Frage: Baby 8 Monate wacht nachts häufig auf und weint!

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) schläft von Anfang an bei uns im Familienbett. Er lies sich nie weg legen oder schlief auch nie alleine ein. Er wird immer noch in den Schlaf gestillt, auch tagsüber. Wir haben bereits alle Mahlzeiten durch Brei, Fingerfood und Brothäppchen ersetzt. Nur Nachts stille ich noch voll. Er hat jetzt auch seine eigene Matratze bekommen die er für sich alleine hat so dass sich eine gesamt Liegefläche von 2,60 m ergibt. Abends lege ich ihn so gegen 20 Uhr hin da schläft er dann wenns gut läuft bis 22 Uhr und dann gehts los. Er ist gefühlte 100 Mal wach Nachts und will immer an die Brust. Er lässt sich nicht anders beruhigen. Ich bin bald am Ende mit meinen Kräften und mein Mann ist mir auch keine große Hilfe. Was soll ich nur machen? Vielen Dank im Voraus Martina und Paul

von MartinaundPaul am 16.08.2012, 09:43



Antwort auf: Baby 8 Monate wacht nachts häufig auf und weint!

hallo. meine tochter ist auch 8 monat alt. hatte als sie 6 monat war, genau die gleiche phase. wollte nur an der brust schlafen. sobald ich die brust sanft aus ihrem mund zog, weinte sie. konnte nichts machen. musste sogar mit ihr um 7 halb 8 ins bett und durfte das zimmer nicht mehr verlassen - nach 2 monate wurde es erst besser - glaube das war die angstphase... wo babys das los lassen lernen.. obwohl ich jetzt kein unterschied spürre. sie braucht mich noch genau so viel wie vorher ;) viel glück..

von stolzemami am 16.08.2012, 13:23



Antwort auf: Baby 8 Monate wacht nachts häufig auf und weint!

Hallo Martina, da ich keine Schlafexpertin bin, empfehle ich Dir, Dich mit einer solchen in Verbindung zu setzen. Ich kann Ulrike Sinemus sehr empfehlen. www.ulrike-sinemus.de LG, Silke

von SilkeJulia am 16.08.2012, 16:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5 Monate altes Kind wacht nachts häufig auf und weint

Guten Tag Frau Höfel, hoffe sie können mir helfen, bzw. mich bestärken. Unsere Tochter (Merle) ist nun 21 Wochen alt und hat von Anfang an bei uns im Zimmer im eigenen Bett geschlafen. Sie war und ist tagsüber immer gut zufrieden, spielt, dreht sich und erzählt viel, wird noch voll gestillt. Seit ca. einer Woche haben wir ihren Stubenwagen w...


Warum wacht sie nachts so häufig auf?

Hallo Frau Höfel, ich weiß, dass einmal durchschlafen nicht immer durchschlafen bedeutet. Aber ich frage mich, was los ist. Meine Maus (fast 8 Monate) wacht seit ca. 3 Wochen nachts vermehrt auf, hat aber keinen Hunger. Sie weint, lässt sich aber dann beruhigen und schläft mit Schnuller wieder ein. Warum ist das so? träumt sie schon? Manchmal wi...


Kind wacht nachts (wieder) sehr häufig auf

Hallo, Ich habe eine 14 Wochen alte Tochter, die ab Anfang des 3. Monats nachts mehrere Wochen lang nur einmal zum Trinken aufgewacht ist und sonst sehr gut geschlafen hat. Wir waren natürlich sehr froh darüber und dachten schon: es ist geschafft! Seit einer Woche ist sie aber unglaublich unruhig und weinerlich, sodass ich 5-6 Mal aufwachen und ...


Unsere Kleine schläft Nachts nur sehr kurz,wacht häufig auf.

Liebe Frau Höfel, Unsere Kleine hat die ersten 6 Wochen gut tagsüber im Kinderwagen oder im Tragetuch geschlafen. Nachts ging von Anfang an nur bei uns im Bett. Aber das ging gut so waren es manchmal 2,3,4 Stunden Schlaf am Stück. Seit einer Woche (7. Woche) schläft sie nicht mehr oder nur sehr kurz im Kinderwagen ein und wacht dann wieder auf und...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...