Frage: Drehung von rechts nach links in der 40. ssw

Liebe Frau Höfel, laut meiner Frauenärztin und US liegt mein Baby bereits fest im Becken und bei der letzten Untersuchung vor 4 Tagen mit dem Rücken nach rechts. Nun hat es sich in der Nacht offensichtlich auf die linke Seite oder mittig (kann ich nicht genau orten) gedreht. Ist das denn überhaupt noch möglich, wenn der Kopf schon fest im Becken sitzt oder ist der Kopf möglicherweise wieder zurückgerutscht? Vielen Dank für Ihre Antwort Jette26

von jette26 am 24.05.2012, 07:21



Antwort auf: Drehung von rechts nach links in der 40. ssw

Liebe jette, ja, das ist möglich. Das Kind ist ja nicht eingeklemmt!;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erschütterung in 40. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, bin in der 40. SSW (39 + 3) und war soeben etwas unachtsam und bin über den Badteppich gestolpert, konnte mich aber noch abfangen, sodass ich nicht hingefallen bin. Allerdings frage ich mich ob die Erschütterung (es war jetzt nicht ganz so stark) Folgen für mein Baby oder die Plazenta haben könnte? Ich habe zwar noch Fruc...


Drehung auf den Bauch mit 13 Wochen?!

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 13 Wochen alt und hat sich gestern sage und schreibe bereits auf den bauch gedreht. Erst glaubte ich an einen Zufall, aber er hat es danach mehrfach wiederholt und heute gleich wieder.. Ich muss ihm dann irgendwann helfen, er schafft es nicht mehr zurück, aber auf den bauch dreht er sich komplett allein. Is...


40. SSW Fruchtwasserabgang im Schwall oder Urin

Hallo Frau Höfel, vielleicht können sie mich kurz beruhigen. Ich bin in der 40. SSW (39+3) und hatte bisher keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Ich habe bisher auch keinen ständigen Harndrang etc. Gestern Abend bin ich aber vor dem Schlafengehen auf die Toilette und nach ein paar kleinen Tropfen, kam plötzlich ein rießen Schwall raus, welc...


Drehung in 31. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 31. SSW und ich hatte das Gefühl heute, dass sich meine Kleine irgendwie gedreht hat. Hatte wilde Bewegungen im ganzen Bauchraum heute Mittag, aber ohne treten. Seit heute Mittag merke ich meine Maus dann aber kaum noch, nur noch ganz leicht und verhalten, ein bisschen wie durch Watte, selbst, wenn ich si...


Drehung unterstützen

Liebe Frau Höfel, mein Baby sitzt mit dem Kopf nach oben in der Gebärmutter, seit über zwei Monaten. Laut Arzt und Kopfform hat es sich in eine Position gedreht, aus der es sich nicht/nur schwer nach unten drehen kann. Ich bin nun in der 32. Ssw, kann ich eine Drehung irgendwie begünstigen u das Baby hierbei unterstützen? Danke und herzliche Grüß...


Pulsatilla C1000 zur Drehung von BEL in die SL?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 35. SSW und mein Baby hat sich nun wieder in die BEL gedreht... Mein zweites Kind hatte sich 5 Tage nach ET von der SL in die BEL gedreht und musste dann schließlich per KS zur Welt kommen... Mich belastet die Situation sehr und ich wünsche mir sehr eine natürliche Geburt! Jetzt habe ich davon gehört...


Drehung auf Bauch

Hallo Frau Klassen, ich hätte zwei Fragen. 1. Seit ca zwei Wochen dreht sich unser Kleiner (4 Monate) selbständig auf den Bauch. Dies macht er auch gerne nachts und nicht immer bekomme ich es mit um ihn zurück zu drehen. Auf dem Bauch schläft er deutlich länger und ruhiger als auf dem Rücken. Sein Kopf kann er schon sehr gut halten und in Bau...


Baby dreht sich in der 40. Ssw

Liebe Frau Höfel. Ich bin jetzt am Anfang der 40. Ssw. Letzte Woche hieß es, dass Baby liegt fest mit dem Kopf im Becken. GeTerm Abend hat es sich allerdings von der Linken auf die rechte Seite gedreht. Bei der normalen Vorsorge bestätigte sich dies heute. Leider habe ich keine richtige Antwort bekommen, wie das noch möglich ist. Heißt das, er sitz...


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schwimmen 40. Ssw

Sehr geehrte Frau Hoefel, Heute sind wir zu unserem Badesee geradelt. Er hat eine kleine Wassersportanlage, ist jedoch kein offizieller badesee, obwohl Schwimmen toleriert wird. Bin dort den ganzen Sommer geschwommen und hatte immer eine 1 A Laktobazillen vaginal flora. Wollte eigentlich heute nicht schwimmen, aber es war sommerlich warm und wir ...