Frage: Blutung / roter Urin

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine Tochter vor 4 Wochen bekommen. Meine Blutung hat nach 2 Wochen aufgehört. Dann kam nur teilweise was bräunliches. Ich stille voll. Nun in der 4 woche kommt wieder eine rote farbe , ist nicht viel aber 1-2 mal am tag. Sodass auch der urin rot ist immer beim wasserlassen Ist das nun der Wochenfluss oder die periode oder was anderes wo ich mir sorgen machen muss. Lg anam

von Ani9319 am 21.10.2019, 02:34



Antwort auf: Blutung / roter Urin

Liebe Ani, das lässt sich von hier nicht beantworten. Da muss der Doc draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2019



Antwort auf: Blutung / roter Urin

Woher kommt denn die Blutung - aus der Scheide oder der Harnröhre? (...."auch der urin rot ist immer beim wasserlassen..") Das sollte schon unterschieden werden, nur dann kann man Vermutungen anstellen.

von Andrea6 am 21.10.2019, 14:29



Antwort auf: Blutung / roter Urin

Ist mir bisschen peinlich Aber wie stelle ich fest ob es aus der scheide kommt ofer harntöhre. Ich weiss nur das ich teilweise wir bei einer periode auf dem slip rote Flecken hab und beim Urin die farbe rot ist. :(

von Ani9319 am 21.10.2019, 16:29



Antwort auf: Blutung / roter Urin

War beim Arzt sie meinte das blut kommt aus der scheide. Hat Urin abgenommen und meinte es ist keine Infektion vorhanden. Schickt es trotzdem Sicherheitshalber ins labor. Sie meinte meine Scheide ist bisschen geschwollen und es ist eine wunde die blutet. Daher soll ich mich ausruhen und es heilt con selber ab. Können sie mir sagen was ich machen kann und ob das schlimm ist??

von Ani9319 am 22.10.2019, 02:12



Antwort auf: Blutung / roter Urin

Liebe ani, eine kleine Wunde in der Scheide? Aber blutiger Urin? Hmmm, das ist mir nicht logisch. Trinken Sie viel, halten Sie Ruhe (keine Tampons, kein Geschlechtsverkehr) - dann sollte es zügig besser werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2019



Antwort auf: Blutung / roter Urin

Hallo nochmals, Ich hatte einen Ultraschall es war alles normal zur Sicherheit hatten die ârtzte mir Antibiotika gegeben. Danach war die Blutung auch vorbei. Das Blut kam nicht nicht aus dem harn sondern aus der scheide. Nun war alles ok. Doch jetzt plötzlich kam wieder frisches blut heute aber nur ein fleck mit weissem schleim. und ich stille Immernoch voll. Es waren auch keime Plazentareste in mir im Ultraschall war alles ok. Auch die Gebärmutter hat sich zurückgebildet. Sind das Hämorrhoiden die bluten da ivh auvh einen harten Stuhlgang hab oder ist das der Wochenfluss? Oder doch periode? Bin so verzweifelt wieso heute nach einer woche wieder blut kam?

von Ani9319 am 07.11.2019, 23:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed Abort, ausbleibende Blutung

Guten Tag Frau Höfel, ich wäre ausgehend von der letzten Periode aktuell in der 11+0 SSW gewesen. Vor 3 Wochen war bei 8+0 der erste Ultraschall mit Verdacht auf Missed Abort, da die Entwicklung laut Ultraschall nur einer vollendeten 5. Woche entsprach (sehr kleines Embryo mit Dottersack ohne Herzschlag). Eine Woche später bei 9+0 bestätigte si...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Nach Lochialstau und oxitocin rote Blutung

Huhu, ich habe vor 13 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dieser war schon sehr extrem, da ich Verwachsungen unter der Narbe des ersten Kaiserschnittes hatte. Dauerte sehr lange etc. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen - ab dem 4 Tag kein Wochehenfluss mehr. Am Montag dieser Woche wurde dann via Oxitocin + Buscopan (2 x am...


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Ery - Urin

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde im Urin ganz leicht ERY entdeckt. Nicht beim Frauenarzt, sondern wegen was anderem beim Hausarzt. Tatsächlich nur minimalst. Was kann das sein bzw kann es dran liegen, dass ich früh einfach noch nicht viel getrunken habe? Beste Grüße 


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...


Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip.  Momentan liege ich viel, da ich mich aufgrund meines Gmh schonen soll. Daher habe ich meist nur nach dem WC Gang (dann aber jedes mal) einen "nassen" (paar tropfen) Slip wahrgenommen. Beim liegen ...