Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

GMH verkürzt- Muttermund weich

Hallo Frau Höfel,

Ich bin momentan 34.ssw und habe vor 4 Wochen die Aussage vom Arzt bekommen, mein GMH wäre auf 2,8 cm verkürzt und Muttermund ist weich.
Dann hieß es also bisl Schonen.
Nun, nach 4 Wochen habe ich wieder etwas mehr gemacht! War auch mal kurz in der Stadt und habe ein paar Dinge für das Baby besorgt.
Kann ich langsam wieder etwas belasten?? So wie heute? Oder sollte ich doch eher die Couch hüten.

Wie sehen sie das?

von Greta2015 am 09.10.2015, 18:37 Uhr

 

Antwort:

GMH verkürzt- Muttermund weich

Liebe Greta,

bis zum Ende der 35. SSW sollten Sie sich noch schonen. Danach wieder belasten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

SSW 38- ständig Wehen, Baby fest im Becken, Mumu fingerdurchlässig und weich

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir einen Tip geben. Ich bin in der SSW 38 und lt. der letzten Untersuchung letzte Woche ist der Mumu fingerdurchlässig und weich und das Köpfchen fest im Becken. Senkwehen hatte ich bereits vor zwei Wochen. Seit dem habe ich über ...

von bubbles1974 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel, Gestern wurde bei mir in der 30.ssw ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Ist 2,8 cm in der 30. ssw sehr reduziert?? Was kann ich tun um ihn auf dem Stand zu halten oder vielleicht sogar wieder zu verbessern? Lieben Dank für ihre ...

von Greta2015 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Baden mit weichem Muttermund

Hallo, Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar hatte ich gestern wieder einen Termin beim Gynäkologen. Der Muttermund ist schön weich und der GMH ist bei 2 cm. Jetzt habe ich Lust zu baden und habe ganz vergessen ob das noch in Ordnung ist. Meine Hebamme ist leider noch ...

von Cleolinchen 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

Weicher, empfindlicher Mumu in der 9. ssw normal?

Hallo, ich bin in der 9.ssw und nehme 3 Mal täglich Utrogest vaginal weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Beim Einführen der Tabletten fiel mir auf, das der Mumu sehr leicht erreichbar ist und sich auch richtig weich anfühlt. Hatte die letzten Tage viel zu tun und seit ...

von sweety80 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

weicher muttermund

Hallo Frau Höfel, bin in der 25. ssw und vor 2 Tage hab ich VU gehabt, da hat mein FA gesagt das ich etwas weichere Muttermund habe und kürzer treten sollte (obwohl ich schon seit beginn der ss viel weniger mache). Im MuKi Pass ist folgendes eingetragen Po 1-2 cm aufgelockert, ...

von ms86 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

was heißt verkürzter Muttermund?

Ich war am Montag im Kh weil ich dauerhaft einen harten Bauch habe. Ich bin jetzt in der 33/5 Ssw und da wurde außer vermehrter Ausfluss nix Auffälliges entdeckt. Sie hat dann noch mein Muttermund kontrolliert und der war 3,6 cm. Als ich am nächsten Tag bei meiner Fa war hat ...

von Claudiia634 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Guten Morgen, ich gestehe direkt zu Beginn, dass ich meine Frage auch ins Forum von Dr. Bluni gestellt habe. Ich hoffe, das ist erlaubt und ich darf trotzdem auch nach Ihrer Meinung fragen. Mich interessiert auch die Einschätzung einer Hebamme. Ich bin zum ersten Mal ...

von kati0410 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

sex trotz verkürzter zervix?

Hallo Ich war letzte Woche Donnerstag zur vorsorge beim fa dort wurde bei 28+0 nur noch 2;5 festgestellt. Musste gleich ins kh zur lungenreifespitze wo ich am Samstag wieder gehen konnte, es waren noch keine wehen da. Der arzt meinte das ich noch zur Kontrolle nächste Woche ...

von zauber91 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

Wie lange darf ich mit einem verkürzten Gebärmutterhals sitzen

Hallo, Vor 2 Wochen wurde bei ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Hat seitdem stabil ca. 3 bis 3,3 cm, kein Trichter. Meine Ärztin hat gesagt, Schonung und viel liegen. Kleine Einkaufsgänge sind erlaubt. Nu frag ich mich, wie lange ich am Stück sitzen darf, ohne ein ...

von MamaBea 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt

23ssw Muttermund weich panik?

Hallo Frau Höfel, ich bin stark verunsichert. Erhielt gestern zwei unterschiedliche Aussagen von 2 Personen die aber miteinander kommuniziert hatten... Erste Aussage nach Vaginaluntersuchung - Muttermund zu weich, bzw kann weiter hinein als normal, meinte also nicht ...

von ASternchen 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.