Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Hallo Frau Höfel,

mein Sohn ist nun 13 Monate alt und er wird noch ca. 2x am Tag gestillt (er hat erst vor kurzem angefangen richtig zu essen). Nun wollen wir demnächst ein zweites Baby aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt schon so gut ist? Was müssten wir beachten? Kann es sein, dass ich durch die Stillzeit irgendeinen Mangel habe (z.B. Eisen), der sich dann negativ auf die neue Schwangerschaft auswirkt? Sollte ich vor einer neuen Schwangerschaft etwas testen lassen (z.B. Eisen)?

Viele Grüße

von Murmeltier41 am 12.09.2016, 11:51 Uhr

Antwort:

Hi. Ich stille meinen Sohn noch häufiger als du und bin wieder schwanger. Alles super. Der eisenwerte ist normal ( nehme trotzdem jeden dritten Tag kräuterblut) und mir geht es gut. Nur die Trinkmenge musste ich etwas steigern.
Also. Ran and zweite Kind und viel Spaß ;-)

von Myfairlady11 am 12.09.2016

Antwort:

Liebe Murmeltier41,

es gibt da natürlich keine Vorschriften. Wenn Sie sich gut fühlen, steht einer nächsten Schwangerschaft nichs im Weg. Sofern Ihr Körper schon wieder einen funktionieren Zyklus aufgebaut hat. Sollten Sie das Bedürfnis haben, sich einen Überblick über Ihr Blutwerte zu verschaffen, bitten Sie Ihren Arzt einfach darum.
Liebe Grüße
Meike Meier

von Meike Meier am 12.09.2016