Frage: 8 Wochen nach Ausschabung HCG noch bei 56

kim09
Hallo Frau Höfel, 8 Wochen nach meiner Ausschabung ist mein HCG immer noch nicht auf 0. Er sinkt zwar regelmäßig, aber letzte Woche hatte ich immer noch einen Wert von 56. Laut Frauenarzt und auch laut Ärztin im Krankenhaus sieht im US alles in Ordnung aus, heißt keine Reste zu sehen. Diese Untersuchung ist allerdings auch schon 5 Wochen her. Einen Eisprung hatte ich bereits im letzten Zyklus (1 Zyklus nach AS) Meine Ärtze, also KiWu, FA und TCM drehen mittlerweile durch und wollen mich bei jedem Gespräch ins KH überweisen. Zur Zeit habe ich meine Regel und hatte große Hoffnung das der HCG nun schnell sinkt, aber laut SS-Test den ich regelmäßig mache tut sich nicht wirklich etwas. Ich würde sogar sagen das der Wert zur Zeit steht! Gibt es denn keine Alternative zur AS? Frauenmanteltee vielleicht? Ich nehme seit 3 Tagen die Pille um nach 21 Tagen wieder eine ordentliche Blutung zu erzeugen, aber ob das etwas bringt. Ich möchte auf gar keinen Fall wieder ins KH und bin wirklich dankbar für jeden Rat!!! Herzlichen Dank!

Martina Höfel
Liebe Kim, wenn sich nach dieser Periode der Wert nicht zügig senkt, sollte man wirklich schauen, woher der Wert kommt. Er ist zwar nur minimal erhöht, aber niemand weiß warum. Es kann sein, dass ein Rest Placenta (winzig klein) dafür verantwortlich ist. Die Problematik liegt darin, dass man nicht weiß, ob dieses Stück Placenta der Übeltäter ist. Eigentlich sollte es mit abbluten. Leider kann auch ein Tumor die Ursache sein oder es ist einfach eine Laune der Natur. Liebe Grüße Martina Höfel