Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Viktoria13 am 09.09.2019, 0:44 Uhr

Wie viele Kinder hat der Staat denn bei Dir schon versaut?

Hallo Emilie,

danke für Deine Antwort. Nehme das Provokante nicht übel ;-). Man muss ja auch noch kontovers diskutieren dürfen, oder?
Ich habe schon ein älters Kind, das zwar nicht "versaut" ist vom staatlichen System - aber nach meiner Erfahrung geht es schon in diese Richtung. Viele Schwierigkeiten in der Schule sind hausgemacht: Es liegt m.E. einfach an den aktuellen Lehrmethoden und ständigen Schulversuchen. Ein anderes Problem, was nicht den Schulen anzulasten ist, ist ein Schüler- und Elternverhalten, welches die Autorität der Lehrkräfte untergräbt. Da wird dann Unterricht oft schwierig...
Das große Kind geht mittlerweile auf eine Privatschule, wobei hier die Lehre m.E. viel besser ist und die Lernbedingungen sowieso. Das Verhaltensproblem vieler Schüler schlägt hier aber natürlich auch durch.... Ein gesamtgesellschaftliches Problem.
An der Grundschule gibt es einen Elternbeirat, der aber letztendlich nicht anderes ist als Organisator von Festen etc. Wenn es Probleme gibt, werden diese von der Schulleitung sofort abgeblockt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.