Die Grundschule

Forum Die Grundschule

letzter Schultag

Thema: letzter Schultag

Huhu ab Morgen beginnen bei uns die Sommerferien. Gleich wird's Töchterlein aus der Schule nach Hause kommen. Ihre Zeugnisnoten kenne ich ja schon. Heute Mittag geht sie noch mit ihrer Klasse ins Kino zu Kong fu Panda. Da habe ich hier sturmfreie Bude und kann alles soweit fertig machen zur Abreise die auch bald statt findet. Euch noch ne schöne Zeit Euren Kindern noch einen letzten guten Endspurt und allen schöne Ferien. LG Merry

von Merry am 22.06.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von Merry

dann schon mal schöne ferien wir haben noch 2 wochen schule lg

von bea+Michelle am 22.06.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von Merry

Es stehen noch Arbeiten an und Noten wissen wir auch noch keine, klar. Aber es ist irgendwie sooo die Luft raus! Hier sind alle irgendwie urlaubsreif. Ein paar Ausflüge stehen natürlich auch noch an. Ins Theater, in die Stadtbücherei und das Klassenfest ist noch. :-)

von liha am 22.06.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von liha

Hi, wir haben noch 2 Wochen bis zu den Ferien..Zeugnis haben wir allerdings schon seitdem 9.6 da wir auf die weiterführende Schule anmelden mussten. Daher passiert da auch nix mehr in der Schule ausser Ausflüge, Tuniere ect... Euch schöne Ferien.. LG

von 20012006 am 22.06.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von liha

Hier auch so. Aber laut Montepelle übertreibe ich ja immer und Grundschulkinder "hängen nicht in den Seilen". So hatte ich es ausgedrückt. Wir haben auch erst am 25.07.2011 Ferien. Auch hier werden verstärkt jetzt noch Arbeiten geschrieben, 2 pro Woche. Montag ist noch Elternsprechtag, und vorher wird noch reingeklotzt. Bin mal gespannt ob m--------------- sich wieder oberlehrerhaft äußert.

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Merry

Juhu, meine Tochter hat auch gleich Schuleaus und dann beginnen hier in RLP auch die Ferien. Wir sind auch alle Urlaubsreif. Das Schuljahr war so kurz und deshalb alles so dicht aneinander war schon stellenweise heftig. Nach den Ferien beginnt dann ihr letztes Jahr auf der Grundschule. Mal schauen in welche weiterführende Schule der weg hinführt..

von Verona am 22.06.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Merry

Es war eine schöne Abschlussfeier. Hinterher war es noch traurig und tränenreich aber ich bin überglücklich, dass meine Große eine so tolle Grundschulzeit hatte. Das Zeugnis war auch toll, das beste, dass sie je hatte. Mit der Großen verabschiede ich mich hiermit auch aus dem Grundschulforum aber mit der Kleinen bleib ich euch noch 2 Jahre erhalten.

von mozipan am 22.06.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Merry

Dafür dürfen wir noch die Ferien geniessen, wenn die anderen schon wieder "ran" müssen! Und ja, auch meine Erstklässlerin hängt ziemlich durch, mein 3-Klässler nicht! ist also auch eine Frage des Alters! Der Wechsel vom KiGa zur Schule war trotz der tollen Schule, die wir haben, alles ander als leicht!

von Karbolmaus am 22.06.2011, 13:33