Frage: Beckenbodenübungen für daheim

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor vier Wochen meinen zweiten KS. Gibt es Übungen für Beckenboden und Rückbildung, die ich nach sechs Wochen schon langsam Zuhause machen darf? Meine Hebamme ist leider im Urlaub und wird auch erst im November einen Rückbildungskurs für mich haben und so lange möchte ich nicht warten. Ich habe noch diese Elanee (?) Kugeln Zuhause von der ersten Schwangerschaft. Dürfte ich mit denen schon den Beckenboden trainieren wenn der Wochenfluss dann irgendwann vorbei ist? LG und vielen Dank Lilly

Antwort auf: Beckenbodenübungen für daheim

Liebe Lilly, haben Sie bis jetzt keine Beckenbodenübungen bekommen? Die würde ich ansonsten sofort nach dem Urlaub der Hebamme nachfordern! Ansonsten gibt es eine CD von Frau Niersmann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2016