Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Blasensprung wie sicher erkennen?

Kleiner Nachtrag: Habe über den Tag hindurch immer mal mehr oder mal weniger Ausfluss, der auch mal flüssiger sein kann aber ich frage mich zwischendurch immer, ob ich jetzt sicher sein kann, dass es nur Ausfluss und nicht etwa Fruchtwasser ist. Das macht es dann auch schwieriger. Vorherigen Freitag war ich beim Pränataldiagnostiker und der sagte, dass Fruchtwasser wäre von der Menge her prima.

von Blumenjule am 14.09.2016, 09:58 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

kann ein Blasensprung unbemerkt bleiben?

Sehr geehte Frau Meier, Ich bin derzeit in der 33 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe eine Frage zum Thema Blasensprung. Ich war gestern Abend auf Toilette (ich musste groß und klein) und normalerweise kommt es bei mir nacheinander. (Sorry für die ...

von Patze96 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Darf ich auch auf der Seite liegen bei Blasensprung

Liebe Frau Höfel, Im Falle eines Blasensprunges muss ich liegend ins Krankenhaus wegen Beckenendlage und kind noch nicht tief im becken. Darf ich denn auf allen vieren "laufen" (zb um ans handy zu kommen) und darf ich beim Transport auf der Seite liegen? Danke! Viele ...

von fusionella 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

"Veranlagung" zum vorzeitigen Blasensprung?

Liebe Frau Höfel, 1. gibt es eine Studie darüber, dass bei manchen Frauen die Geburt eher mit Wehen und bei anderen mit Blasensprung beginnt? Dies ist mein Eindruck, der kann aber natürlich täuschen?! 2. Ich hatte bisher drei vorzeitige Blasensprünge - was kann die ...

von Cosi2009 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Liebe Frau Höfel, heute morgen nach dem Aufstehen von der Toilette bemerkte ich einen esslöffel großen nassen klaren/ weislichen Fleck auf den dunklen Fließen. Ich lief dann ins Bad, unterhose blieb trocken. Machte sofort einen ph test der bei 4 war. Lief danach noch ...

von LadyMama 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung was tun?

Ich habe gelesen, dass man bei einem tiefen Blasensprung (schwallartiger Abgang von Fruchtwasser) sich sofort hinlegen soll wegen der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Ist das richtig so? Gilt das wirklich bis zum Ende der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 38. SSW und wäre ...

von krümmelchen22 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung- Kopf nicht fest im Becken

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 36.Ssw und frage mich wie ich handeln soll. Das Köpfchen liegt zwar unten ist aber noch gut abschiebbar. Was tue ich bei einem hohen Blasensprung- da kann man, wenn es nur tröpfelt ja bestimnt selbst noch in die Klinik fahren ...

von LadyMama 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung

Hallo Frau Höfel, Mein frauenarzt ist diese Woche in Urlaub, darum frage ich hier. Ich bin 34+4. Mein gebärmutterhals ist schon verkürzt und ich habe mich gefragt, ob ich im Falle eines blasensprungs einen krankenWagen rufen muss. Bei der letzten Untersuchung hat mein Arzt ...

von Nina0713 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Hoher Blasensprung- tröpfelt es ständig nach?

Liebe Frau Höfel, Ich hatte heute nach dem Toilettengang einen nassen slip- da lief richtig etwas raus. (Durch den cerclage ring hatte sich das wahrscheinlich angesammelt?!?!) Es war wirklich der Slip richtig nass. Es war aber eher milchig und klebrig wie ...

von LadyMama 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

zweite Schwangerschaft, Blasensprung

Liebe Frau Höfel, ich bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt in SSW 40. Meine Frauenärztin meinte, das Kind sei fest im Becken und im Falle eines Blasensprungs könne ich noch laufen. Die Hebamme, bei der ich meinen Vorbereitungskurs besuche meinte, in der zweiten ...

von Slan18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung verpassen

Hallo Frau Höfel, was wenn man den Blasensprung verpasst? Das Köpfchen sitzt fest und es ist zum Beispiel nur ein Riss. Es tröpfelt dann ja nur. Jetzt zum Ende der Schwangerschaft hin habe ich recht viel Ausfluss und nun frage ich mich, was wenn ich ihn verpasse? Es ...

von Emilia4813 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.