Frage: 37.ssw Brennen am Oberbauch-was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit Tagen so ein unangenehmes Brennen oben am Bauch unter der Brust vorallem auf der rechten Seite. Es fühlt sich wie ein oberflächlicher Schmerz an,wie wundgerubbelt.vorallem wenn ich sitze und die Brust dann auf der Haut aufliegt ist es sehr unangenehm.Es ist z.T. So dass ich kein Stoff auf der Haut ertragen kann. kommt das von der Dehnung der Haut oder das das Baby innen Nerven gereizt hat? Sind meine Symptome gut von einer SS-Gestose abzugrenzen? fühlen sich die Leberschmerzen bei einem beginnenden HELLP-Syndrom anders an? ich habe ein wenig Sorge dass ich das nicht genug ernst nehme und doch etwas schwerwiegenderes vorliegt. ich habe immer niedrigen Blutdruck,keine Kopfschmerzen und auch sonst geht's mir gut. Danke für Ihre Antwort.

von Feli0712 am 28.06.2012, 11:55



Antwort auf: 37.ssw Brennen am Oberbauch-was kann das sein?

Liebe Feli, was Sie beschreiben, sind die klassischen Anzeichen einer Hautdehnung. Die Schmerzen eines HELLP-Syndroms sind nicht öberflächlich, da die Spannung durch die geschwollene Leberkapsel entsteht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen im Oberbauch

Hallo, ich bin jetzt Ende 37. SSW und seit einigen Tagen habe ich eine Art Brennen im linken oberen Bauch. Ansonsten geht es mir aber den Umständen entsprechend gut. Und mein Kind scheint auch muter zu sein. Wenn ich jedenfalls von den Kindsbewegungen ausgehe. Tritt mich der Kleine allerdings genau an diese Stelle, tut es weh. Mein Gyn ist derz...


brennen im oberbauch

hallo ich bin seid heute in der 17. ssw mit zwillingen. dies ist (wenn mann die fg rausrechnet) meine 4. schwangerschaft. alle kinder kamen via ks. nun habe ich seid einigen tagen ein brennen knapp ueber de gebaermutter (welche aktuell auf nabelhoehe ist). teilweise brennt auch die haut unterhalb des nabels aber viel haufiger und intensiver sin...


Starke Beschwerden (Brennen/Reißen) im Oberbauch?

Ich bin 33 Jahre alt, erwarte mein erstes Kind, bin Ende der 29 SSW mit Vorderwandplazenta und habe eine rechtsseitige und in sich gedrehte Skoliose im oberen Rückenbereich (ca 37 Grad) mit leichter Lungenfunktionseinschränkung. Meine Gebärmutter ist schon seit der 24. SSW ganz weit oben unter der Brust. Nun ist es so, dass ich seit 10 Wochen mass...


Brennen im Oberbauch

Hallo, heute morgen bin ich auf dem Rücken liegend aufgewacht. Als ich mich drehen wollte verspürte ich ein starkes Brennen direkt unterhalb der Brust. Ich hatte dies schon einmal und mein Frauenarzt sagte, das käme vom Zwerchfell. Das war vor ca. 3 Wochen. Dieses Mal war es jedoch viel stärker und dauert immer noch an - zwar nicht mehr so stark,...


Oberbauch schmerzen links

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 32. Ssw. Seit ein paar Tagen habe ich immer noch längerer Zeit im Stehen oder auch nachdem ich einige Zeit laufe, schmerzen im Bereich des linken Oberbauches. Beim Hinlegen verschwinden diese. Meine Gynäkologin und auch Hebamme meinten dass es sich um normale Schwangerschaftsbeschwerden handeln würde. Be...


Oberbauch hart 23 ssw

Guten Morgen, Ich habe seit drei Tagen nun eine Stelle überhalb des Bauchnabels die sich hart an fühlt und beim Draufdrücken weh tut. Gestern war einmalig der komplette Oberbauch hart und der Unterbauch hat gezogen. Das ist heute um einiges besser. Nur die eine Stelle ist weiterhin hart. Mg und Progesteron nehme ich schon. Kann das normal sein, we...


Linker Oberbauch

Liebe Frau Höfel, ich bin in der SSW 37+2! Seit ca. 2 Stunden habe ich auf der linken Seite beim Oberbauch so ein komisches Pieksen, schwer zu beschreiben - vielleicht eher noch wie leichtes Seitenstechen. Hört irgendwie nicht auf. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen lieben Dank vorab.  Lg 


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...