Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

GMH verkürzt- Muttermund weich

Hallo Frau Höfel,

Ich bin momentan 34.ssw und habe vor 4 Wochen die Aussage vom Arzt bekommen, mein GMH wäre auf 2,8 cm verkürzt und Muttermund ist weich.
Dann hieß es also bisl Schonen.
Nun, nach 4 Wochen habe ich wieder etwas mehr gemacht! War auch mal kurz in der Stadt und habe ein paar Dinge für das Baby besorgt.
Kann ich langsam wieder etwas belasten?? So wie heute? Oder sollte ich doch eher die Couch hüten.

Wie sehen sie das?

von Greta2015 am 09.10.2015, 18:37 Uhr

Antwort:

GMH verkürzt- Muttermund weich

Liebe Greta,

bis zum Ende der 35. SSW sollten Sie sich noch schonen. Danach wieder belasten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2015