Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Dringend! Wehen haben wieder aufgehört!

Hallo Frau Höfel,

bin jetzt 40+7 und hatte, nachdem ich schon tagelang ganz leichte, unregelmässige Wehen hatte und der der MM 1cm geöffnet ist, 12 Stunden lang regelmässige Wehen. Erst alle 10 Minuten, dann alle 7 Minuten, die auch trotz badens nicht weniger wurden und schon recht schmerzhaft waren.

Nach 12 Stunden haben sie aufgehört und nun habe ich bloss noch ab und an ein leichtets, ständiges Ziehen ähnlich wie bei Periodenschmerzen, das aber kaum der Rede wert ist.

Was ist bloss los? Hatte mich schon gefreut, dass es losgeht. Kann ich irgendetwas tun oder waren das letztendlich doch keine richtigen Wehen???

Darf ich eigentlich essen und trinken während der Wehen?

Vielen Dank für eine Antwort!

von Anna am 09.01.2003, 17:10 Uhr

Antwort:

Dringend! Wehen haben wieder aufgehört!

Liebe Anna,

versuchen Sie folgendes:

Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen.

Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft.

Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g*

Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal!

Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.