Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Frage zu FW-Menge

Ich war gestern im KH (verdacht auf geburtswehen, jedoch fehlalarm) es wurde nebenbei ein Us gemacht und laut Arzt ist alles in Ordnung jedoch habe ich zu hause gesehen, das auf dem Diagnosebefund zur Furchtwassermenge: untere Norm. steht.

Bisher war mit dem FW immer alles in Ordnung. Plazentafunktion: ohne phatologischen Befund.
Ist es für meine Woche normal mit der Fw-Menge oder muss ich mir sorgen machen?? Bin 39. Ssw (38+3)

Ah ja und das Gewicht wurde auf 2800 gramm geschäzt. Bin aber auch eine kleine zierliche.

Lg

von Summerbaby2016 am 28.05.2016, 21:11 Uhr

 

Antwort:

Sehe es wie Kollegin Andrea! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 29.05.2016

Antwort:

Frage zu FW-Menge

Auch untere Norm ist Norm - also alles ok.
Gewichtsschätzungen sind tatsächlich nur Schätzungen und können erheblich vom tatsächlichen Gewicht abweichen.

von Andrea6 am 29.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Frage zu Wochenfluss - welche Binden (konkrete Namen) u Mengen empfehlenswert?

Hallo Frau Höfel, können Sie irgendwelche Binden gerade für den Anfang des Wochenflusses empfehlen? Im Krankenhaus bekommt man ja welche, aber wenn man dann zu Hause ist, habe ich Angst, dass die normalen Always nicht ausreichen... Können Sie mir da einen Tipp geben, ...

von Sessaja 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, frage

2 Fragen Stuhlgang und Menge bei Beikost

Mein Kleiner(jetzt fast 6 Monate) bekommt seid 8.2 Beikost, die restlichen Mahlzeiten wird er gestillt. Wie ich ihn nur gestillt hab hat er alle 2 Wochen Stuhlgang, nun plagt er sich oft wen er 2 Tage nicht kann. Zu Anfang bekam er Pastinake, was dann ersetzt wurde durch ...

von Sonnenblume001 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, frage

Reicht die Flasche/ Menge noch aus?

Guten morgen Frau Höfen, Meine Tochter ist am 23. Genau 3 Monate alt, korrigiert 2 monate (schreibe ich dazu weil sie z.Z. Eher der korrigierten Entwicklung entspricht). Sie bekommt von Geburt an die Flasche, erst humana ha pre, aber als wir da innerhalb kürzester Zeit ...

von kaycee 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Einführung Beikost - Mengen ausreichend?

Liebe Frau Höfel, Das Einführen von Beikost ist schon eine verzwickte Sache.. Gerne würde ich zu folgendem Thema Ihren Rat hören: Wir haben vor 3 Wochen bei unserem Sohn (20 Wochen) mit Beikost angefangen. 1. Woche Kürbis 2. Woche Frühkarotten Nachdem die vertilgten ...

von MMST312 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge 1er nahrung - baby wird nicht satt

hallo frau höfel, da mein sohn (geb. 20.06.2015) von 5x200 ml pre nicht mehr satt wurde, habe ich auf die 1er nahrung umgestellt. menge hab ich belassen. leider wird er immernoch nicht satt. was nun? kann ich die 1er erhöhen oder muss man da fürchten,dass er zu dick wird? ...

von Snief 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

baby 13 wo alt trinkt nur kleine Mengen Pre, wie trinkmenge steigern?

hallo, meine tochter, 13 wo alt wird seit 4 wochen mit flasche gefüttert. vorher habe ich sie gestillt. sie trinkt immer nur sehr kleine mengen pre nahrung. die hebamme meinte dass sich das mit der zeit steigert. bisher aber ohne erfolg. manchmal trinkt meistens 90 bis ...

von verena1982 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

FW Menge

Hallo, Bei mir wurde jetzt schon zweimal bei den beiden letzten Untersuchungen festgestellt, dass die Fruchtwassermenge im oberen Bereich der Norm liegt. Laut Zuckertest habe ich wohl eine leichte Gestationsdiabetes bzw eine Störung.....zwei der Werte waren ganz leicht ...

von Sjadra 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

abgepumpt - überfüttern? Mengenfrage

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine (12 Wochen) wird am Samstag von den Großeltern betreut, wir sind von 17.30Uhr bis 23 Uhr unterwegs. Normalerweise stille ich sie sowieso gegen 16.30Uhr/17Uhr - also prima genau bevor wir fahren. Abends schläft sie dann immer wieder ein wenig, ...

von Anerev86 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, frage

Welche Menge darf mein Sohn Trinken

Hallo :-) mein Sohn ist 12 Wochen alt und für sein Alter schon sehr groß 67cm und auch sehr schwer (vor einer Woche, beim wiegen 6,5kg) bei der Geburt war er 4010g schwer und 55cm groß. Momentan trinkt er 125ml 1er Nahrung von Babydream. Seit ein paar Tagen kommt er aber ...

von linchenlila 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Reicht die Menge aus?

Hallo Fr Höfel!! es ist so, meine kleine Tochteer ist 11 wochen alt, und sie bekommt Pre Nahrung... seit knappe 2 Wochen trinkt sie etwas weniger als sonst ( am Anfang hatte ich den eindruck dass sie öfters dafür sich meldet, was jetzt nicht der fall ist z.B mit 9 wochen hat ...

von wikka 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.