Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

4 ks in 4 Jahren was wird auf mich zu kommen?

Hallo liebe Frau Höfel,

Zu meiner lage ich habe Juli 2009.Juni 2010,November 2011 einen ks gehabt nun bin ich wieder Schwanger und erwarte in Mai mein 4 Kind dies wird natürlich auch peer ks zur welt kommen müssen.Meine gebärmutterwand war beim letzten ks weniger als 2mm dünn.Meine Fragen dazu wie gefährlich wird die Schwangerschaft für mich und mein Kind sein?zähle ich als risiko Schwangere? mir hat jemand gesagt das ich ein risiko einer Frühgeburt hätte da es sein kann das meine Gebärmutterwand nicht lange mit macht sowie die Narbe die war auch nicht mehr die dickste ist.Wen ich drüber nach denke habe ich echt Angst um mich und das ungeborene das wir es diesmal nicht schaffen werden abtreiben kommt aber in keinster weisse für mich in Frage .Worüber sollte ich aufjedenfal mit meinem Arzt reden?


vielen lieben Dank. S.H

von FabiAlinaLukas am 04.09.2012, 17:02 Uhr

 

Antwort:

4 ks in 4 Jahren was wird auf mich zu kommen?

Liebe FabiAlinaLukas,

vielleicht sollten Sie über eine Sterilisation reden? Bei einem so dünn ausgezogenen Uterus ist die Rupturgefahr um ein Vielfaches erhöht und steigt mit jeder Schwangerschaft!!!

Aktuell sollten Sie klare Verhaltensmaßregeln bekommen, bei welchen Symptomen Sie was unternehmen müssen. Und eine Sectio in der 36. SSW ist bestimmt sicherer als kurz vor Termin.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Habe eine ganz blöde Frage zum KS

Liebe Silke, ich habe eine total dumme Frage zum KS. Meine Freundin sollte neulich einen bekommen und ihr wurde kurz vorher ein Wehentropf angehängt um das Kind in Stimmung zu bringen. Dann wurde eine Spinale gelegt und als der KS anfangen sollte, war der MuMu so weit ...

von Murmel880 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sex vor geplantem KS

Liebe Expertin, ich bekomme wegen psychischer Probleme und Narbenschmerzen an meiner alten Sectionarbe 8 Tage vor ET eine primäre Sectio. Ich möchte natürlich gerne mein Kind darauf ein bisschen vorbereiten. Laut Ärztin, die die Narbe geschallt hat, könnte ich auch ...

von Murmel880 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

brauche ich eine hebamme nach einem ks?

ich bin jetzt ende 10 woche und bekomme unser 4. kind das per KS zur welt kommen wird hatte bisher 2 spontane geburten und einen ks. hatte bisher auch jedesmal eine hebamme nur die ich nach dem ks hatte hat mit mir nur kaffee getrunken und übers wetter gesprochen so das ich ...

von olki 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten?

Liebe Frau Höfel, nach meiner Sectio vor knapp 20 Monaten bin ich mittlerweile in der 35. SSW und hatte zum Glück eine körperlich unauffällige SS. Wegen Mobbing auf der Arbeit und einem Gewalttrauma aus meiner Jugend ging ung geht es mir aber psychisch nicht gut und dazu ...

von Murmel880 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

SPORT NACH KS

hallo frau höfel, ich habe vor 2wochen per ks entbunden und würde gern wissen ab wann ich weder sport machen kann um meine alte figur zu bekommen und wie bekomme ich den bauch wieder flach bzw. gibt es irgenwelche mieder wenn der bauch doch bleibt? lg und schönes we ...

von muddi29 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe heilt nicht

Hallo, meine KS-Narbe heilt nicht richtig. Der KS ist nun 2 Monate her und ich habe noch manchmal blutige Stellen. Was kann ich machen? Ich mache manchmal Calendula- Umschläge und Betaisodona. Die Narbe war schon mal ganz zu und geht nun wieder auf. Meine Hebamme ist leider ...

von mapauli 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wehen vor geplantem KS

Liebe Frau Höfel, meine letzte Sectio liegt jetzt knapp 19 Monate zurück. Ich bin jetzt in der 32.SSW und habe Narbenschmerzen. Zwar war ich noch nicht bei der Geburtsplanung, aber die Angst vor einem Narbenriss ist schon recht groß, so dass ich eher zu einer Resectio als zu ...

von Murmel880 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hilfe - zu früh Sport nach KS

Liebe Frau Hoefel, Ich hatte vor 8 Wochen einen KS, seit 4 Wochen mache ich RB im Kurs bei meiner Hebamme. Diese hat mir auch erlaubt wieder Yoga und Pilates zu machen, dabei werden ja auch die Baucmuskeln direkt trainiert. Jetzt lese ich bei Ihnen mit Erschrecken, dass das ...

von Hamburgerin82 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

muss etwas sagen zu ks ja/nein bez. thread weiter unten

Hallo ich muss einfach meine Meinung kund tun zuerst mal möchte ich nur klar stellen dass das kein angriff gegen irgendwen ist da ja jeder die Entscheidung selbst trifft sorry Fr. hoefel dass ich dafür einen thread öffne , obwohl es keine frage ist, aber es brennt mir ...

von cori11 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sex nach KS,kann sich nach 3 Wochen die innere Naht noch oeffnen?

Hallo Ich habe am 28.03. also vor 23 Tagen per Kaiserschnitt entbunden (war der dritte KS.). Es wurden ein paar verwachsungen waehrend der Op geloest/entfernt (kenn mich da nicht so gut aus). Die heilung verlief Prima, war sehr schnell wieder fit und schmerzfrei, bin am 3. ...

von Jessica83 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.