspannten Sofa-Tag genossen. :-) Aber die Frage, wann das Baby kommt, bleibt einfach spannend... Ich bin heute bei 39+3 ...

von ankh 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Geburtsposition bei Problemen in der Austreibunsphase?

Vor kurzem habe ich über meinen Zwiespalt punkto KS oder spontane Geburt gefragt, da mein Kind wahrscheinlich wieder sehr groß (4000 gr. KU ca. 38 cm) sein wird. Nun habe ich mich doch für einen spontanen Versuch entschieden! Meine Frage - gibt es eine gute Geburtsposition ...

von zwutschgi 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Hallo, Ich habe seit, vllt. einer guten Woche, eine kleine Hämorrhoide bei mir festgestellt & behandel sie mit Salbe & indem ich sie immer wieder "reinstopf". 1. Frage ist das immer wieder "reinstopfen" i.o. oder wird davon eher abgeraden? & 2. Frage ist, ich habe gelesen ...

von Mäusepups2015 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Schwache Regelblutung bei Schilddrüsenproblem seit Geburt vor 2 Jahren.

Hallo Martina, ich habe vor zwei Jahren einen Sohn geboren und seitdem mit der Regelblutung durch eine Schilddrüsenunterfunktion Probleme. Entweder bekomme ich sie gar nicht oder nur schwache Schmierblutungen und die hochaufgebaute Schleimhaut geht nicht ganz ab. Mein FA hat ...

von hexine30 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

geburtsvorbereitungskurs bei/trotz vorzeitiger wehen?

hallo frau höfel, bei mir, 25+6 ssw, wurden vorzeitige wehen festgestellt. bisher waren diese glücklicherweise nicht muttermundswirksam. ich soll mich schonen, sport vermeiden, magnesium nehmen und alle 2 wochen zur kontrolle kommen. mein geburtsvorbereitungskurs beginnt ...

von Snief 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.