Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ausschabung MA vergrößerte Fuchtblase hoher hcg

Hallo liebe Frau Höfel,

eine Bekannte hat eine MA , 10 SSW, und soll zur Ausschabung.
Der hcg ist bei 40000 und die Fruchtblase männerfaustgroß, es wird dringend zur Ausschabung geraten.

Da ich froh bin als ich in ähnlicher Lage war auf einen natürlichen Abgang gewartet zu haben, sie aber auch nicht falsch beraten will:

Gäbe es hier ein erhöhtes Risiko, welches zu einer Ausschabung drängen könnte?

von Ciara am 25.07.2018, 09:49 Uhr

 

Antwort:

Ausschabung MA vergrößerte Fuchtblase hoher hcg

Liebe Ciara,

wenn man so vehement auf eine Curettage drängt, hat man vielleicht noch etwas anderes gesehen.

Manchmal ist das Innere der Fruchtblase z.B. wie „Schneesturm“, dann sind Zellen der Placenta wild vermehrt. Dann ist der Rat zur Curettage wichtig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

8 Wochen nach Ausschabung HCG noch bei 56

Hallo Frau Höfel, 8 Wochen nach meiner Ausschabung ist mein HCG immer noch nicht auf 0. Er sinkt zwar regelmäßig, aber letzte Woche hatte ich immer noch einen Wert von 56. Laut Frauenarzt und auch laut Ärztin im Krankenhaus sieht im US alles in Ordnung aus, heißt keine Reste ...

von kim09 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Wie schnell fällt der hcg nach Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hatte vor 14 tagen eine fehlgeburt ohne ausschabung und war zur kontrolle beim gyn letzen montag hatte ich noch einen hcg wert von 2400 am mittwoch von 930 am donnerstag bin ich in urlaub geflogen und heute habe ich ein schwangerschaftstest gemacht um zu sehen ob noch hcg ...

von imausi 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Wochenfluss nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Hatte dann ein paar Tage wochenfluss der nach einer Woche dann fast aufhörte. Auf Anraten meiner Hebamme trinke ich nun rückbildungstee (1:1 Frauenmantel und ...

von MaxiSchatzi 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Hcg wert nach abort

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 12.6. Eine fehlgeburt der HCG wert lag an diesem Tag Bei 5880 zwei Wochen später bei 3200 eine woche später 1500 und wieder ne Woche später bei 800 ist dies normal das der Wert immer nur um.die Hälfte fällt in einer woche? ...

von Youni 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kann ich das Badeverbot nach Ausschabung umgehen

Hallo, ich hatte ein sehr frühe Fehlgeburt. Es wurde nur eine leere Fruchthöhle gesehen und diese hat sich nicht weiterentwickelt. Leider musste ich am Montag ein zweites mal ausgeschabt werden da noch Gewebereste vorhanden waren. Nun starten wir am nächsten Mittwoch ...

von masiczc 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Blutung nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich musste leider gestern eine Ausschabung durchführen lassen. Ist es normal, dass ich nur gestern Blutungen hatte? Die Blutung hat bereits gestern Abend aufgehört. Schmerzen hab ich eigentlich wenig bis keine - es zieht halt manchmal ein bisschen. Vielen ...

von Sandra1501 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG abbauen nach Missed Abort

Liebe Frau Höfel! Ich habe vor 3 Wochen erfahren dass das Herz meines Kindes in der 8. SSW aufgehört hat zu schlagen. 2 Wochen später war dann der natürliche Abgang (letzten Montag) und seit ca 4 Tagen hab ich nur noch Schmierblutungen. Hcg ist immer noch ...

von damabe06 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg steigt zu wenig

Hallo Frau Höfel, Ich bin 5 plus 2 nach Kryo. Gestern war ich wegen hellroter Blutung im Krankenhaus. Der Arzt konnte nicht genau sagen, woher das Blut kommt, sah aber ein Stelle an der Portio. Beide Fruchthöhlen waren noch da, zeitgerecht groß, eine etwas größer. ...

von uschus 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Rückbildung nach stiller Geburt mit Ausschabung (25. SSW)

Hallo Frau Höfel, vor 3 Tagen habe ich mein Baby in der 25. SSW still geboren. Im Anschluss wurde eine Ausschabung durchgeführt. Die Geburt wurde mit Cytotec eingeleitet. Ich hatte auch eine PDA und war am Wehentropf. Zum Abstillen habe ich Dostinex bekommen. Nun wollte ...

von Barbara85 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Welchen Tee kann man nach einer Ausschabung trinken?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 5 Tagen hatte ich eine Ausschabung in der 10SSW nach einer Missed Abortion. Ich habe seit der Ausschabung Blutungen und Probleme mit dem Kreislauf. Im Internet las ich von verschiedenen Tees, die man nach einer Ausschabung trinken kann. Zu ...

von Pouba 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.