Frage: Ab wann spätestens Drehen von Bauchlage in Rückenlage

Sehr geehrte Frau Frau Höfel! Meine Tochter ist nun gut acht Monate alt. Sie hat sich relativ spät vom Rücken auf den Bauch gedreht, so circa zwischen sechs und sieben Monaten. Mit sieben Monaten hat sie sich zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht, allerdings etwas unsanft. Seitdem hat sie es nicht mehr gemacht. Sie möchte auch nicht so lange auf dem Bauch liegen. Muss ich mir da Sorgen machen? Ist das eine zu späte Entwicklung? Und ab wann müsste sie das spätestens können? Sie macht auch noch keine Anstalten sich Aufzusetzen oder zu Krabbeln. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Nina

von Wallaby1604 am 14.07.2016, 09:58

Antwort auf: Ab wann spätestens Drehen von Bauchlage in Rückenlage

Liebe Wallaby, so genau kann man das gar nicht sagen. Ihr Kind hat noch Zeit. Die Spanne ist einfach riesengroß. Viele Kinder rollen zwar in dem Alter, aber eine ganze Reihe benötigt mehr Zeit. Bleiben Sie gelassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016