Maxikid
es gibt einen Abschiedsgottesdienst und dann werden die Großen von der Grundschule "geschmissen". Es war eigentlich eine ganz schöne Zeit, die Lehrer waren für meine Tochter passend. Mit der Schule hatten wir auch eine ganz gute Wahl getroffen. Am Mittwoch wird eine Freundin aus der Klasse noch ihren Geburtstag nachfeiern und alle Mädels aus der Klasse werden noch einmal alle zusammen dort übernachten, bevor sie sich trennen und jede ihre neuen Erfahrungen machen wird.... LG und jetzt schon mal ein Tschüss in die Runde...
Ich werde noch eine Weile hier sein ...
die Kids am letzten Schultag die Zeugnisse, also diesen Freitag , allerdings sind die Noten schon größtenteils bekannt
!
Nach der dritten Stunde ist dann endlich alles vorbei
. Die Kids sind bei diesen Temperaturen meistens draußen am Spielen. 1. und 2. Klasse darf im Schatten spielen und bekommt Wassereis, 3. und 4. Klasse bekommt kein Wassereis( nur ausgewählte Kids
, meiner gehört da nicht dazu!!!!!) und gehen natürlich in die Sonne ( Aussage der Lehrer: Kids in diesem Alter wissen ja wie sie sich verhalten müssen
, ja klar !) und es werden heute hier 37 Grad erwartet
. Ohne Worte aber ja so ist es hier
.
Heute steht noch das Klassentreffen an der neuen Schule
an .
Maxikid: für deine Tochter ( unbekannterweise) alles Gute
für die weitere Schullaufbahn .
Mit dem Eis ist das ja gemein...finde ich nicht gut. Tut mir für Dein Kind leid...LG maxikid
Oh da bekomm ich Gänsehaut, allein bei Deiner Erzählung. Kann mich noch an den "Rausschmiss" von Kind 1 und 2 erinnern.... hach... Wahnsinn. Mit diesem Schritt werden sie groß. Bei uns bedeutet das : Wechsel von der kleinen Dorfschule wo jeder jeden kennt hin zur weiter entfernten Stadt mit mittelprächtiger Busverbindung. In eine vergleichsweise anonyme Riesenschule. Aber meine Jüngste hat noch zwei Jahre ... Deiner Tochter alles Liebe und Viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Hoffe, die jetzt gefundene Lösung ist wieder genau die richtige.
Danke Dir, ja auch hier von 225 Kinder auf 1500 Kinder. Aber, sie hat ja ihre große Schwester dort. Sie werden die ersten Tage immer zusammen gehen. Die Große darf sie dann bis zur Klasse begleiten. Das wünscht sich die Kleine sehr.....Sie ist so groß geworden. LG maxikid
Oh das ist toll, wenn die große Schwester so schön unterstützt.
Hoffe für Euch, das bleibt auch so.
Meine Großen wurden durch die gemeinsame Schule auch ein Stück zusammengeschweisst.
Auch wenn die "kleine Schwester" und ihre Entourage für den "großen Bruder" " eeecht peinlich!!!" Sein kann...
Hier gibt es auch Freitag Zeugnisse und die Grundschulzeit ist vorbei .
Die ganze Schule verabschiedet die 4. Klässler. Sie bilden alle eine große Brücke, wo alle 4. Klässler durchlaufen dürfen
Oh, daran kann ich mich auch noch erinnern, wenn man plötzlich kein Grundschulkind mehr hat. Als es für meine Große vorbei war, wären mir fast die Tränen gekommen, sie hatte eine tolle Klasse und es war einfach traurig, dass sie in alle Winde verstreut wurden. Bei meiner Kleinen war ich nur froh. Alle Mädchen haben geheult nur meine nicht. Sie und ihre beste Freundin denken noch heute ungern an den Zickenhaufen zurück.
bei uns Zeugnisse .
Endlich ist es vorbei
!
Lehrerin haben wir noch kurz persönlich verabschiedet und ein paar Kids kamen auch zu meinen Sohn und haben tatsächlich alles Gute gewünscht, welch Wunder nach der ganzen Zeit
!
Somit verabschiede ich mich jetzt mal offiziell aus diesem Forum
.
Jetzt gehts in die Ferien und in den Urlaub
und in 6 Wochen fängt dann der neue Lebensabschnitt auf dem Gymnasium
an.
Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?