Frage: ab wann kann baby hören?

ich hab heute fürs baby eine spieluhr gekauft und wollte mal nachfragen ab welcher ssw das baby das schon hören kann???? weil hätte gerne für die zeit nach der geburt etwas an was es sich erinnert. und da käme die spieluhr ganz toll. sie ist nicht zu laut und hat auch ne ganz schöne melodie. ab wann hört das baby im bauch? ach so, ich bin heute 19ssw

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 20:20



Antwort auf: ab wann kann baby hören?

Liebe mietzi, Ihr KInd kann schon hören! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange sollte ich das Baby beim Stillens schlucken hören?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Er nimmt nicht all zu gut zu (210g in 13 Tagen). Bei meinem ersten Sohn hat das Stillen nicht gut geklappt. Ich habe das Gefühl, er beim Stillen nicht viel Milch bekommt. Wenn ich ihn anlege höre ich ihn nach ein paar Sekunden auch schlucken. Das dauert jedoch meist nicht...


Sind knackende Gelenke des Babys durch den Bauch hindurch zu hören?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass man durch den Mutterleib hindurch (38 SSW) ein Knacksen / Knarren (evt. der Gelenke) meines Babys hören kann. Seit einiger Zeit höre ich immer wieder mal ein deutliches Knacksen / Knarren durch den Bauch hindurch, welches ganz eindeutig von meinem Baby kommt. Ich konnte zu Begi...


Herztöne hören 13SSW

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme hat heute versucht die Herztöne mit dem Dopton zu hören Bin heute 12+0. Die Herztöne waren für mich kaum/nicht hörbar,die Herzfrequenz wurde digital am Gerät angezeigt. Die Hebamme meinte sie hätte die Töne ganz leise gehört,es bestehe kein Grund zur Beunruhigung,sie vermute außerdem eine Vorderwandplazenta (war ...


Herztöne kurzzeitig nicht zu hören

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit Ende der 37 SSW und war gestern bei der Vorsorge und zur CTG Kontrolle. Das CTG war laut des Frauenarztes unauffällig und häufige Kindsbewegungen wurde aufgezeichnet. Mich hat nur beunruhigt, dass kurzzeitig mal für eine halbe Minute weder was zu hören und zu sehen war auf dem Gerät. Also die Herztöne w...


Doppler für zuhause schädlich um herztöne zu hören

Ich habe eine Frage ist ein doppler für zuhause schädlich wenn man kurz einmal in der Woche das herz hören möchte? Oder ab wann ist es schädlich wie oft sollte man es höchstens benutzen?


Ab wann kann man Herztöne hören?

Hallo Frau Höfel, ich war heute das erste Mal bei meiner hebamme. Wir wollten schauen ob man die herztöne hören kann da mein mann nicht mit zum frauenarzt darf. Ab wann kann man mit den Geräten die herztöne hören? Sie hat es nur geschafft "bewegungen" zu hören. Liebe Grüße Nina


Herztöne hören mit Ultraschall durch Hebamme?

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Hilfe. Ich habe noch eine Frage: Meine Hebamme meint, sie könne nächste Woche bei mir die Herztöne hören. Da bin ich 14+0. Sie benutzt dafür ein kleines Ultraschallgerät. Ich überlege jetzt, ob ich das verweigern soll. Man soll doch auch keinen Angelsound und Co benutzen! Das wird doch das selbe sein, oder? Ode...


8ssw kein Herzschlag zu hören

Hallo meine Frauenärztin hat heute kein Herzschlag gehört und wollte es ausschaben ich bin der festen Überzeugung dass der Herzschlag noch kommt was denken sie darüber


Herzchen hören

Hallo also ich habe eine Vorderwand Plazenta und bin in der 15ssw ich habe 2fragen 1.Ab wann kann man mit dem stetoskop das Herzchen hören 2.wie legt man das dann auf den Bauch bei VW plazenta