Frage: Ausschlag im gesicht bei baby

hallo Frau Höfel, unser kleiner ( 7 Wochen alt) hatt seit ca einer woche starken ausschlag im gesicht!! am ganzen kopf pellt sich extrem die haut! der ausschlag ist gerötet und total rau ! die haut sieht etwas geschwollen an den roten stellen. ich war beim kinderarzt und er meinte das ist eine besondere form von milchschorf am kopf und im gesicht eine neugeborene hautkrankheit name konnte ich mir nicht merken! ich habe eine salbe bekommen :lenola gamma ich schmiere öfters am tag dünn ein ! besser ist es noch nicht aber arzt meinte das das dauern kann. im schlimmsten fall was er aber nicht denkt weil in der familie keiner hatt könnte es neurodermitis werden! jetzt wollte ich fragen was kann ich noch machen ? einschmieren? einölen? habe schon die kopfhaut eingeölt das diese hautschupen sich etwas lösen aber ihrgendwie bringt das alles nicht viel (weleda öl /calendula)ich habe das gefühl das es im unwarscheinlkich juckt und er wirkt auch müder und kaputter wie sonst!und wenn er wach ist ist er unruhiger wie sonst! ich stille ihn hatte nur anfangs zufüttern müssen alle 2 tage mal ein fläschen (aptamil pre nahrung) kann das von dieser nahrung sein? oder ist es einfach nur empfindliche haut? mache mir da schon grosse sorgen um unseren spatz! Lg Petra

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 11:00



Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

Liebe Petra, bitte nur mit klarem Wasser waschen und die Salbe benutzen. Kein Öl! Öl trocknet die Haut aus (da sich Öl immer mit Wasser zu einer Emulsion verbinden will - notfalls mit dem Wasser aus der Haut!!!). Und Geduld - es kann dauern, bis es abgeheilt ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2008



Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 12:03



Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

???

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:17



Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

Du bekommst ne mail bei deiner email Anschrift mit dem Link.da gibts du deinen Benutzternamen und Passwort von hier ein.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 19:47



Antwort auf: Ausschlag im gesicht bei baby

kannst du es nicht hier rein schreiben? ich habe mal meine email geändert

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33 SSW.. seit zwei Tagen habe ich Ausschlag.. am Unterarm fing es an ..am Nächsten Tag kam der Hals dazu links und rechts vom Hals auch juckenden Ausschlag.. ich kann mir das nicht erklären.. am Bauch ist nichts aber ich habe das Gefühl das der ganze Körper juckt aber betroffen vom Ausschlag ist nur der e...


Ausschlag durch Himbeerblättertee 38 SSW

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit einer Woche o. G. Tee und habe nun starken Ausschlag an Händen und Zehen. Ich trinke auf eine Tasse 1 TL täglich. Sollte ich die Dosis ändern? Gibt es alternativen Tee mit ähnlicher Wirkung? Liebe Grüße


Ausschlag am Bauch durch Dehnungsstreifen Creme

Hallo, Ich habe eine Dehnungsstreifen Creme von FemiMama oft in der SS benutzt. Anfangs hatte ich damit keine Probleme, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Creme auftrage mein Bauch nach einer Zeit anfängt zu jucken und man sieht so kleine rötliche Punkte. Ich nehme mal an, dass es eine allergische Reaktion ist. Ich werde wohl die Cr...


Penaten Gesicht und Körpercreme

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Feuchtigkeitscremes in der Schwangerschaft. Meine Arme sind trocken und wollte fragen, ob man in der Schwangerschaft Penaten Gesicht und Körpercreme benutzen darf? Oder ist das schädigend für das Baby im Bauch? Bin ab morgen in der 29 Schwangerschaftswoche. Vielen Dank


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Nabelschnur vor dem Gesicht

Hallo Frau Höfel, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht (vor der nase), das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt schon im Becken. Eigentlich wurde mir daher gesagt,dass kein Nabelschnurvorfall passieren kann. Ist das auch dann der Fall, wenn die Nabelschnur so vor dem Kopf liegt? Bin in der 37. Ssw. Danke ...


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und...