Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FCB2011 am 30.01.2020, 12:48 Uhr

YouTube gucken bei Zweitklässlern?

Bei uns in der Grundschule wurde so ein Infoabend zur Mediennutzung angeboten und dort auch vom Referenten deutlich gemacht, dass Handy, Tablet etc. heutzutage dazu gehören und man lieber mit den Kindern gemeinsam Mal im Internet surft usw. als dass sie es heimlich machen und er hat auch explizit darauf hingewiesen, dass Kinder mit Sicherheit irgendwo anders Zugang zu diesen Medien bekommen werden. Naja es war ganz interessant und auch paar Tipps zu den Einstellungen am Tablet usw. dabei. ABER es waren eigentlich nur die Eltern dabei, die sowieso eher gegen Tablet, Handy usw. sind zumindest in diesem Alter.

Die Eltern, für die das eher wichtig gewesen wäre, die ihren Kindern zum ruhig stellen ein Handy in die Hand drücken etc. waren nicht da... Insgesamt war der Vortrag auch nicht so gut besucht, vielleicht 50 Eltern für 2 Grundschulen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.