Frage: Bauch hart/weich 39. ssw

Bin aktuell in der 39. ssw und mein ET ist der 21.11. So nun ist es so das es seit gestern unter dem Bauchnabel total weich ist. Letzte Nacht hatte ich starke Schmerzen von ihren Bewegungen an der Stelle wo mein Bauchnabel kann ich richtig rein drücken . Sie liegt gefühlt nur im Oberbauch wo ich auch regelmäßig Bewegung spüre. Da sie ja aber schon geschätzt 50 cm und 3400 Gramm hat ist es doch nicht möglich das sie sich Noch gedreht hat oder ? Unter dem Bauchnabel ist es weich und über dem Bauchnabel ist es hart. Würde gerne natürlich entbinden und sie liegt seit Anfang der Ss in schädel Lage. Was könnte das bedeuten? Mit freundlichen Grüßen

von Sara199 am 15.11.2017, 12:39



Antwort auf: Bauch hart/weich 39. ssw

o.T.

von Martina Höfel am 17.11.2017



Antwort auf: Bauch hart/weich 39. ssw

Eine Beurteilung der Kindslage ist über das Internet nicht möglich. Auch die genannten Beschwerden können höchst unterschiedliche Ursachen haben. Wenn es Dir aktuell gut geht kannst Du das sicher beim kommenden Vorsorgetermin ansprechen.

von Andrea6 am 15.11.2017, 17:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sternengucker 39. ssw beim 4. kind

Guten morgen Ich habe etwas angst, da mein arzt sagte, dass das baby zur Zeit als sternengucker geboren würde, wenn es sich nicht mehr dreht. Er sagte zwar auch, dass es sich bis zur geburt noch drehen kann, dennoch habe ich sorge... Mein erstes kind war ein sternengucker und die geburt dauerte 13 stunden. Bei meinem zweiten und meinem dritten k...


39. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 39. SSW und hatte heute Mittag ca eine Stunde lang Schmerzen im Unterleib (periodenähnlich, ein Kommen und Gehen). Bei der letzten Vorsorge vor einer Woche war alles okay. Ich dachte erst, die Geburt geht vielleicht los, aber dann hat sich alles wieder beruhigt. Das Kind war heute sehr aktiv und ich habe mich...


Ssw28 Muttermund weich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit schwanger 28. Woche mit drittem Kind nach zwei Sectios. Wir fliegen nächsten Samstag für zwei Wochen nach Mallorca und ich bin etwas nervös, nur deshalb hab ich überhaupt selbst getastet. Also seit ein paar Tagen fühlt sich der Bauch irgendwie falsch an, ich kann das schwer beschreiben, drückt, zieht, ist voll, st...


Cervix verkürzt und weich

Hallo liebe Hebamme ich habe mal eine Frage und zwar ich bin heute 31+0 Und mein cervix hat sich von 4,0 auf 3,0 bis 3,3 cm verkürzt er ist weich und ich nehme einmal am Tag 1 Magnesium Tablette und liege seit ich es erfahren habe gestern viel Meine Frauenärztin hat aber nix von liegen gesagt was soll ich tuen Und kann mein Kind noch ster...


Wärmflasche auf dem Bauch 39. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gesehen, dass die Frage so ähnlich bereits vorkam, aber es lässt mich nicht los, weil die Wärmflasche so nah am Köpfchen lag. Ich bin in der 39. SSW, Köpfchen ist unten, aber noch nicht tief im Becken (Stand von vor zwei Tagen). Gestern Abend hatte ich ziemlich fiese Schmerzen von einer alten inneren Verna...


Softeis 39. Ssw

Guten Tag Frau Höfel, am kommenden Donnerstag wird unser 3. Kind aus medizinischen Gründen per Sektio auf die Welt kommen. Heute waren wir beim Asiaten und ich habe von meinem mittleren die halbe restliche Portion Softeis gegessen, ohne darüber nachzudenken. Mein Mann holte sich danach auch eines und meinte dann, dass es komisch schmeckt. ...


SSW 30+5:Gebärmutterhals bei 1cm,MM weich. Grund zur Sorge?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich die 3. Utraschalluntersuchung. Laut meiner Ärztin ist alles in Ordnung, das Kind sei zeitgemäß entwickelt. Fruchtwassermenge i.O. Sie stellte jedoch eine Verkalkung der Plazenta (Grannum 1) fest. Meinte aber, dass dies noch unbedenklich ist. Wie beurteilen Sie das ? Ist das in der SSW 30+5 eine normale Al...


Unentdeckter Diabetes in 39. SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftsdiabetes: Mein Zuckertest in der 24. SSW war komplett unauffällig. Bin jetzt bei 38+2 und seit 2 Wochen fühl ich mich sehr müde. Meine Hebamme meinte, dass mein Blutzucker vielleicht zu niedrig ist. Diesen habe ich die letzten 2 Wochen öfter mal überprüft. Morgens ist er nüchter...


Gmh verk., Mumu weich

hallo Frau Höfel,    ich komme gerade vom Fa weil ich ständig Gebärmutter-Kontraktionen habe, seit wochen schone ich mich deshalb sehr und mir fiel ein immer stärkeres Spannen am Bauch, ziehen am Schambein und ein Druck nach unten auf - selbst bei kurzen wegen (zb. zur toilette)  Er teilte mir mit, dass ich ein Frühgeburtsrisiko habe, da ...