Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Babykosterwärmer für Muttermilch - gerne an alle

Hallo Frau Höfel,

ich habe da eine kurze Frage. Ich pumpe ab und füttere meinen kleinen Sohn Muttermilch per Fläschchen. Da das Wasserbad beim Erwärmen immer lange dauert, habe ich mir einen Babykosterwärmer auf Dampfbasis zugelegt. Nun habe ich erfahren, dass Muttermilch nicht über 55 Grad erhitzt werden darf, da sonst wichtige Bestandteile verloren gehen. Ist dies bei herkömmlichen Babykosterwärmen (wir haben einen reer New Gen) gewährleistet? Der Dampf wird doch sicher heißer als 55 Grad. Vielen Dank für eine kurze Info.

Verena

von VV am 04.06.2012, 11:27 Uhr

Antwort:

Babykosterwärmer für Muttermilch - gerne an alle

Liebe VV,

Dampf ist immer 100° heiß, sonst wird Wasser nicht zu Dampf!

Jetzt kommt es darauf an, wie lange Sie die Milch erhitzen. Je wärmer die Ausgangstemperatur - umso kürzer! Eigentlich reicht es, das Fläschchen kurz unter warmes Wasser zu halten und ab und zu zu schütteln.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2012