Frage: eingefrorene Muttermilch riecht

hallo, ich habe im märz 09 muttermilch in nuk glasflaschen eingefroren. jetzt beim auftauen fällt mir auf, dass sie so komisch riecht u. nicht wirklich schmeckt. ich weiß nicht genau wie Mumi schmeckt aber lecker ist die jetzt nicht. ist das immer so oder ist meine mumi evtl. schon schlecht? aufgetaut habe ich sie dann im kühlschrank ganz langsam. liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 08:22



Antwort auf: eingefrorene Muttermilch riecht

Liebe missnannyfine, hm, jetzt wird es schwierig. Ich kann hier die Milch nicht riechen und Sie wissen nicht, wie sie riechen sollte! Da kommen wir gar nicht zusammen. Die aufgetaute Milch riecht maximal nach Eiweiss, also nicht unangenehm. Vom Geschmack her ist sie eher süss. Kann vielleicht eine Freundin oder Bekannte, die Milch eingefroren hatte, mit Ihrer Nase aushelfen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2009



Antwort auf: eingefrorene Muttermilch riecht

8ich denke schon. danke für Ihre Antwort lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 08:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eingefrorene Muttermilch.....

Hallo Martina, so langsam habe ich das Gefühl, daß die eigefrorene Muttermuilch (die man ja bis zu 3Monaten eingefrieren lassen kann) anders schmeckt, als es bisher mein Sohn Miguel gewohnt ist. Denn es ist bereits das zweite Mal, daß er nach dem ersten Schluck sein Gesicht verzieht und den Sauger mit der Zunge rausschiebt. Bin nun soweit , daß d...


Eingefrorene Muttermilch???

hallo, wie erkennt man, ob eingefrorene Muttermilch noch gut ist oder bereits sauer? wollte gerade gefrorene Muttermilch verwenden um meiner Tochter Reisflockenbrei zu kochen, aber diese hat feine Flocken enthalten, was ich bei der frisch noch nie gesehen habe. MFG, Doris


Eingefrorene Muttermilch noch verfüttern?

Mein Sohnemann bekommt nun den dritten Tag in Folge ausschließlich Flaschennahrung. Ich habe aber noch ein paar Beutel gefrorene Muttermilch in der Truhe. Kann ich ihm diese noch verfüttern ohne seinen Verdauungstrakt unnötig durcheinander zu bringen, oder soll ich es lieber lassen? Wäre eigentlich schade um die kostbare Mumi wenn ich sie we...


eingefrorene Muttermilch

Hallo Frau Höfel, ich wollte mich erst einmal für Ihren Rat bedanken, nach vorangegegangener Sectio die zweite Geburt spontan zu versuchen- es hat geklappt!! Vielen Dank, Ihre Antwort auf meine Frage damals hat mit dazu beigetragen dass wir diesen Versuch gewagt haben. Ich habe jetzt eine Frage zu abgepumpter Muttermilch- wenn ich Muttermilch z...


Muttermilch erwärmen

Liebe Frau Höfel, ich würde meinen eingefrorenen Muttermilch Beutel gerne im Kühlschrank auftauen. Wenn ich die aufgetaute Milch dann in eine Flasche umfülle in diese dann in ein Wasserbad mit 37 grad tue wie lange muss die Flasche ca in dem Wasserbad stehen ? Und muss ich die Milch vor dem erwärmen schwenken oder danach ? Lg


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Frau Höfel., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens immer mal wieder einschlief und die Milch kalt wurde, habe ich bereits erwärmte abgepumpte Muttermilch wieder in den Wärmer gestellt, sodass er sie wieder "schön warm" hat, so war mein Gedanke. Nun habe...


Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermilch über eine Stunde zu verfüttern? Da mein Kind manchmal entsprechende Pausen macht.  Vielen Dank schonmal.


Sättigung Muttermilch

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist ein guter Trinker. Doch leider nimmt er für das das er so viel trinkt nivht viel zu. Vor 2 Tagen hat er 60 Gramm zugenommen, heute 10 Gramm abgenommen. Er hat aber irgendwie ständig Hunger. Kann es sein das meine Muttermilch ihn nicht sättigt?    Vielen dank für ihre Mühe!


Inhaltsstoffe Muttermilch

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.  Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Tochter ( 5 Monate alt). Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schlimme Gelüste auf Kartoffelchips entwickelt und diese leider nicht gezügelt. Ich habe wirklich viel Chips gegessen und j...