Frage: 37.ssw Brennen am Oberbauch-was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit Tagen so ein unangenehmes Brennen oben am Bauch unter der Brust vorallem auf der rechten Seite. Es fühlt sich wie ein oberflächlicher Schmerz an,wie wundgerubbelt.vorallem wenn ich sitze und die Brust dann auf der Haut aufliegt ist es sehr unangenehm.Es ist z.T. So dass ich kein Stoff auf der Haut ertragen kann. kommt das von der Dehnung der Haut oder das das Baby innen Nerven gereizt hat? Sind meine Symptome gut von einer SS-Gestose abzugrenzen? fühlen sich die Leberschmerzen bei einem beginnenden HELLP-Syndrom anders an? ich habe ein wenig Sorge dass ich das nicht genug ernst nehme und doch etwas schwerwiegenderes vorliegt. ich habe immer niedrigen Blutdruck,keine Kopfschmerzen und auch sonst geht's mir gut. Danke für Ihre Antwort.

von Feli0712 am 28.06.2012, 11:55

Antwort auf: 37.ssw Brennen am Oberbauch-was kann das sein?

Liebe Feli, was Sie beschreiben, sind die klassischen Anzeichen einer Hautdehnung. Die Schmerzen eines HELLP-Syndroms sind nicht öberflächlich, da die Spannung durch die geschwollene Leberkapsel entsteht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2012