Flüssiger Stuhl hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Flüssiger Stuhl hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einen gelblichen flüssigen Stuhl. Oft ist zunächst sehr wenig in der Windel und nachdem er sie vollgedrückt hat läuft sie fast über. Außerdem hat er häufig nach dem Essen Bauchkrämpfe und neigt zu Blähungen. Hat er sich evtl. den "Magen verdorben"? Oder hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen. Zudem spuckt er im Moment relativ viel, z.T. sogar noch 3,5 Std. nach dem Essen. Ist das nornal? Vielen Dank!!!

von isasch am 25.02.2011, 15:03



Antwort auf: Flüssiger Stuhl hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen?

Liebe isasch, wird Ihr Kind gestillt oder bekommt es die Flasche? Welche Nahrung wie oft und wie viel? Beikost? Alter des Kindes? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung Säuglingsnahrung

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben ihr als erstes, zusätzlich zur Muttermilch Hipp Combiotik Pre gegeben, haben dann umgestellt auf Aptamil Pre. Seitdem sie diese bekommt, kämpft sie mit Blähungen und jedem Pups geht ein quengeln oder weinen voraus. Manchmal drückt sie und es passiert nichts, dann schreit sie logischerweis...


Morgendliche Verdauung

Liebe Martina, mein Sohn ist fast 5 Monate alt, zwei Zähnchen sind inzwischen frisch durchgebrochen und die nächtlichen Schlafabstände sind seit Beginn des Zahnens kurz geblieben (1-2 Stunden). Früher konnte er sogar mal 3-4 Stunden am Stück schlafen. Zusätzlich verdaut er ab 4-5 Uhr morgens und will nur im Arm liegen bis er sein großes Geschä...


Verdauung Ss

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 24.ssw. Habe wie auch ohne ss immer mal weicheren Stuhl mal auch Verstopfung etc. Jetzt hatte ich Sonntag weichen Stuhl 1 mal u gestern u heute nur vormittags öfter weichen Stuhlgang. Sonst habe ich keine Beschwerden. Würden sie zu einem Arztbesuch raten oder liegt es an den wärmeren Temperaturen oder an der Lage de...


Probleme mit der Verdauung

Liebe Frau Höfel, Ich würde mir normalerweise einen Rat bei meiner Hebamme einholen aber diese ist gerade selbst in Elternzeit gegangen. Unser Sohn wird bald 7 Monate alt und ich habe vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Er hat Möhrenbrei mit Apfelmus bekommen damit er keine Verstopfung bekommt das rat mir die Hebamme damals noch. Nun fast 2...


Umstellung von der Comfort Nahrung?

Hallihallo! Ich gebe meiner Tochter (8 Monate, korrigiert 5 Monate) seit gut 2 Monaten eine Comfort Nahrung, da sie starke Bauchschmerzen und Verstopfungen hatte. Nun möchten wir sie gerne wieder auf normale Nahrung umstellen, da mir gesagt wurde das man die Spezialnahrung nur so lange wie nötig geben sollte. Meine Frage ist nun ob wir unsere Toc...


Zu wenig Milch, Umstellung sehr problematisch

Guten Abend, mein kleiner wurde bis zum 5. Lebensmonat gestillt. Ab dem 4. Monat traten abends Unruhezustände die man zunächst als babykoliken interpretiert hat. Die windel war immer nass, baby gerade 4 Monate alt wog ca. 7000 kg. Danach stagnierte die Gewichtszunahme, als die Beschwerden zunahmen habe ich versucht ihn umzustellen, das hat aber Zei...


Milch Umstellung Baby

Hallo meine Tochter hat im Krankenhaus die hipp combiotik bekommen auch gut vertragen Mein Mann hat leider die hipp pre Bio gekauft Und mir ist das zu spät aufgefallen wodurch der Stuhlgang sehr hart wurde Sind jz bei milasan die verträgt sie gar nicht und hat sehr weichen Stuhlgang und hatte einmal sogar Durchfall jz hat sie gestern noch n...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Umstellung Muttermilch auf Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seit seiner Geburt bekommt er abgepumpte Muttermilch (wegen einer LKGS), aktuell trinkt er noch 700-750 ml am Tag neben der Beikost. Ich würde nach 13 Monaten gerne langsam „abstillen“ und frage mich, ob es Vorteile hätte langsam auf Folgemilch umzustellen oder lieber kurz und ...


Verdauung Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Ich stille sie voll und sie verlangt auch sehr häufig danach. Sie hat schon seit kurz nach der Geburt eine sehr rege Verdauung und häufigen Stuhl. Seit ein paar Tagen ist dieser immer mal wieder grün. Mal ist er sehr flüssig und sehr grün, dann auch mal wieder eher gelb und krümelig. Er riecht ...