Flüssiger Stuhl hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Flüssiger Stuhl hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einen gelblichen flüssigen Stuhl. Oft ist zunächst sehr wenig in der Windel und nachdem er sie vollgedrückt hat läuft sie fast über. Außerdem hat er häufig nach dem Essen Bauchkrämpfe und neigt zu Blähungen. Hat er sich evtl. den "Magen verdorben"? Oder hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen. Zudem spuckt er im Moment relativ viel, z.T. sogar noch 3,5 Std. nach dem Essen. Ist das nornal? Vielen Dank!!!

von isasch am 25.02.2011, 15:03

Antwort auf: Flüssiger Stuhl hängt das mit der Umstellung der Verdauung zusammen?

Liebe isasch, wird Ihr Kind gestillt oder bekommt es die Flasche? Welche Nahrung wie oft und wie viel? Beikost? Alter des Kindes? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2011