Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Brustwarze nach Abstillen

Hallo Frau Höfel,
ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt. Es kommt auch keine Milch mehr und trotzdem hat sich eine gelbliche Kruste auf beiden Brustwarzen/Nippeln gebildet. Könnten das verstopfte Talgdrüsen sein? Oder hat das was mit den Milchdrüsen zu tun? Die Haut sieht sehr trocken aus. Beschwerden habe ich keine.
Danke für ihre Unterstützung!

von Sonja_1 am 14.08.2016, 21:58 Uhr

 

Antwort:

Brustwarze nach Abstillen

Liebe Sonja,

wenn die Brustwarzen jucken, dann sollte ein Soor ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2016

Antwort:

Brustwarze nach Abstillen

Ich habe keinerlei Beschwerden.

von Sonja_1 am 16.08.2016

Antwort:

Brustwarze nach Abstillen

Liebe Sonja,

entweder die Haut ist trocken oder (und das vermute ich eher) es tritt ab und an doch noch etwas Flüssigkeit aus und verkrustet.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2016

Antwort:

Brustwarze nach Abstillen

Wie soll ich nun vorgehen? Nach dem Duschen z.B. ist es unverändert. Eincremen? Was würden Sie empfehlen?

von Sonja_1 am 17.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nachtrag zu Re: Einschlafen ohne stillen, langsam abstillen

Liebe Frau Höfel, dass Sie mit meinem ursprünglichen Eintrag nicht viel anfangen konnten verstehe ich. Tatsächlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Im Grunde geht's mir um ein langsames Abstillen bis hin zu zunächst einer Stillmahlzeit am Morgen nach dem ...

von sara1302 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen

Hallo, Leider muss ich langsam abstillen, da mein 4 Monate alter Sohn einfach nicht zunimmt. Nach 5 wöchiger Gewichtskontrolle soll ich auf pre umstellen. Er trinkt sehr schlecht und unruhig von meiner Brust, sodass ich auch immer schmerzen habe. Jetzt soll ich zufüttern (also ...

von Tani89 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Einschlafen ohne stillen, langsam abstillen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt, fast 8. Morgens und vormittags stille ich ihn. Mittags erhält er Gemüse-/Gemüse- Fleisch-Brei, Nachmittags führen wir gerade den milchfreien Getreide-Obstbrei ein. Abends bekommt er einen Milchgetreidebrei. Danach spielen wir noch ...

von sara1302 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Rectus diastase und abstillen

Guten Abend Frau Höfel, ich habe drei Fragen: Meine zweite Tochter (erstes Kind wird um Januar 3) ist nun knapp 8 Monate alt. Ich habe leider immer noch einen recht breiten Spalt zwischen den Bauchmuskeln (2-3 Finger). Mein RüBi-Kurs war nicht sonderlich gut, wir haben ...

von Flo_84 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

übergang zum abstillen

Ich stille meine Tochter seit 6monaten. Nun ist es so das ich während dieser Zeit einen kleinen vorrat an abgepumpter muttermilch anlegen konnte. Ich möchte meine Tochter gerne noch plus/minus 2monate stillen. Da ich ihr den Übergang so langsam wie möglich gestalten wollte ...

von Pulli 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Periode nach Abstillen

Hallo, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Das mit dem Stillen hat nicht ganz geklappt. Ich habe abgepumpt und zusätzlich Humana Pre gefüttert. Vor 3 Wochen hatte ich kaum noch Milch und habe abgestillt. Meine erste Regel hatte ich vor etwa 5 Wochen. Sie war eher leicht bis ...

von Blanka96 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Brustwarze

Hallo . Habe vor 5 Monaten meinen Sohn per KS bekommen . Ich habe nicht gestillt und nach der Geburt direkt 2 Abstilltabletten bekommen und hatte nie Probleme . Heute morgen bin ich aufgestanden und meine Rechte Brustwarze tut aufeinmal weh und ist geschwollen . Was kann ...

von Chelliii 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Abstillen aber wie?

Hallo Frau Höfel! Haben Sie mir ein paar Tipps, wie ich meinen Sohn 14 Monate (korrigiert 13,25) abstillen kann? Er isst mehr oder weniger am Tisch mit. Er ist kein guter Esser. Leider schläft er nur an der Brust und gelegentlich im Auto ein. Buggy etc. hab ich keine Chance, ...

von VKR 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Wundermittel bei wunden Brustwarzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 29 SSW und seit drei Wochen tröpfelt es aus meiner Brust. Seit fünf Tagen läuft es leider regelmäßig in großen Mengen. Die Brustwarzen brennen fürchterlich und werden jetzt schon wund. Was kann ich tun? Ist regelm. Abwaschen ...

von Hubbeldubbel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Abstillen

Hallo Frau Höfel Ich möchte abstillen, weiß nur nicht wie ich es anstellen soll. Ich stille abends und Nachts und morgens nur noch . Aber gestern abend Gabe ich beide Seiten nur 2 Minuten trinken lassen. Soll ich einfach nicht mehr anlegen oder wie funktioniert das? Gibt es ...

von patrizia82 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.