Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 25.01.2007, 18:02 Uhr

@oldmama

Hi.

verstehe dein posting sehr gut und gebe dir inhaltlich vollkommen recht, denn (das wollte ich zumindest) ich schrieb ja, dass man sich beileibe nicht alles gefallen lassen muss.

Ich persönlich denke eben, dass wenn ich es meinem Kind so erkläre, es in eben einem solchen Fach eine gute Möglichkeit ist.

Das heisst ja nicht, dass ich das überall so handhaben würde. Deshalb nannte ich Musik eben ein zu vernachlässigendes Fach.

Man muss eben seinen Kindern auch beibringen, wann es sich zu kämpfen und es sich mit anderen, auf die man u.U. noch angewiesen ist, zu verscherzen lohnt.

Und das ist eben für mich bei einer zwei in Musik nicht der Fall.

Ansonsten gehen wir natürlich darin konform, dass man seinen Kindern auch beibringen muss, sich nicht alles gefallen zu lassen und die Klärung auch selbst in die Hand nehmen zu können (zumindest im Alter, das bei uns jetzt aktuell ist, also elf Jahre, sechste Klasse).

Ist eben schon ne schwierige Gradwanderung, aber ich würde es eben so entscheiden, wobei ich eben immer von nem Alter zwischen neun und elf entscheide...

LG, alex

 
1 Antwort:

Sorry, müsste 58er heissen *schäm* oT + LG, alex

Antwort von alex001 am 26.01.2007, 9:56 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.