kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Special Mama, ich bin krank! Eucerin
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Schuppenflechte

Anwendung 1xtgl. bis vollständige Abheilung, dann noch
2malig nur noch jeden 2. und zweimalig noch jeden 3. abend!


von Prof. Dietrich Abeck am 12.01.2018
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Schuppenflechte

Guten Tag, Prof. Dr. med. Abeck, bei unserem 5. jährigen Kind wurde die Schuppenflechte (auch durch Hautprobe) festgestellt. Wir haben mehrere Stellen. Eine Stelle bereits seit zwei Jahren am Arm. Anfangs wurde uns eine Salbenmischung mit einem geringen Anteil v. Dithranol ...

dach   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

Neurodermitis oder Schuppenflechte?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Jahre alt.Sie hat seit ungefähr zwei Jahren mit ihrer Haut Probleme. Es ist vor allem an den Ellbogen, Knien und an den unteren Knöchel.Teilweise ist es entzündet,teilweise auch schuppig.Waren beim Hautarzt.Der meinte es sei 50%Neurodermitis und 50% ...

Pilzchen81   28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

Schuppenflechte?

Guten Tag, mein 11 Monate alter Sohn hat seit etwa zwei Wochen Schuppen auf dem Kopf. In der Nacht wacht er auf und kratzt sich an den Stellen am Kopf. Er hatte als Baby kopfgneis der aber schon lange wieder weg ist,sonst ist seine Haut intakt. Da mein Mann Schuppenflechte hat, ...

kimberly45   30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

Schuppenflechte - Analekzem

Lieber Prof. Abeck, vielen Dank erst einmal für Ihre bisherigen Antworten. Die Ekzeme auf der Kopfhaut sind jetzt dank Advantan Milch erst einmal verschwunden. Folgende Fragen habe ich noch: Haben Sie noch einen Vorschlag, wie ich das Analekzem behandeln könnte? Derzeit ...

neltim   04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

Schuppenflechte - muss man direkt Antibiotika oder Kortison geben?

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter (16. Monate) hat seit ca. 1 Woche am Kopf ein 2Pfenig große Schuppenflechte die sich auch durchs kratzen entzündet hat. Wir waren jetzt bei 2 Unterschiedlichen Ärzten. Einer hat Antibiotika verschrieben und der andere Kortisonsalbe. ...

jakeldi   20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

schuppenflechte

Hsllo mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und hat seit ca 2.5 Jahren den den armen so ganz trockene stellen die sehr verhornt sind nacj dem duschen feuerrot. Sie sind mal mehr mal weniger schlimm mit kortison gehen sie komplett weg. Der hautarzt sagte das es stellen sind wo sich die ...

lillifee1487   30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

Schuppenflechte / Neurotermitis / Ekzem

Hallo, meine Tochter leidet unter Schuppenflechte auf den Kopf und ab und an an den Körper so einige Flecken, kann das mit der Nahrung zusammen hängen, oder hat sie es von mir geerbt, da ich unter den drei sachen leide: Schuppenflechte, Neurotermitis, Ekzem. Ich bekomme es ...

MärzMami80   18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

Haarausfall und Schuppenflechte

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter (fast 15 Jahre alt) hat seit ca. 3 Monaten große Probleme mit Haar und Kopfhaut. Vorab muss ich sagen, dass sie schon immer eine sehr trockene und zu Schuppen neigende Kopfhaut hat. Aus diesem Grund haben wir schon immer nur ...

Sonnenperle   01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

nochmal Schuppenflechte

Hallo Dr. Abeck, Ich hatte neulich schon mal eine Frage in diesem Forum bezügl. der leichten Schuppenflechte meiner Tochter. Sie schrieben, das Alfason Repair Creme gut geignet ist für die Pflege zwischendurch. Ist Alfason Basis Cresa Creme oder Alfason Repair die bessere ...

Simonika   28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
 

Schuppenflechte

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (15Jahre) hat sehr trockene rote raue Stellen auf den Handflächenknöchel. Von ihrer Hautärztin bekam sie eine Kortisonsalbe für morgens und eine für abends. Wenn es nicht mehr so schlimm ist und für zwischendurch suche ich eine Basispflege. Nun ...

Simonika   25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia