Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 28.11.2006, 8:18 Uhr

Zu Tadewis Posting. Gibt es auch KLEINE 9jährige??

Mein Großer Sohn frage letzte Woche schon verzweifelt, ob er denn ein "Wachsproblem" habe.

Er ist von 02/97.
Gerade 1,34 m groß, 27 kg schwer und hat bei RENO immer noch "Echtgröße" 35.

Ich war wachstumsmäßig aber auch ein Spätzünder.

Trini

 
8 Antworten:

Re: Zu Tadewis Posting. Gibt es auch KLEINE 9jährige??

Antwort von zickemichelle am 28.11.2006, 9:10 Uhr

Hallo Trini,
unsere Tochter Michelle *7/96, ist auch "nur" 1,34 m, wiegt 28 kg und hat Schuhgröße 34. Sie ist mit Abstand die Kleinste in ihrer Klasse (5.Klasse Gymnasium)-ihr macht das überhaupt nichts aus. Unser großer Sohn gehörte auch immer zu Kleinsten, er hat teilweise sehr drunter gelitten, dass er aufgrund seiner Größe immer gut 2 Jahre jünger geschätzt wurde.Heute ist er übrigens 16 Jahre 1,75 m, 70 kg-und er wächst immer noch....
Lg
zickemichelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar.....

Antwort von Uli-Mama am 28.11.2006, 9:24 Uhr

Hallo,
meine Tochter (5/97) ist 1,30 m klein, wiegt 24 kg und ist auf keinen Fall die Kleinste in ihrer Klasse, obwohl sie fast die Jüngste ist. Schuhgröße hat sie auch 35, aber das inzwischen den zweiten Winter. Kommt ja auch immer auf die Größe der Eltern an, wir sind auch so unteres Mittelfeld (1,65 m und 1,75 m groß).
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Tadewis Posting. Gibt es auch KLEINE 9jährige??

Antwort von Graupapagei3 am 28.11.2006, 9:46 Uhr

Mark ist zwar erst gerade 7 (11/99), aber auch erst 1,22m.

In seiner 3.Klasse gibt es einige 9jährige, die nur so um die 1,30m herum sind. Und es gibt echte Riesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Tadewis Posting. Gibt es auch KLEINE 9jährige??

Antwort von max am 28.11.2006, 9:48 Uhr

Lisa ist zwar erst 7,5 aber wird in 1,5 Jahren sicher auch nicht sooo viel größer sein sie wächst sehr langsam. Sie ist jetzt 118cm groß/klein und auch die Kleinste in der Klasse.

Ich denke dass die alle in der Pubertät in die Höhe schießen werden, Jungs doch besonders.
Und müssen ja nicht alle 1,90 groß werden oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar, aber das kann sich ändern!!!

Antwort von mini99 am 28.11.2006, 10:00 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 7 Jahre (Juli 99 geb.), geht in die 2. Klasse und gehört mit 1,22 m und 22 kg auch zu den kleineren. Es macht ihm schon was aus, weil sie echt ein paar Riesen in der Klasse haben, die noch dazu gut 1 Jahr älter sind als Thomas.
Ich habe Thomas erklärt, dass es Wachstumsschübe gibt, und besondes Jungs in der Pupertät in die Höhe schießen. Wir sind zwar auch nicht große - ich 1,57 m und mein Mann 1,70 -, aber sogar dass hat nichts zu sagen, denn meine Schwester ist 1,49 m und ihr Sohn 1,85 m!!!
Noch ein Beispiel mein Bruder, er war in der Volkschule immer der Kleinste und ist jetzt 1,85 m groß. Sein Sohn war auch immer kleiner und ist jetzt 1,90 m, also keine Panik, die Größe kann sich sehr schnell ändern.
Aber trotzdem, Hauptsache gesund!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich auch...

Antwort von Hexhex am 28.11.2006, 13:37 Uhr

Hallo,

viele Kinder wachsen langsamer, aber dafür länger als andere. Ich selbst war fast immer die Kleinste in der Klasse. Ich bin aber gewachsen, bis ich etwa 19 war. Heute habe ich mit 1,68 m das absolute Durchschnitts-Normalmaß bei Frauen.

Wenn Du auch eher langsam gewachsen bist, ist es halt genetisch bedingt. Ist zwar nicht leicht für ein Kind, aber normal. Dein Sohn wird sicher auch Normalgröße erreichen. Wenn er sehr stark aus den Alterstabellen herausfällt, könntest Du sicherheitshalber mal mit dem Kinderarzt über eine Blutuntersuchung sprechen, bei der das Wachstumshormon bestimmt wird.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Tadewis Posting. Gibt es auch KLEINE 9jährige??

Antwort von jokasilemi am 28.11.2006, 13:51 Uhr

hallo, mein sohn (12/97) ist auch sehr sehr klein.

127 cm, 23,5 kg, Schuhgröße bei Reno gescannt 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Tadewis Posting. Gibt es auch KLEINE 9jährige??

Antwort von dhana am 28.11.2006, 17:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen recht kleinen und zierlichen Sohn.

Geboren Jan.99 und ist 1,20 groß und wiegt 20 kg.

Nachdem mein Sohn wirklich mit Abstand der kleineste in einer Klasse mit vielen sehr großen Kindern ist, ist sein Lieblingsspruch: "Lieber klein und zackig als groß und dappig" - und im Sport mach ihm wirklich keiner was vor.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.