Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Geburt bei mehrgebärenden schneller?

Man sagt ja die 2. Geburt und die darauffolgenden werden meist schneller gehn da man ja diesen Prozess schon mal durchgemacht hat wie die Dehnung des Muttermundes und alles wie ist das aber wenn man zb mehrere Stunden in den Wehen lag gebärmutterhals vollkommen verstrichen war und muttermund vollständig auf war nur es dann zu einem Not ks kam.. Bin jetzt mit dem 2. schwanger und normal müsste es ja was dies anbetrifft "schneller" voran gehn da ich ja schließlich das schon mal durchgemacht habe oder?

von babyborn90 am 14.05.2016, 10:46 Uhr

Antwort:

Liebe babyborn,

gute Voraussetzungen für eine zügige Geburt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016

Antwort:

Hallo!
Also ich kann nur bestätigen, dass es schneller geht. 23 h beim ersten mit anschließendem ks, 3 1/2 h beim zweiten und 1 3/4 h beim dritten.
Grüße, Bettina

von bettina_7 am 14.05.2016