Frage: Ausschabung MA vergrößerte Fuchtblase hoher hcg

Hallo liebe Frau Höfel, eine Bekannte hat eine MA , 10 SSW, und soll zur Ausschabung. Der hcg ist bei 40000 und die Fruchtblase männerfaustgroß, es wird dringend zur Ausschabung geraten. Da ich froh bin als ich in ähnlicher Lage war auf einen natürlichen Abgang gewartet zu haben, sie aber auch nicht falsch beraten will: Gäbe es hier ein erhöhtes Risiko, welches zu einer Ausschabung drängen könnte?

von Ciara am 25.07.2018, 09:49



Antwort auf: Ausschabung MA vergrößerte Fuchtblase hoher hcg

Liebe Ciara, wenn man so vehement auf eine Curettage drängt, hat man vielleicht noch etwas anderes gesehen. Manchmal ist das Innere der Fruchtblase z.B. wie „Schneesturm“, dann sind Zellen der Placenta wild vermehrt. Dann ist der Rat zur Curettage wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schnell fällt der hcg nach Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hatte vor 14 tagen eine fehlgeburt ohne ausschabung und war zur kontrolle beim gyn letzen montag hatte ich noch einen hcg wert von 2400 am mittwoch von 930 am donnerstag bin ich in urlaub geflogen und heute habe ich ein schwangerschaftstest gemacht um zu sehen ob noch hcg vorhanden is da ich nicht zum gyn kann u d der zeigte immer noch positiv an.....


8 Wochen nach Ausschabung HCG noch bei 56

Hallo Frau Höfel, 8 Wochen nach meiner Ausschabung ist mein HCG immer noch nicht auf 0. Er sinkt zwar regelmäßig, aber letzte Woche hatte ich immer noch einen Wert von 56. Laut Frauenarzt und auch laut Ärztin im Krankenhaus sieht im US alles in Ordnung aus, heißt keine Reste zu sehen. Diese Untersuchung ist allerdings auch schon 5 Wochen her. E...


Dauer Blutungen nach Fehlgeburt (ohne ausschabung)/HCG wert auf 0?

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzte Monat leider einen Fehlgeburt in der 9SSW ohne ausschabung gehabt.Ich habe seitdem Blutungen jetzt mehr als 30 Tage. Die FA meinte das es normal ist und dass wir warten müssen das der HCG wert fast auf 0 sinkt. Gestern hatte ich nichts mehr (1 Tag lang) und dachte dass es endlich vorbei ist und heute kommt wieder ...


Steigender hcg nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, Am 15.9.2020 hatte ich eine as in der 10 ssw. Am 08.10.2020 einen Hcg von 11 Am 29.10. einen HCG von 125 Und am 2.11 von 735 Der Wert von heute liegt noch nicht vor . Meine gyn geht fest von Resten der letzten as aus. Im Ultraschall ist seitvtagen eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen . Sie möchte eine weite...


Missed abort ohne ausschabung

Hallo, Frau Höfel Ich habe letzte Woche erfahren das kein Herz mehr schlägt in der 10ssw. Meine Ärztin meinte, ich soll unbedingt eine AS machen lassen. Ich möchte allerdings meinen Körper es selbst regeln lassen. Ist das gefährlich? Kann ich irgendwas machen Um einen Abort anzuregen? Hirtentaschel Tee zb. Ich bin ziemlich nervlich angesc...


Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, vlt erinnern Sie sich an meine Frage vor paar Tagen. Ich sollte mich entscheiden und der Klinik Bescheid geben. Natürlicher Abgang, medikamentös oder eine Ausschabung. Tatsächlich hat mein Körper ein paar Stunden vor dem Termin entschieden, dass es ein Natürlicher Abgang werden soll. Ich fand das super. Es hat auch a...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Frau Höfel, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...