Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Haben eure Tiere auch mal richtig Schlechte Tage?

Shiva ist heute richtig zickig und genervt. Sie schaut schon richtig genervt, legt die ganze Zeit die Ohren an und manchmal wenn man sie anspricht, kn...

Engelchen123

5 Antworten


Ich will nun niemanden zu nahe treten

aber ich les immer wieder,es zieht ein Welpe ein Ich will nun niemanden angreifen,nur gerade meine Gedanken loswerden Wieso muss es ein Welpe se...

Pelle

75 Antworten


Fredda!!!

Hab gerade mal deinen älteren Beitrag gelesen. Bitte weise die TÄ darauf hin, dass die Nierenwerte durch die SDÜ verfälscht niedrig sein können. TÄ ...

Melli130

1 Antwort



in 3 Wochen bekommen wir einen Welpen

einen Aussie, ein Männchen. Einen Namen haben wir noch net, könnt ihr vielleicht ein paar Vorschläge machen?

pompi

37 Antworten


Zeckenschutz oder Schuppen?

Ich habe Shiva gerade gekämmt und hatte dann so ein weißichen, leicht schmierigen Film an der Hand und am Kamm. Sah aus wie schuppen, aber sind es auc...

Engelchen123

1 Antwort



Ich muss mich mal abreagieren!

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal aus Also, ne Bekannte von mir, hatte einen Hund der war 12 Jahre alt und total bissig, ich bin dann mit Ihr zu...

Andrea_30

2 Antworten


die Diagnose ist da!!!

Schilddrüsenüberfunktion und zwar eine untypische Form, weil sie wenig frisst und keinen Durchfall hat. Nun kommt in der nächsten Woche eine Salbe ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Zwergkanninchen

Hallo! Nachdem ich meinem Sohn erfolgreich eine Echse ausreden konnte, steht nun der Zwerghase auf dem Plan. Muss gestehen, da bin ich freiwilli...

jamelek

4 Antworten


Ist Frontline denn so schlecht?

Wir sind nun auch auf der Suche nachen einem Spot on. Selbst unser TA rät von Frontline ab,wegen der Ressistenz.... Aber ich frage mich,ob ich es ni...

Juli1979

8 Antworten


zwergkaninchen und toilette

wie krieg ich das kaninchen dazu die toilette zu benutzen???? der kackt überall im käfig. und bevorzugt direkt hinterm futternapf in der ecke oder ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wer nutzt Scalibor Band für'n Hund...

...und kennt sich mit der Wirkung aus, bzw weiß, ob die was verändert haben? Nehm seit einigen Jahren das Band zur Zeckenabwehr, war eigentlich auch ...

niffy79

13 Antworten


Pamo???

Sag mal, hast du einen Link fuer mich, welche Krabbeltierchen Katzen haben koennen? Mit Bild waere gut. Ich hab meine schon behandelt, find aber imme...

Cata

5 Antworten


wohnung ohne chemie "entflohen"?!

hallo, und zwar hat uns unser kater letzte woche flöhe mit nach hause gebracht, waren jetzt schon beim tierarzt und haben frontline combo bekommen...

sternenzauber85

7 Antworten


Frettchen-Frage

Seit kurzem lebt in unserem Aussenkäfig wieder ein Frettchen - ein Mädel namens Crazy. Leider ist sie noch ziemlich bissig - die Vergesellschaftung be...

Dorilys

2 Antworten


frontline frage

hallo ihr frontline hilft ja ganz gut. 2.5 wochen lang brachte unsere katze nicht eine zecke heim. ohne frontline hat sie pro tag mind. 6 zecken. a...

veralynn

4 Antworten


FREDDA...wg. Katze..

hat der Doc auch einen Bauchspeicheldrüsentest veranlasst??? Mein Kater hatte fast die gleichen Sachen, Gewichtsverlust, Erbrechen etc... Er hat...

lirena

9 Antworten


Umfrage Hundefutter...

Hallo zusammen, Da unser Sack gerade leer geworden ist und ich neues Futter bestellen muss, würde mal interessieren welches Hundefutter ihr verfütt...

NellyPirelli

15 Antworten


Katze nicht mehr rollig

Hallo ich habe eine Frage wegen unserer katze. Es ist unsere 1 Katze und wir haben auch keine vorherigen Erfahrungen. Sie war sonst in gewissen Ab...

Mama060286

9 Antworten