Frage: Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und nur halbwegs wenn mir der Ventilator auf den Bauch geblasen hat! Was kann ich tun? Viell. doch eine Allergie durch das Öl? Mein Bauch spannt auch enorm, sodass ich ein Öl verwenden muss - aber welches kann ich am Besten verwenden? Haben Sie einen Tipp? Aber nun zu meiner größten Sorge - ich habe heute auch noch eine Fieberblase bekommen! Habe diese jetzt mit Octenisept betupft. Ich weiß es nicht ob es mit dem „Pickel-Ausschlag“ am Bauch zu tun hat oder die Gläser beim Restaurant gestern. Auf jedenfall mach ich mir nun große Sorgen um das Baby da ich gelesen habe dass dies sehr gefährlich sein kann! Vielen Dank! Liebe Grüße Sabine

von sabinevienna am 27.08.2023, 15:18



Antwort auf: Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe sabinevienna, Bitte ölen Sie die Bauchhaut nicht trocken (nur mit Restfeuchte vom Waschen oder Baden), denn Öl will sich immer mit Wasser zu einer Emulsion verbinden. Findet das Öl auf der Haut kein Wasser, holt sich das Öl das Wasser aus der Haut - die dann logischerweise noch trockener wird. Ein Quarkwickel hilft supergut (Quark mit einem Esslöffel Mineralwasser anrühren und 1/2 cm dick auf einen feuchten Waschlappen geben oder in einer einschichtige Gaze -komplett aufgeklappte Kompresse- einschlagen). Kühlt und hilft! Der Herpes ist in der Schwangerschaft kein Problem. Mit den üblichen Mitteln behandeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33 SSW.. seit zwei Tagen habe ich Ausschlag.. am Unterarm fing es an ..am Nächsten Tag kam der Hals dazu links und rechts vom Hals auch juckenden Ausschlag.. ich kann mir das nicht erklären.. am Bauch ist nichts aber ich habe das Gefühl das der ganze Körper juckt aber betroffen vom Ausschlag ist nur der e...


Ausschlag durch Himbeerblättertee 38 SSW

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit einer Woche o. G. Tee und habe nun starken Ausschlag an Händen und Zehen. Ich trinke auf eine Tasse 1 TL täglich. Sollte ich die Dosis ändern? Gibt es alternativen Tee mit ähnlicher Wirkung? Liebe Grüße


Pickel nach innen aufgegangen

Hallo, Ich bin in der elften Schwangerschaftswoche und mir ist ein Pickel mit ungefähr Reißzwecken-Kopf-Größe (ein bisschen kleiner vielleicht) nach innen aufgegangen. Stellt der nach innen geplatzte Eiter eine Gefahr für mein Kind dar? Inwiefern erreicht sowas das Baby in dieser ssw? Es handelt sich meines Erachtens nicht um einen Furunkel...


Pickel im Intimbereich

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich bin aktuell in der 13. SSW und habe seit einigen Tagen im Intimbereich einige Pickel. Diese sind sehr unangenehm, gerade beim Laufen scheuern sie durch die Reibung der Hose und der Unterwäsche. Ich war am Wochende deswegen auch bereits beim Arzt, der das ganze desinfiziert hat und meinte man kann da...


Ausschlag am Bauch durch Dehnungsstreifen Creme

Hallo, Ich habe eine Dehnungsstreifen Creme von FemiMama oft in der SS benutzt. Anfangs hatte ich damit keine Probleme, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Creme auftrage mein Bauch nach einer Zeit anfängt zu jucken und man sieht so kleine rötliche Punkte. Ich nehme mal an, dass es eine allergische Reaktion ist. Ich werde wohl die Cr...


Rote kleine pickel Zunge

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zunge , sie verhält sich aber normal, abends vorm schlafen heult sie nur mehr .. denke aber das is weil sie müde ist.. jetzt habe ich Angst vor Herpes wissen sie ob sowas ein Anfang ist ?? Hatte kein Herp...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Entzündeter Pickel Leistenbereich

Hallo Frau Höfel, ich habe leider einen entzündeten Pickel im Leistenbereich. Es war erst ein Pickelchen, den ich versucht habe auszudrücken. Nun ist er entzündet und angeschwollen... Ich habe da jetzt Bepathen Creme drauf gemacht und warte ab. Kann es in irgendeine Form gefährlich in der Ssw werden? Ssw 27+0


Pickel und Sonnencreme

Hallo Frau Höfel, wir haben einen 4 Monate alten Sohn und hätten zwei Fragen an Sie. Unser Sohn hat mittlerweile 4-6 Pickel auf dem Kopf. Es scheint so als ob die meisten Stellen letzte Woche entstanden sind. Ist das in der Kürze unbedenklich oder sollten wir diese Stellen untersuchen lassen? Können derartig viele Pickel entstehen, wenn man e...