Frage: Baby 8 Monate wacht nachts häufig auf und weint!

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) schläft von Anfang an bei uns im Familienbett. Er lies sich nie weg legen oder schlief auch nie alleine ein. Er wird immer noch in den Schlaf gestillt, auch tagsüber. Wir haben bereits alle Mahlzeiten durch Brei, Fingerfood und Brothäppchen ersetzt. Nur Nachts stille ich noch voll. Er hat jetzt auch seine eigene Matratze bekommen die er für sich alleine hat so dass sich eine gesamt Liegefläche von 2,60 m ergibt. Abends lege ich ihn so gegen 20 Uhr hin da schläft er dann wenns gut läuft bis 22 Uhr und dann gehts los. Er ist gefühlte 100 Mal wach Nachts und will immer an die Brust. Er lässt sich nicht anders beruhigen. Ich bin bald am Ende mit meinen Kräften und mein Mann ist mir auch keine große Hilfe. Was soll ich nur machen? Vielen Dank im Voraus Martina und Paul

von MartinaundPaul am 16.08.2012, 09:43

Antwort auf: Baby 8 Monate wacht nachts häufig auf und weint!

hallo. meine tochter ist auch 8 monat alt. hatte als sie 6 monat war, genau die gleiche phase. wollte nur an der brust schlafen. sobald ich die brust sanft aus ihrem mund zog, weinte sie. konnte nichts machen. musste sogar mit ihr um 7 halb 8 ins bett und durfte das zimmer nicht mehr verlassen - nach 2 monate wurde es erst besser - glaube das war die angstphase... wo babys das los lassen lernen.. obwohl ich jetzt kein unterschied spürre. sie braucht mich noch genau so viel wie vorher ;) viel glück..

von stolzemami am 16.08.2012, 13:23

Antwort auf: Baby 8 Monate wacht nachts häufig auf und weint!

Hallo Martina, da ich keine Schlafexpertin bin, empfehle ich Dir, Dich mit einer solchen in Verbindung zu setzen. Ich kann Ulrike Sinemus sehr empfehlen. www.ulrike-sinemus.de LG, Silke

von SilkeJulia am 16.08.2012, 16:29