Frage: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Hallo Fr. Höfel, hallo werdende Muttis, auch ich habe von diesem EPI-NO gelesen (in einer Schwangerschaftszeitung) - da hörte sich das Prinzip der Anwendung recht plausibel an - und lt. unserer Apotheke soll das "Gerät" 72 Euro kosten... ein stolzer Preis. Was mich aber viel mehr interessieren würde: hat jemand hier im Forum schon damit positive oder negative Erfahrungen gemacht? Stelle mir das ziemlich kompliziert vor, bzw. bin mir nicht sicher, ob da ein Verletungsrisiko vorhanden ist - sicher, man sollte den Ballon nicht gleich komplett aufpumpen... Fände einen Erfahrungsbericht sehr hilfreich... Dankeschön Mira

Mitglied inaktiv - 09.03.2005, 16:01



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

hallo Mira, lies mein Beitrag weiter unten , habe Mailady beantwortet. Fazit: super Teil, kann ich nur empfehlen. LG Ruth

Mitglied inaktiv - 09.03.2005, 22:08



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Hallo Ruth, danke für den Hinweis - habe es gelesen und werde mal darüber nachdenke, mir dieses Teil zu kaufen... Wann muß man damit beginnen? Bin ab morgen in der 33. SSW Danke Mira

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 09:31



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Also da steht glaube 3 Wochen davor, aber ich habe ein bissschen früher damit begonnen, falls das Baby schon in der 38 woche gekommen wäre (man sagt Geburtstermin plus minus 2 Wochen), d.h schon 35 bis 36 Woche habe ich angefangen.Davor habe ich Dammmassage mit Öl gemacht damit ich schon etwas eingeölt und weich war. Danach musst du den Ballon gut mit Seife und warmen Wasser waschen. und weißt du noch was gut an dem Teil war? Ich hatte bei der Geburt natürlich alle Schmerzen der Welt aber ein Schmerz hatte ich nicht: als das Kopfchen rausging habe ich es nicht mal gemerkt! Und normalerweise habe ich gehört dass dieser Schmerz noch total schlimm ist. Gut, den hatte ich Gott sei Dank nicht, und vielleicht dank Epi-No. Ich bin jetzt 29 Woche und werde es auf jeden Fall nochmal benutzen. Liebe Grüße Ruth

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 09:37



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Vielen Dank für Deine Erfahrungen... wir hatten beim Geburtsvorbereitungskurs auch darüber gesprochen und die Hebamme meinte auch, daß sie Epi-No vom Prinzip her gut findet, aber der Preis einfach zu teuer ist. Ich sage mir: da ich eh 2 Kinder möchte (das sage ich zumindest jetzt noch vor der Geburt - grins), könnte ich EPI-No ja auch 2x benutzen, dann rentiert es sich ggf. doch wieder... Naja, ich denke jetzt jedenfalls mal ernsthaft darüber nach! Dir erstmal vielen Dank und liebe Grüße Mira (ab morgen) 33. SSW

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 10:26



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Hi, dafür dass man danach kein Schmerz hat, wieder ganz normal Sex haben kann, keine Naht usw. usw usw usw. finde ich es ehrlich gesagt gar nicht teuer. Und wenn du danach Freundinnen hast die sich nicht davor ekeln, kannst du es weiter verkaufen/verschenken. Den Ballon kann man ja sterilisieren. Ich habe es mir auch mit einer Freundin geteilt. Grüße Ruth

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 10:31



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Ja, stimmt.... Wobei ich denke, daß man einen Dammschnitt zum Beispiel auch nie 100%-ig vermeiden kann. Wenn es zum Beispiel aufgrund von Komplikationen schnell gehen muß. Aber Du hast Recht, wenn man es wenigstens versuchen kann und dann das Köpfchen leicht herauskommt, dann ist es ja gut. Werde es wahrscheinlich testen und dann im Forum von meinen Erfahrungen berichten... Weil eines ist klar: sollte es wirklich so toll sein, dann gebe ich die Erfahrung und Erleichterung gern an die anderen weiter. Ob frau sich dann Epi-no kauft ist ja dahingestellt, aber viele wissen gar nicht, daß es das gibt:-) Dir erstmal vielen Dank für Deine Einschätzung und noch eine schöne Kugelzeit! Mira

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 10:43



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Hallo Ruth, habe gerade auf der Homepage von epi-no.de geguckt und da steht drin, daß der Ballon nicht ausreichend hitzebeständig ist, um diesen entsprechend zu reinigen und damit eine Weitergabe an andere Frauen AUSGESCHLOSSEN ist!!! Dieses nur für Dich zur Info! Mira

