Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

37.ssw Brennen am Oberbauch-was kann das sein?

Hallo Frau Höfel,

Ich habe seit Tagen so ein unangenehmes Brennen oben am Bauch unter der Brust vorallem auf der rechten Seite. Es fühlt sich wie ein oberflächlicher Schmerz an,wie wundgerubbelt.vorallem wenn ich sitze und die Brust dann auf der Haut aufliegt ist es sehr unangenehm.Es ist z.T. So dass ich kein Stoff auf der Haut ertragen kann.
kommt das von der Dehnung der Haut oder das das Baby innen Nerven gereizt hat? Sind meine Symptome gut von einer SS-Gestose abzugrenzen? fühlen sich die Leberschmerzen bei einem beginnenden HELLP-Syndrom anders an? ich habe ein wenig Sorge dass ich das nicht genug ernst nehme und doch etwas schwerwiegenderes vorliegt.

ich habe immer niedrigen Blutdruck,keine Kopfschmerzen und auch sonst geht's mir gut.

Danke für Ihre Antwort.

von Feli0712 am 28.06.2012, 11:55 Uhr

 

Antwort:

37.ssw Brennen am Oberbauch-was kann das sein?

Liebe Feli,

was Sie beschreiben, sind die klassischen Anzeichen einer Hautdehnung.

Die Schmerzen eines HELLP-Syndroms sind nicht öberflächlich, da die Spannung durch die geschwollene Leberkapsel entsteht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Brennende Haut / Oberbauch

Hallo Frau Höfel, seit Tagen habe ich dermaßen brennende Haut am Oberbauch daß ich wahnsinnig werden könnte. Zu sehen ist natürlich nichts aber total berührungsempfiindlich und es brennt wie sehr starker Muskelkater oder offene Wunde. Laut FÄ Dehnungsschmerz...aber lässt das ...

von meerli 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, Brennen

kugel oberbauch

Lieber Fr. Höfel! Am Sonntag sind es 3 Wochen dass ich meine Tochter zur Welt gebracht habe. Mein Bauch sieht schrecklich aus. Dehnungsstreifen, viel überschüssige Haut. Bei meiner ersten SS ging der Bauch sehr schnell zurück. Diesmal sehe ich immer noch schwanger aus im ...

von nicole86 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Brennende Schmerzen an Bauchdecke

Ich habe seit einer Woche brennende Schmerzen um und über dem Bauchnabel. Diese Schmerzen sind so arg, dass ich heulen könnte und ich nicht weiß ob ich stehen, liegen und laufen soll. Auf eine Schwangerschaftsvergiftung wurde getestet, dieser Test viel zum Glück negativ aus. ...

von Nana86 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

fühlt sich an wie ein dehn schmerz im Oberbauch und seite

Guten Abend habe seit paar tagen wie soll ich sagen so ein dehnschmerz im oberen bereich vom bauch so unterhalb vom bh hab schon mal geglaubt es kommt von dem es fühlt sich so an als würde sich der bauch dehnen kann das wirklich sein das es von dem her kommt wenn ich drüber ...

von xxsonjaxx 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Hausgeburt bei Oberbauch- bzw Bauchwandbruch?

Liebe Frau Höfel, da ich je nach Belastung große Schmerzen in der "Beule" am Oberbauch habe, vermutet meine Hebamme, dass es sich nicht um eine Rectus diastase handelt, sondern um einen Bauchwand- bzw Oberbauchbruch handeln könnte. Natürlich lasse ich das ärztlich abklären. ...

von EstherK 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Nach Abstrich brennen beim Wasserlassen

Hallo, ich bin in der 38.SSW und war gestern ganz normal zur VU mit CTG und US! Urin wurde wie immer auch untersucht und war okey! Dann hat mein Gyn. noch einen abstrich gemacht, weil ich vor ein paar Wochen Bakterien hatte die ich mit Vagi Hex behandelt habe! Der Abstrich ...

von Schnuffzt 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Brennen beim Wasserlassen

hallo Frau Höfrl, kann ich eigentlich auch bei meiner hebamme anrufen, wenn ich Schmerzen beim wasserlassen habe? Ich war nämlich Montag veim Frauenarzt zur Vorsorge und bereits am Freitag wieder bei ihm, weil ich so stark wäßrigen Ausfluß hatte. er hat mir Fluomycin ...

von nelele 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Brennende Schmerzen regio Kaiserschnittnarbe

Ich hatte am 10.6 meinen zweiten (diesmal geplanten) Kaiserschnitt. Die Schmerzen bzw Nachwehen waren diesmal die Hölle, beim ersten Notkaiserschnitt war das ehrlichgesagt ein Klacks.... Die ganze letzte Woche ging es mir endlich wieder richtig gut, Aufstehen oder Hinsetzten ...

von 20072011 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Vagiflor trotz Brennen weiternehmen?

Hallo Frau Höfel, da mein Ph-Wert letztes Mal nicht so ganz ok war hat die FÄ mir Vagiflor aufgeschrieben. Jetzt hab ich die zwei Mal genommen, beim ersten Mal war es ok, es brannte nicht (oder ich bin wahnsinnig schnell eingeschlafen *g*). Gestern abend jedenfalls ...

von Fünkchen 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Brennen und "Druck" auf Intimbereich während Wochenbett

Hallo, ich habe vor 13 Tagen einen süßen kleinen Sohn geboren. Nun ist es aber seit ein paar Tagen so (3 oder 4 Tage), dass ich mächtig "Druck" auf den vorderen Intimbereich habe. Und ein Brennen habe ich auch (seit 2 Tagen....auch beim Wasserlassen). Was kann das ...

von Jamsession2222 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.