Frage: Ausschabung MA vergrößerte Fuchtblase hoher hcg

Hallo liebe Frau Höfel, eine Bekannte hat eine MA , 10 SSW, und soll zur Ausschabung. Der hcg ist bei 40000 und die Fruchtblase männerfaustgroß, es wird dringend zur Ausschabung geraten. Da ich froh bin als ich in ähnlicher Lage war auf einen natürlichen Abgang gewartet zu haben, sie aber auch nicht falsch beraten will: Gäbe es hier ein erhöhtes Risiko, welches zu einer Ausschabung drängen könnte?

von Ciara am 25.07.2018, 09:49

Antwort auf: Ausschabung MA vergrößerte Fuchtblase hoher hcg

Liebe Ciara, wenn man so vehement auf eine Curettage drängt, hat man vielleicht noch etwas anderes gesehen. Manchmal ist das Innere der Fruchtblase z.B. wie „Schneesturm“, dann sind Zellen der Placenta wild vermehrt. Dann ist der Rat zur Curettage wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2018