Frage: Druck aufs Schambein

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 25 SSW (24+2) und ich habe heute bei der Rasur im Intimbereich einen kleinen Pickel erfühlt.. Daran habe ich dann mit Druck ziemlich lange 'rum gemacht' um diesen zu entfernen. Nun mache ich mir Sorgen ob ich durch das reindrücken im Schambereich mein Kind verletzt haben könnte.. Vielen Dank vorab.. !

Mitglied inaktiv - 14.06.2017, 21:05



Antwort auf: Druck aufs Schambein

Liebe Krümelmonster, da die Gebärmutter hinter den Schambeinen ist, kann nichts passiert sein. Zu diesem Schluss sind Sie aber sicher selber schon gekommen, oder? ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Schambein

Ich bin jetzt in der 39.SSW. Ich habe einen sehr starken Druck auf den Bereich rund um das Schambein. Kann man da etwas dagegen tun? Der Kopf des Kindes sitzt übrigens tief im Becken. nicole189


38.SSW Schmerzen am Schambein und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.SSW und verspüre seit dem aufstehen schlimme Schmerzen am Schambein und einen starken Druck nach unten. Laut meinem Arzt liegt mein Baby in Startposition,ist dass das Köpfchen dass mir solche Schmerzen bereitet? Mir fällt das gehen heute dadurch sehr schwer da jede Bewegung schmerzt und immer wenn...


Druck auf Schambein

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit einen leichten Druck aufs Schambein. Dieser Druck ist seit ein paar Tagen immer stärker geworden. Da es mein erstes Kind ist bin ich mir nicht sicher ob es normal ist. Vor allem morgens ist der Druck ziemlich dolle. Beim Arzt vor zwei Tagen war alles super. Ich bin jetzt 34+2. Können Sie mir Tips geben oder sag...


Druck nach unten und Schambein 38. Ssw

Hallo. Ich habe seid Tagen ein Druck nach unten und auf dem schambein. In liegen und sitzen geht es aber sobald ich aufstehe und gehe ist der Druck sofort da. Habe auch sehr viel Ausfluss und mein Mann muss mir oftmals hochhelfen weil ich es alleine nicht schaffe. Was kann das sein? Liebe grüße


Druck auf schambein..

Hallo, Ich habe schon seit einiger Zeit so einen Druck aufs schambein, meist wenn ich viel stehe oder gehe, also aufrecht bin.. Ist meine 3. Schwangerschaft.. Der Muttermund war bei der letzten Untersuchung etwas weich und leicht geöffnet.. mein Frauenarzt hat aber nichts weiter gesagt.. muss ich mir irgendwie sorgen machen?


8.ssw Druck und ziehen Schambein

Hallo, Ich bin jetzt 7+6 Indian Seit zwei Tagen einen Druck und ziehen am Schambein. Muss ich mir sorgen machen? Liebe Grüße und danke für Ihre Antwort


Druck Höhe Schambein

Hallo, ich habe heute ab und an beim Stehen Druck auf Höhe des Schambeins. Ist das normal? Ist das wachstumsbedingt oder doch eher Übungswehen etc? SSW 29


Druck auf Schambein?

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch) sowie Übelkeit. Abends merke ich beim Zubettbringen ein Druck in Höhe des Schambeins - wie als w...


Druck aufs Schambein

Hallo, Ich habe mich vorhin in der Dusche im Intimbereich rasiert und dabei zum einen meinen Unterbauch hochgeschoben :D und aufs Schambein gedrückt, um mehr Halt zu haben? Kann sowas schaden (6 SSW)? Danke und einen schönen Sonntag!:)


Druck von außen auf Babybauch

Hallo,  Gestern Abend als mein Mann seine Hand auf meinen rechten Unterbauch gelegt hat, um die Babytritte zu fühlen, hat er sich plötzlich darauf abgestützt als er sich drehen wollte.  Dies hat dann natürlich an der Stelle gezogen. Ich hab mir aber erst nicht wirklich Gedanken gemacht, weil das Baby ja ziemlich gut geschützt ist.  Danach...