Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Brustwarze nach Abstillen

Hallo Frau Höfel,
ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt. Es kommt auch keine Milch mehr und trotzdem hat sich eine gelbliche Kruste auf beiden Brustwarzen/Nippeln gebildet. Könnten das verstopfte Talgdrüsen sein? Oder hat das was mit den Milchdrüsen zu tun? Die Haut sieht sehr trocken aus. Beschwerden habe ich keine.
Danke für ihre Unterstützung!

von Sonja_1 am 14.08.2016, 21:58 Uhr

Antwort:

Liebe Sonja,

wenn die Brustwarzen jucken, dann sollte ein Soor ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2016

Antwort:

Ich habe keinerlei Beschwerden.

von Sonja_1 am 16.08.2016

Antwort:

Liebe Sonja,

entweder die Haut ist trocken oder (und das vermute ich eher) es tritt ab und an doch noch etwas Flüssigkeit aus und verkrustet.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2016

Antwort:

Wie soll ich nun vorgehen? Nach dem Duschen z.B. ist es unverändert. Eincremen? Was würden Sie empfehlen?

von Sonja_1 am 17.08.2016