Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Wie oft kommt der Fotograf in Eure Schule?

Thema: Wie oft kommt der Fotograf in Eure Schule?

Hallo, bei uns war er in der 1. Klasse da und seitdem nicht mehr. Kind kommt nach den Sommerferien in die 4. Gruß

von Heidschnucke am 17.05.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

immer in der 1.schulwoche denn da werden die ertsklässler fotografiert und am nächsten tag die anderen klassen

von kati1976 am 17.05.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von kati1976

also jedes Jahr? So kenne ich das auch von meiner Schulzeit

von Heidschnucke am 17.05.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

ja jedes jahr

von kati1976 am 17.05.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

leider jedes jahr... und ich muß sagen, mir sind diese fotomappen immer viel zu teuer. ich nehm auch nie alles... aber blöd halt, daß grad die schönsten bilder nur im set zu kaufen sind. meist gibts so schwarz-weiß-fotos, die echt schön sind, die gibts aber nur im komplettset. und das kostet immer um die 40 euro.

Mitglied inaktiv - 17.05.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

und im Hort eigentlich vor den Osterferien, leider letztes mal kurz vor den Herbstferien, das war blöd... nächstes mal wieder vor den osterferien :-D das letzte grundschuljahr rückt näher

von Keksraupe am 17.05.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

HAllo Bei uns werden auch jedes Jahr Fotos gemacht, die MAppe in der Grundschule kostet 15€ ist saugünstig, da wenn man nur das KLassenFoto nimmt glaub ich schon alleine fast 10€ zahlt. Sohnemann ist in der weiterführenden Schule und es wurden im Nov. Fotos gemacht, bekommen hatten wir sie dann erst Feb. Preis für die ganze Mappe 36€, waren KAlender mit dem Kind drauf ( wäre sicher ein schönes Geschenk zu Weihnachten gewesen) das Klassenfoto wurde irgendwie ganz doof nachgeliefert, es gab nicht genug Fotos für alle KInder in der Klasse, fand ich schon merkwürdig, und Preislich war die MAppe günstiger als wenn ich mir die paar Fotos die ich hätte haben wollen rausgesucht hätte. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 17.05.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Gar nicht. Der Direktor der Schule, hat das von jeher abgelehnt, und das war auch im Interesse der Eltern .

von baby-engelmaus am 17.05.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Die Qualität find ich äußerst fragwürdig und da ich halbwegs selber gut fotographieren kann, nehm ich immer nur die Gruppenfotos, alles andere ist für mich keine Profiqualität, jedenfalls war es bei uns durchweg so.

von Seansmama am 17.05.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Seansmama

In der alten Schule (da war mein Sohn in der 1. und 2.) kam er nur einmal. In der neuen Schule bisher noch gar nicht. Ich habe also keine Ahnung ob da überhaupt mal einer vorbei schaut. Die Fotos im KiGa fand ich immer voll schön und auch gar nicht teuer (so um die 25€ für die ganze Mappe).

von Mama 0305 am 17.05.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hi, hier war er heute er kommt jeden Mai. Da wir nur ca. 25 Kinder in der Schule haben macht er auch immer ein "Schulfoto" für die "hall". Das ist aber auch an englischen Schulen üblich, dass einmal im Jahr der Fotograf kommt. LG von der Insel Patty, frierend....

von Timtom am 17.05.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Bei uns kommt er auch jedes Jahr am Anfang des Schuljahres. Da aber der von der Schule favorisierte Fotograf (keine Ahnung warum die da so stur sind) extrem schreckliche Fotos abliefert (komische Farben, Kinder verstrubelt oder Unterhemd guckt raus etc.), hat unsere Klasse beschlossen, einen anderen Fotografen zu engagieren. Da waren wir aber der Meinung, dass alle zwei Jahre auch reicht. Die Mappe mit Klassenbild und Portraitbild in drei Größen (groß, klein und als Sticker) kostet 14,50€.

von trisha0570 am 18.05.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hallo hier kommt er glaub ich nur zur Einschulung, die Eltern die gut im Fotografieren sind, haben danach eh beschlossen, ab u. an mal ein Klassenfoto selbst zu machen u. gut ist. viele Grüße

von RR am 21.05.2012, 14:25