Frage: Ausschlag im gesicht bei baby

hallo Frau Höfel, unser kleiner ( 7 Wochen alt) hatt seit ca einer woche starken ausschlag im gesicht!! am ganzen kopf pellt sich extrem die haut! der ausschlag ist gerötet und total rau ! die haut sieht etwas geschwollen an den roten stellen. ich war beim kinderarzt und er meinte das ist eine besondere form von milchschorf am kopf und im gesicht eine neugeborene hautkrankheit name konnte ich mir nicht merken! ich habe eine salbe bekommen :lenola gamma ich schmiere öfters am tag dünn ein ! besser ist es noch nicht aber arzt meinte das das dauern kann. im schlimmsten fall was er aber nicht denkt weil in der familie keiner hatt könnte es neurodermitis werden! jetzt wollte ich fragen was kann ich noch machen ? einschmieren? einölen? habe schon die kopfhaut eingeölt das diese hautschupen sich etwas lösen aber ihrgendwie bringt das alles nicht viel (weleda öl /calendula)ich habe das gefühl das es im unwarscheinlkich juckt und er wirkt auch müder und kaputter wie sonst!und wenn er wach ist ist er unruhiger wie sonst! ich stille ihn hatte nur anfangs zufüttern müssen alle 2 tage mal ein fläschen (aptamil pre nahrung) kann das von dieser nahrung sein? oder ist es einfach nur empfindliche haut? mache mir da schon grosse sorgen um unseren spatz! Lg Petra

Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

Liebe Petra, bitte nur mit klarem Wasser waschen und die Salbe benutzen. Kein Öl! Öl trocknet die Haut aus (da sich Öl immer mit Wasser zu einer Emulsion verbinden will - notfalls mit dem Wasser aus der Haut!!!). Und Geduld - es kann dauern, bis es abgeheilt ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2008

Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

LG

Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

???

Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

Du bekommst ne mail bei deiner email Anschrift mit dem Link.da gibts du deinen Benutzternamen und Passwort von hier ein.

Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

kannst du es nicht hier rein schreiben? ich habe mal meine email geändert