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 10:54



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Ja ich weiß dass es steht,natürlich ist die Gefahr von Infektionen da wenn man nicht weiß woher das kommt (also würde ich nie über ebay kaufen oder von unbekannten),aber wenn man die Quelle kennt oder selbst weißt das man keine Infektion hat kann man nach eine gründliche Reinigung es beruhigt weitergeben /entgegennehmen. Natürlich hat der Hersteller auch ein Interesse darin, dass es nicht von mehreren benutzt wird und kann auch die Verantwortung nicht tragen, falls Bakterien /Pilze weitergegeben werden. Deshalb nur mit Freundinnen/Bekannten. Danke trotzdem und liebe Grüße Ruth

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 13:59



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Benutzt den "Epi-no" mit Kondom! Dann gibt`s keine Probleme mit Keimen etc., und die Freundin kann ihn auch benutzen:

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 14:50



Antwort auf: Ähnliche Frage wie Mailady "EPI-NO"

Danke Andrea das ist eine gute Idee.....

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 15:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion und Dammmassage / Epi-no

Hallo Frau Höfel Ich schon bei Dr. Bluni angefragt, ob trotz Pilzinfektion bzw. hoher Anfälligkeit Epi-no verwendet werden kann. Er rät eher davon ab. Meine FÄ hat mir inzwischen gesagt, dass ich die herkömmliche Dammmassage trotz Pilz machen kann. Bin aber immer noch verunsichert, weil man sonst überall liest, dass dies nicht empfohlen wird, wo...


epi-no

hallo, habe zwei fragen. 1. was halten sie von diesem beckenbodentrainer epi-no? ist es sinnvoll sich sowas anzuschaffen? 2. habe seit ca zwei wochen immer mal wieder etwas weisslichen flüssigen ausfluss dachte ja letzte woche erst es sei fruchtwasser, aber die fä hat das kontrolliert und sagte mumu und fruchtblase...wäre alles o.k. ich solle...


EPI-NO

Was halten Sie eigentlich von dem Beckenbodentrainer EPI-NO? Kann man mit dem Ding wirklich effektiv einem Dammschnitt, -riss vorbeugen oder ist das nur Geldschneiderei? Ich meine das gerät kostet ja auch einiges und mal einfach 139,00 Euro zum fenster raus schmeissen will ja nun auch nicht. Danke für Ihre Mühe! LG Sandy


@Mira bzg. Epi-No

Hi Mira, also ich habe damals jedesmal versucht ein wenig mehr zu machen, bin immer an meiner Grenze gegangen. Wenn ich das Gefühl bekommen habe es sei zu prall habe ich vor dem Herauspressen ganz wenig Luft rausgelassen. Habe schon ein starken Zíehen empfunden, ganz ohne leichte Schmerzen geht es nicht. Aber immer die Luft rauslassen wenn man Bed...


EPI-NO

hallo, meine Frage wäre, welche Erfahrungswerte haben Hebammen ihr mit Epi-no? Vielen lieben Dank


Epi-no, Umstandsmode, Babykleidung

Hallo Ihr werdenden Mamis, kann von Euch jemand Umstandsmode in Gr. 38 gebrauchen - Babykleidung von Größe 50 - 74 oder aber das Epi-no zur Geburtsvorbereitung. Habe es 1x benutzt, aber mit Schutzkondom als Hygienemaßnahme. Ich durfte es wegen vorzeitiger Wehen und einer Symphysenlockerung nicht weiter nutzen. Ist also praktisch neu. Günstig ...


Epi-No, Dammriss

Hallo Frau Höfel, in ca. 12 Wochen wird mein drittes Kind zur Welt kommen. Jetzt habe ich mal eine Frage i. Sachen Dammris. Ich habe bisher jedes mal wahnsinnig schnell entbunden (1. Mal 2 1/2 Stunden; 2. Mal 1 1/2 Stunden) bin aber auch bei der ersten Entbindung furchtbar gerissen. Beim zweiten Mal hatte ich von dem Epi-No gelesen, einem kleinen ...


bzgl. Epi-No

Hallo Martina, es gibt eine Dissertation über die Wirksamkeit des Epi-No. Vielleicht nicht ganz repräsentativ, aber dennoch interessant zu lesen. http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=974429856&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=974429856.pdf LG, Silke


Epi-No?

Guten Tag! Beim stöbern im Internet bin ich auf das og "Gerät" zur Geburtsvorbereitung gestossen. Was halten Sie davon? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Epi-no & Heublumensitzbad trotz Analthrombose

Liebe Frau Höfel, ich bin Anfang der 37. SSW. Derzeit habe ich eine sehr schmerzhafte Analthrombose, die ich mit Eichenrindesitzbäder & einer Salbe behandle. Laut Arzt werden diese Beschwerden bis zur Geburt nicht komplett verschwinden bzw. sich nach der Geburt noch verschlimmern. Stimmt das? kennen Sie andere Behandlungsmethoden? Meine Frag...