Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ab wann spätestens Drehen von Bauchlage in Rückenlage

Sehr geehrte Frau Frau Höfel!
Meine Tochter ist nun gut acht Monate alt. Sie hat sich relativ spät vom Rücken auf den Bauch gedreht, so circa zwischen sechs und sieben Monaten. Mit sieben Monaten hat sie sich zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht, allerdings etwas unsanft. Seitdem hat sie es nicht mehr gemacht. Sie möchte auch nicht so lange auf dem Bauch liegen. Muss ich mir da Sorgen machen? Ist das eine zu späte Entwicklung? Und ab wann müsste sie das spätestens können?
Sie macht auch noch keine Anstalten sich Aufzusetzen oder zu Krabbeln. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Nina

von Wallaby1604 am 14.07.2016, 09:58 Uhr

 

Antwort:

Ab wann spätestens Drehen von Bauchlage in Rückenlage

Liebe Wallaby,

so genau kann man das gar nicht sagen.

Ihr Kind hat noch Zeit. Die Spanne ist einfach riesengroß. Viele Kinder rollen zwar in dem Alter, aber eine ganze Reihe benötigt mehr Zeit.

Bleiben Sie gelassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

drehen - von der bauchlage in die rückenlage, ab wann??

sehr geehrte frau höfel! ich hätte eine frage: ab wann drehen sich durchschnittlich baby´s von der bauchlage in die rückenlage? meine tochter (5 wochen alt) macht das schon - ist das in diesem alter schon üblich!? vielen lieben dank. ...

von hoerzi1 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Bauchlage

bauchlage / drehen

und noch eine frage...janosch ist jetzt knapp 25 wochen...er dreht sich noch immer nicht alleine vom bauch auf den rücken. vom rücken auf den bauch hat er ein paar mal gemacht...aber nur selten und ich weiß nicht, ob es bewusst war oder eher ein kippen und rollen...ist das ...

von maus05 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Bauchlage

Bauchlage

Hallo Frau Höfen, Meine Tochter ist jetzt 4monate alt. Sie schaut mit ihren Kopf immer nach rechts. Auch nachts. Bei der u3 hab ich es in Kinderarzt gesagt. Er hat gesagt ich soll mit ihren Spielzeug die andere Seite interessant machen. bei der u4 sagte er nur sie kann doch ...

von füchsle 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Nachts drehen und Temperatur

Hallo Frau Hofel, vielen Dank für Ihre Antwort gestern! Darin ging es, dass mein Sohn 18 Wochen nachts sehr unruhig schläft. Heute Nacht bilde ich mir ein war es etwas besser :) allerdings hat er sich heute Nacht alleine auf den Bauch gedreht... Hatte mich ziemlich ...

von Sophia1986 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Meine Tochter kann sich drehen, hat aber Angst davor. Was kann ich tun?

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter (8 Monate alt) konnte sich bereits mit drei Monaten von dem Rücken auf dem Bauch drehen. Allerdings nur um an Spielzeug dran zu kommen. Als sie dann gemerkt hat, in welcher Position sie gelandet ist, fand sie das gar nicht mehr toll. ...

von Majajo-baby 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

kann sich mein baby noch drehen?

hallo frau höfel. ich bin ab morgen in der 36.ssw. am vergangenen donnerstag war ich bei der FA, sie stellte fest, dass mein Baby in BEL lag, was er schon seit der 22.ssw tut, und sagte dazu, wenn ein Baby so lange so liegt, hat das meist irgendeinen Grund. Sie vermutete eine ...

von Mamajuni16 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Bauchlage

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und hat auch von Anfang an sehr gerne auf meiner Brust bzw. auf der Brust meines Mannes gelegen und ist auch so eingeschlafen. Leider habe ich erst seit drei Tagen angefangen mit ihm die Bauchlage zu trainieren. Wenn wir ihn ...

von Herzkind 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage mit 5 Monaten

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich unseres kleinen Mannes. Er ist nun nächste Woche 5 Monate alt. Wenn ich ihn auf den Bauch lege kann er sich mittlerweile gut hoch drücken. Er schaut in alle Richtungen, verfolgt Spielzeug mit dem Kopf und greift auch schon ...

von BabyLevi 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

pucken und drehen

Liebe Frau Höfel, meine Baby ist knapp über 3 Monate alt und wurde bisher immer nachts gepuckt. Das funktionierte ziemlich gut. Seit einer halben Woche ist sie ziemlich anstrengend, steckt wahrscheinlich in einem Entwicklungsschub. Seit paar Tagen kann sie gezielt nach ...

von stardust82 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Baby mag keine Bauchlage

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist mittlerweile 14 Wochen alt. Ich lege sie einmal am Tag auf den Bauch. Aber die rührt sich nicht. Sie lutscht am Teppich und macht keine Anstalten den Kopf etwas zu heben. Kann ich sie mir irgendetwas unterstützen? Eine Handtuchrolle ...

von Greta2015 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.